Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Magazine aktuell


#gabb aktuell



24.09.2014, 6398 Zeichen

Aktuelle Kommentare aus dem wikifolio-Universum. Mit Links zu den jeweiligen Depots, damit man sieht, wie erfolgreich die Kommentatoren mit ihren Einschätzungen sind und wie sich die genannten Inputs in die jeweiligen Strategien einordnen. Zu meinem eigenen Wikifolio geht es HIER, siehe schöne Wertschätzung im Handelsblatt DA

Vestas
Scheid (WACHST2): Ich nehme mit Teilverkäufen ein wenig Risiko raus. Die Lage am Gesamtmarkt ist derzeit recht instabil. 
mehr comments zu Vestas: www.boerse-social.com/launch/aktie/vestas_wind_systems_as

Alibaba Group Holding
DVTrader (3SECTORS): Diversifying to China, going to add weight on 70 USD. 
mehr comments zu Alibaba Group Holding: www.boerse-social.com/launch/aktie/alibaba

Telefonica
clouseau (GLOBDIV1): TELEFONICA: ... übernimmt GVT in Brasilien und investiert in das Kabelnetz. Telefonica stärkt damit (ähnlich wie AT&T mit dem Kauf von DirectTV) die Fähigkeit triple-play für die Kunden anzubieten. D.h. Festnetz, TV und Internet aus einer Hand. GVT hat den zweitgrößten Marktanteil in Brasilien mit ca. 30%. 
mehr comments zu Telefonica: www.boerse-social.com/launch/aktie/telefonica_sa

Merck
oeconomix (DEGROFAM): Merck stärkt mit der größten Transaktion in der Firmengeschichte seine Rolle als Laborzulieferer, den es bereits mit der Übernahme vom Millipore im Jahr 2010 ausgebaut hatte. Bisher war die Übernahme des Biotechunternehmens Serono für 10,3 Milliarden Euro der größte Zukauf. Erwartet werden positive Synergieeffekte von 260 Millionen Euro pro Jahr, die innerhalb von drei Jahren voll realisiert werden sollen. Der Zukauf wirkt sich mit sofortiger Wirkung auf das Ergebnis je Aktie vor Sondereinflüssen und die Ebitda-Marge aus. "In einer globalen Schlüsselindustrie haben sich zwei Unternehmen gefunden, die perfekt zueinander passen und den Kunden in Forschung und Wissenschaft, Pharma- und Biopharmaherstellung, Diagnostik und Testlabors ein sehr viel breiteres Produktangebot anbieten können", erklärte Merck-Chef Karl-Ludwig Kley. Merck steigt mit der Übernahme zu einem großen Spieler im geschätzt 130 Milliarden schweren Life-Science-Markt auf. Dies betrifft Geschäfte rund um die Bereiche Gesundheit, Pflanzenschutz, Saatgut sowie Biotechnologie. Zusammen können beide Unternehmen insgesamt 300.000 Produkte liefern und zudem in der Forschung eine sich ergänzende Palette von Laborchemikalien und Reagenzien anbieten. "Diese Transaktion markiert einen Meilenstein in unserem Transformationsprogramm", sagte Kley weiter. 
mehr comments zu Merck: www.boerse-social.com/launch/aktie/merck_kgaa

Allianz
oeconomix (STOXXHGE): Das unrentable Privatkunden-Geschäft steht zum Verkauf, den Firmenkunden-Bereich integriert man in die Sparte AGCS (Allianz Global Corporate & Specialty), der Name Fireman's Fund verschwindet. Die Anstrengungen der Allianz, die einzelnen Sparten auf Ertrag zu trimmen, hatten sich bereits im Halbjahresergebnis niedergeschlagen. Mit einem operativen Ergebnissprung um 17 Prozent auf 2,8 Milliarden Euro hatte man Anfang August die BeobachterInnen bereits positiv überrascht. Die "klassischen Sparten" wie das Lebens- und Krankenversicherungs-Geschäft hatten sich prächtig entwickelt. Zugleich gingen die Verluste in der Vermögensverwaltung ebenso wie die Mittelabflüsse bei der Tochter Pimco stärker als erwartet zurück. Die Allianz-Aktie markiert derweil ein Sechs-Jahres-Hoch. Zum Ausbruch der Finanzkrise Anfang 2008 hatte der Titel zuletzt in ähnlichen Höhen geschwebt. Durch den neuen Schwung des Papiers hat die Allianz seit Jahresbeginn den Dax um inzwischen rund fünf Prozent abgehängt (boerse.ARD.de – Aktie des Tages am 18. September 2014). 
mehr comments zu Allianz: www.boerse-social.com/launch/aktie/allianz_se

