19.11.2012,
5038 Zeichen
World Wrestling Entertainment (WWE) veranstaltete am Sonntag mit der „
WWE Survivor Series 2012“ einen weiteren PPV
Nachfolgend findet ihr meine Bewertung der Großveranstaltung aus Indianapolis / Indiana:
Brodus Clay, Tyson Kidd, Justin Gabriel, Sin Cara & Rey Mysterio vs. Tensai, Epico, Primo & Prime Time Players – Survivor Series Elimination Match
Dieser Kampf wurde als Bonus-Match angekündigt. Es war eine sehr nette Ergänzung für den PPV, wie sich im Verlaufe der Auseinandersetzung zeigen sollte. Meiner Meinung nach handelte es sich zusammen mit dem anderen traditionellen Survivor Series Elimination Match um den besten Kampf des Abends. Alle 10 Wrestler arbeiteten sehr hart und sorgten für ein sehr abwechslungsreiches und gut zu verfolgendes Match. Insbesondere Sin Cara möchte ich an dieser Stelle lobend herausstellen, zumal ich ihn in der Vergangenheit auch das ein- oder andere Mal kritisieren musste. Dass der Kampf letztendlich mit dem klaren Erfolg der Publikumslieblinge endete, war wenig überraschend. Jedoch dürfte es dem gegnerischen Team auf lange Sicht kaum schaden.
Rating: 9.0/10.0
Eve Torres © vs. Kaitlyn – WWE Divas Championship
Dies war für mich das schwächste Match bei diesem PPV und dies lag vor allem an Kaitlyn. An diesem Abend wurde ihre Schwächen mehr als deutlich. In den vergangenen Kämpfen, zumeist Tag Team Matches oder Triple Threat Matches, konnte man diese noch ganz gut kaschieren. So wirkte sie vor allem zu Beginn des Kampfes mehr als „hölzern“. Im weiteren Verlaufe des Matches konnte dann Eve mit ihren teils sehr innovativen Offensivaktionen noch eine bessere Kampfwertung herbeiführen. Die erfolgreiche Titelverteidigung geht in Ordnung, denn Kaitlyn ist noch keinesfalls bereit für einen Titel-Run.
Rating: 6.0/10.0
Antonio Cesaro © vs. R-Truth – WWE United States Championship
Cesaro beeindruckt mich immer mehr und mehr. Mit R-Truth begegnete er an diesem Abend seinem vielleicht stärksten Titelherausforderer bislang. Dieses Match wurde recht kurz gehalten, aber R-Truth gehört auch nicht zu den talentiertesten Wrestlern, weshalb das so in Ordnung geht. Dies gilt auch für die erfolgreiche Titelverteidigung. Ich hoffe, dass Cesaro nunmehr einen neuen Herausforderer auf den WWE United Title bekommt.
Rating: 7.5/10.0
The Big Show © vs. Sheamus – World Heavyweight Championship
Nach dem schönen Match bei WWE Hell In A Cell 2012 legten die beiden Hünen auch an diesem Abend eine äußerst gute Darbietung hin. Für mich war dabei einmal mehr erstaunlich, dass man die Zuschauer in der Halle trotz einer teilweise langsamer Kampfführung nie „verlor“. Der „Brogue Kick“ gegen den Ringrichter war zwar etwa eine Minute vorher zu erkennen, aber trotzdem ein gutes Finish, wenn man dieses Duell bei WWE TLC 2012 fortsetzen möchte. Dies scheint nach dem DQ-Finish und den Aktionen im Anschluss an dieses Matches sehr sicher zu sein. Es riecht nach einem Chairs Match bei WWE TLC 2012 und ich denke, dass Dolph Ziggler seinen Money In The Bank Vertrag beim kommenden PPV einlösen wird.
Rating: 8.0/10.0
Alberto Del Rio, Damien Sandow, David Otunga, Wade Barrett & Dolph Ziggler vs. Kane, Daniel Bryan, Kofi Kingston, The Miz & Randy Orton – Survivor Series Elimination Match
Dieses Match war im Vorfeld ganz gut aufgebaut worden und konnte die Erwartungen auch erfüllen. Dieses Match wurde zwar im Vergleich zum anderen Survivor Series Elimination Match etwas langsamer gehalten, dafür dauerte es etwas länger und hatte die wichtigen „player“ in diesem Match vertreten. Der Umstand, dass Dolph Ziggler dieses Match für sein Team entscheiden durfte, stimmt mich zuversichtlich für die Zukunft. Es bleibt zu hoffen, dass man bei WWE nun auf Ziggler setzt und er im Dezember eine gute Titelregentschaft als World Heavyweight Champion beginnen kann. Schönes Match und gute Leistung von allen Beteiligten!
Rating: 9.0/10.0
CM Punk © vs. Ryback vs. John Cena – Triple Threat Match for the WWE Championship
Man kann von der Titelregentschaft von CM Punk halten, was man möchte, aber dieses Match wurde zumindest schlau „gebookt“. Zum einen durfte Ryback in diesem Match einige Offensivmomente erleben und sah zumindest überwiegend wie der dominierende Wrestler aus. Zum anderen entschied man sich einmal mehr zu einem „screw job“-finish, um CM Punk bis zum WWE Royal Rumble 2013 zu retten. An diesem Abend hatte dies aber immerhin zur Folge, dass mit Seth Rollins, Dean Ambrose und Roman Reigns gleich drei verheißungsvolle WWE-Talente erstmals im WWE-Hauptkader zum Zuge kamen. Somit sah Ryback trotz des erneut verpassten Titelgewinns nicht wirklich schlecht aus und bei John Cena konnte zumindest ich mich nicht mehr erinnern, warum er eigentlich minutenlang k.o. am Boden lag, bevor er von Punk gepinnt wurde. Letztendlich ein zumindest um Längen besseres Kampfende als bei WWE Hell In A Cell 2012.
Rating: 8.5/10.0
(Wortspende mit freundlicher Genehmigung von Stefan Gorges; ein grosser Wrestlingfan, wie auch der Blogbetreiber einer ist -
https://www.facebook.com/stefan.gorges1. Mehr von Stefan Gorges
HIER.
BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch
SportWoche ÖTV-Spitzentennis Podcast: Die ÖTV/WTA/ATP-Bilanz 2025 und die erste SportWoche-Kultfigur als weiterer Preis für Lilli Tagger
Bildnachweis
1.
Aktien auf dem Radar:UBM, Agrana, Zumtobel, Addiko Bank, Austriacard Holdings AG, Palfinger, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, Bawag, Mayr-Melnhof, RBI, Wienerberger, Lenzing, Rosenbauer, Warimpex, CA Immo, FACC, Wolford, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, VIG, Amag, AT&S, CPI Europe AG, Österreichische Post, voestalpine, Infineon, Merck KGaA, Fresenius Medical Care.
Freisinger
FREISINGER enterprises setzt auf Old-Economy im Bereich von technischen und industriellen Gütern. Persönlicher Kontakt mit einer guten Mischung aus E-Commerce ergeben eine optimale Vertriebsstruktur für technische Gase, Zubehör und Dienstleistungen.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner