Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Radfahren, Chaos, dafür die echte Eva Glawischnig

Magazine aktuell


#gabb aktuell



10.08.2013, 1292 Zeichen



Also Freitag Mittag war ich bei meinem Co. Josef ein bissl was arbeiten, hatte sich kurzfristig eine Chance ergeben, da muss man was anbieten. Da ich in seiner Gegend ungern Parkplatz suche und auch sonst einige Wege hatte, dachte ich mir: "So, jetzt probier ich es mal mit dem Rad". 

Nun, ich mag ja Radfahren in den Grünbereichen, in den auf Hügeln errichteten Innenbezirken brauch ich es aber nicht, ist für Fussgänger wie mich recht gefährlich geworden. Schau ich mir das mal aus der Radfahrer-Perspektive an, denk ich mir.

Im Nachhinein: Ich verstehe jetzt gut, dass man da permanent ineinander kracht. Ist ja Chaos pur und die geplante grüne Leitlinien-Farbe gibts nicht, weil diese in den Testbereichen nicht gehalten hat. Gut, es war heiss, aber so ein Radfahrer-Umfeld ist einfach Stress pur. Dafür darf man Streckenabschnitte fahren, da schaust als gelernter Autofahrer nur so. "Never ever", denkt man, dann kommt wieder das Schild "Ausgenommen Radfahrer". 

Und nach meiner letzten Station Rosam Communications will ich nur schnell heim, bin quasi auf dem letzten Level des Radfahr-Games ohne Nummerntafel. Dort begegnet mir dann die echte Eva Glawischnig in feschem gelben Kleid und lächelt mir sogar zu. Wegen mir? Oder weil ich einfach Radfahrer war? 

Egal, ein Trost zum Schluss. 

 



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Sommerparty: Deuber/Matejka nach ATX-Höhentraining vorsichtig bzgl. 2.HJ - Drastil irritiert über Par.14 und Shareholder-ID




 

Bildnachweis

1. Im Grünen ist es mir lieber mit dem Rad ...

Aktien auf dem Radar:Kapsch TrafficCom, Polytec Group, AT&S, Semperit, Amag, Austriacard Holdings AG, voestalpine, Lenzing, Strabag, Erste Group, Frequentis, Marinomed Biotech, Rosenbauer, BTV AG, BKS Bank Stamm, EuroTeleSites AG, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, UBM.


Random Partner

Marinomed
Marinomed hat die Vision, das Leben von Patienten, die an Krankheiten mit unzureichenden Behandlungsmöglichkeiten leiden, in zwei wichtigen therapeutischen Bereichen nachhaltig zu verbessern: Virologie und Immunologie.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: Österreichische Post(1), Uniqa(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Strabag(1)
    BSN MA-Event Semperit
    Star der Stunde: EuroTeleSites AG 1.33%, Rutsch der Stunde: Porr -3.65%
    Star der Stunde: Flughafen Wien 1.18%, Rutsch der Stunde: Rosenbauer -1.32%
    BSN MA-Event voestalpine
    Star der Stunde: Frequentis 1.72%, Rutsch der Stunde: Flughafen Wien -0.98%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Kontron(1), Bawag(1)
    BSN Vola-Event AT&S

    Featured Partner Video

    190. Laufheld Online Workout für Läufer

    0:00 - Start des Workouts / start of workout -------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Mehr Infos und Einblicke findet ihr auf...

    Books josefchladek.com

    Moi Wer (Moi Ver, Moses Vorobeichic)
    Ci-contre
    2004
    Ann und Jürgen Wilde

    Karl Blossfeldt
    Wundergarten der Natur. Neue Bilddokumente schöner Pflanzenformen
    1932
    Verlag für Kunstwissenschaft

    Mellen Burns
    Skimpies
    2024
    burns books

    Joan van der Keuken
    Achter Glas
    1957
    C. de Boer jr.

    Richard Avedon
    Nothing Personal
    1964
    Atheneum Publishers