Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Wird Sony die grosse Comeback-Story am Aktienmarkt? (Andreas Wölfl)

Magazine aktuell


#gabb aktuell



10.03.2013, 1100 Zeichen

Zu Sony fällt mir ein: Playstation - ein High Quality Produkt in einem hochmargigen Oligopolmarkt; mobile devices wirken als hätten sie eine Generation übersprungen und müssen sich selbst vor Samsung u.d Apple nicht mehr vrrstecken; Fernseher: Das Problemfeld aber erst jüngst die neuen Geräte beim Media Markt angesehen - topqualität zu discount zu Samsung; könnte eine Turn Around Story werden.
Die Aktie selbst notiert unter Buchwert - wollte man eine Sony neu bauen ist die Errichtung also schon teurer als der Kauf der Aktien. Heisst im Umkehrschluss: Wenn Sony nur die Kapitalkosten verdient ist es schon ok als Investment.
Dazu der Währungskrieg in den Japan den YEN schon signifikant abgewertet hat (seht euch mal den weniger beachteten Kursverlauf YEN-WON (samsung) an) der die Wettbewerbsfähigkeit der Japaner im Export wie Doping anheizt.
Fazit: Sony sollte man sich derzeit sehr gut ansehen; kann mir gut vorstellen dass das die Comeback-Story der nächsten Jahre wird
(Wortspende mit freundlicher Genehmigung von Andreas Wölfl, Kapitalmarktexperte - http://www.facebook.com/andreas.woelfl.1 )





BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Licht und Schatten - Felix Lamezan, Stratvice, reiht Marterbauers Budgetrede aus Kapitalmarktsicht ein




 

Aktien auf dem Radar:Semperit, AT&S, Zumtobel, RHI Magnesita, UBM, EuroTeleSites AG, Bawag, ATX Prime, voestalpine, Wienerberger, Frequentis, Addiko Bank, EVN, OMV, RBI, Rath AG, SW Umwelttechnik, Flughafen Wien, Amag, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria.


Random Partner

BKS
Die börsenotierte BKS Bank mit Sitz in Klagenfurt, Österreich, beschäftigt rund 1.100 Mitarbeiter und betreibt ihr Bank- und Leasinggeschäft in den Ländern Österreich, Slowenien, Kroatien und der Slowakei. Die BKS Bank verfügt zudem über Repräsentanzen in Ungarn und Italien. Mit der Oberbank AG und der Bank für Tirol und Vorarlberg AG bildet die BKS Bank AG die 3 Banken Gruppe.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Ausgewählte Events von BSN-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 22-23: Strabag(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Kontron(3), Verbund(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Kontron(2)
    Star der Stunde: Austriacard Holdings AG 0.68%, Rutsch der Stunde: EuroTeleSites AG -1.55%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Bawag(1)
    Star der Stunde: Rosenbauer 0.64%, Rutsch der Stunde: Porr -1.08%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: AT&S(1)
    Star der Stunde: Porr 1.29%, Rutsch der Stunde: Flughafen Wien -0.51%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Kontron(2), SBO(1), Bawag(1), OMV(1), Porr(1), Österreichische Post(1)

    Featured Partner Video

    Zertifikate Party Österreich: Frank Weingarts, ZFA-Vorstandschef und -Evergreen: Thema SRI (noch 10 Tage bis zum 20. Zertifikate Award 2026)

    Zertifikate Party Österreich mit dem Zertifikate Award Austria Countdown: Noch 10 Tage bis zum 20. Zertifikate Award 2026, heute ist Frank Weingarts (UniCredit), Vorstandsvorsitzender des Zertifika...

    Books josefchladek.com

    L'électrification de la ligne Paris Le Mans (photos by Roger Schall)

    1937
    Editions Perceval

    Machiel Botman
    Heartbeat
    1994
    Volute

    Yusuf Sevinçli
    Oculus
    2018
    Galerist & Galerie Filles du Calvaire

    Daido Moriyama
    Ligh and Shadow (English Version
    2019
    Getsuyosha, bookshop M

    Jack Davison
    13–15 November. Portraits: London
    2026
    Helions