Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Versuch einer Börseprognose (Markus Koch)

Magazine aktuell


#gabb aktuell



04.07.2012, 1603 Zeichen

Friss oder stirb: Was könnte schief gehen? 
1. Finnland und Holland wollen nicht, dass der EFSF oder ESM Staatsanleihen der Peripherie kauft. Außerdem will Finnland Sicherheiten für Kredite an spanische Banken erhalten.

2. IWF’s Lagarde signalisiert, dass sie in Sachen Griechenland weder bereit ist neue Verhandldungen aufzunehmen, noch bestehende Vereinbarungen zu modifizieren.

3. Anleger gehen zunehmend davon aus, dass die EZB letztendlich bereit sein wird von traditionellen Maßnahmen abzurücken, um mit unkonventionellen Methoden gegen die Schuldenkrise vorzugehen. 

4. - UND ENTSCHEIDEND: Wirtschaftsdaten verfehlen in China, den USA und Europa die Prognosen kontinuierlich um die weiteste Spanne seit dem Kollaps von Lehman Brothers. Was den S&P 500 Index also anfacht, ist vor allem die Hoffnung, dass die Zentralbanken das Kind schon schaukeln werden, und das letztendlich die positive Stimmung, und nicht die Wirtschaftsdaten entscheidend ist. 

Punkt 4 ist aus meiner Sicht extrem schwer einzuschätzen: 

Die Eingriffe der Fed und die Hoffnung auf mehr Stimulus haben dem Aktienmarkt über das Tal schwacher Wirtschaftsdaten hinweg geholfen. Einerseits ist das Risiko von Enttäuschungen nun um so größer. Tja, andererseits darf man eines aber auch nicht vergessen: Wachstums- und Ertragsprognosen wurden so stark reduziert, dass die Wahrscheinlichkeit positiver Überraschungen zugenommen hat. In anderen Worten; Der Schuss kann also in beide Richtungen losgehen - eine verzwickte Situation.
(mit freundlicher Genehmigung von Markus Koch, Kapitalmarktexperte - http://www.facebook.com/markus.koch.ntv)



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1184: ATX schwächer, Palfinger darf FACC-Fan sein, Respekt Addiko und die NLB-Argumente werden immer besser




 

Aktien auf dem Radar:AT&S, Strabag, Lenzing, EuroTeleSites AG, Semperit, Amag, FACC, Uniqa, Mayr-Melnhof, Palfinger, Zumtobel, Erste Group, EVN, SBO, Österreichische Post, Flughafen Wien, Frequentis, Gurktaler AG Stamm, Polytec Group, VIG, BTV AG, BKS Bank Stamm, Marinomed Biotech, CPI Europe AG, Telekom Austria, UBM, MTU Aero Engines, Rheinmetall, Home Depot, Symrise, Bayer.


Random Partner

RWT AG
Die Firma RWT Hornegger & Thor GmbH wurde 1999 von den beiden Geschäftsführern Hannes Hornegger und Reinhard Thor gegründet. Seitdem ist das Unternehmen kontinuierlich, auf einen derzeitigen Stand von ca. 30 Mitarbeitern, gewachsen. Das Unternehmen ist in den Bereichen Werkzeugbau, Formenbau, Prototypenbau und Baugruppenfertigung tätig und stellt des Weiteren moderne Motorkomponenten und Präzisionsteile her.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: Verbund 1.46%, Rutsch der Stunde: AT&S -2.62%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 10-11: AT&S(2), FACC(1), voestalpine(1), EVN(1), Andritz(1), Lenzing(1)
    Star der Stunde: Rosenbauer 1.9%, Rutsch der Stunde: FACC -2.25%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 9-10: AT&S(4), Frequentis(1), Palfinger(1), Österreichische Post(1), Porr(1), Verbund(1)
    BSN MA-Event Deutsche Boerse
    BSN Vola-Event AT&S
    Star der Stunde: AT&S 4%, Rutsch der Stunde: Polytec Group -2.39%
    BSN Vola-Event Infineon
    BSN Vola-Event MTU Aero Engines

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #1177: AT&S legt knapp 30 Prozent zu und zieht den ATX TR erstmals über 16.000, Happy Birthday Flughafen Wien

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

    Books josefchladek.com

    Richard Avedon
    Nothing Personal
    1964
    Atheneum Publishers

    Daido Moriyama
    A Hunter (English Version
    2019
    Getsuyosha, bookshop M

    Machiel Botman
    Heartbeat
    1994
    Volute

    John Gossage
    LAMF (Special Edition)
    2026
    Magic Hour Press

    Masahisa Fukase
    Sasuke
    2025
    Atelier EXB