BASF
oeconomix (TITANSEU): Bedernau war einst sogar das ehemals bedeutendste Ölfeld Bayerns. Durch neue Technologien und den permanent höheren Ölpreis im Vergleich zu früheren Jahrzehnten könnte sich eine Aufnahme der Förderung in der Region nun wieder lohnen. Die Bevölkerung wurde bereits zu Informationsveranstaltungen eingeladen und steht einem möglichen "Öl-Boom" durchaus positiv gegenüber. Schließlich würden an den Förderstandorten auch Arbeitsplätze entstehen. Die deutsche Erdölförderung sorgt derzeit nur für drei Prozent des Ölbedarfs hierzulande. Allerdings entspricht dies dem Import aus Saudi-Arabien. Russland, Norwegen und Großbritannien sind die wichtigsten deutschen Lieferanten für den Rohstoff. Die deutsche Öl-Produktion wird zum Großteil aus Norddeutschland bestritten. Vorkommen in Schleswig-Holstein und Niedersachsen sorgen bislang für mehr als 90 Prozent des deutschen Öls. Aus Bayern kommen nicht einmal zwei Prozent. Das könnte sich bald ändern, sollte die BASF-Tochter einen neuen deutschen "Ölrausch" einleiten (boerse.ARD.de – Nachricht vom 18. September 2014, 11:32 Uhr). 
mehr comments zu BASF: www.boerse-social.com/launch/aktie/basf_se_namens-aktien_on

Yahoo!
MGencsoy (ROCKETTT): Steige bei Yahoo aus und nehme die Gewinne mit über 11% mit. Risiken erscheinen mir mittlerweile zu hoch. 
mehr comments zu Yahoo!: www.boerse-social.com/launch/aktie/yahoo_inc

JP Morgan Chase
Ertragreich (MACHER): Habe eine kleine Position JP Morgan aufgebaut. 
mehr comments zu JP Morgan Chase: www.boerse-social.com/launch/aktie/jp_morgan_chase

Yahoo!
SSTInvest (SSTIAGTE): Ich habe die Yahoo-Position aufgelöst und die restlichen Gewinne mitgenommen. Angesichts der relativ kurzen Haltedauer von nur ein paar Wochen hat sich das durchas gelohnt mit Gewinnen von bis zu 16%. Ich traue der Börse aber derzeit nicht und ausser der Beteiligung an Alibaba hat Yahoo auch nichts wirklich eigenes zu bieten, daher geh ich erstmal auf Nummer Sicher. 
mehr comments zu Yahoo!: www.boerse-social.com/launch/aktie/yahoo_inc

adidas
cybe77 (CYBE77): Der Verkauf erfolgt nach der jüngsten Erholung und dient dem Cashaufbau. Eventuell werden weitere Positionen reduziert. 
mehr comments zu adidas: www.boerse-social.com/launch/aktie/adidas_ag

 

 

Runplugged ist im Store: Wie die Financial Literacy Laufapp funktioniert

 




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #645: ATX TR ärgert sich über fehlenden Applaus, ATX NTR noch nicht soweit, Porr & Strabag together




 

Bildnachweis

1. wikifolio whispers: Stefan Greunz, Christina Oehler   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Österreichische Post, Palfinger, RHI Magnesita, Flughafen Wien, EuroTeleSites AG, Rosenbauer, Wienerberger, Andritz, VIG, Strabag, SBO, Porr, Addiko Bank, Lenzing, Pierer Mobility, Verbund, voestalpine, Wolford, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, Erste Group, EVN, FACC, Immofinanz, Kapsch TrafficCom, OMV, Telekom Austria.


Random Partner

Knaus Tabbert
Die Knaus Tabbert AG ist ein führender Hersteller von Freizeitfahrzeugen in Europa mit Hauptsitz im niederbayerischen Jandelsbrunn. Weitere Standorte sind Mottgers, Hessen, Schlüsselfeld sowie Nagyoroszi in Ungarn. Das Unternehmen ist seit September 2020 im Segment Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Mehr zum Thema

Ausgewählte Events von BSN-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A39G83
AT0000A2VKV7
AT0000A347X9
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: Agrana(1), Uniqa(1), Strabag(1), VIG(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Verbund(1)
    Star der Stunde: Österreichische Post 1.21%, Rutsch der Stunde: Addiko Bank -2%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Lenzing(1), voestalpine(1), AT&S(1), Kontron(1)
    Star der Stunde: Rosenbauer 1.01%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -0.44%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(1)
    Star der Stunde: Österreichische Post 1.31%, Rutsch der Stunde: Palfinger -1.64%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Kontron(1), Pierer Mobility(1), Polytec Group(1), Strabag(1), Bawag(1)
    Star der Stunde: Lenzing 0.54%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -0.94%

    Featured Partner Video

    Börsepeople im Podcast S12/10: Robert Halver

    Robert Halver ist Leiter Kapitalmarktanalye der Baader Bank, er ist für seine unterhaltsamen und bildhaften Einschätzungen der Geschehnisse an den Finanzmärkten bekannt. Und dass man Robert kennt, ...

    Books josefchladek.com

    Vladyslav Krasnoshchok
    Bolnichka (Владислава Краснощока
    2023
    Moksop

    Futures
    On the Verge
    2023
    Void

    Eron Rauch
    Heartland
    2023
    Self published

    Emil Schulthess & Hans Ulrich Meier
    27000 Kilometer im Auto durch die USA
    1953
    Conzett & Huber

    Stefania Rössl & Massimo Sordi (eds.)
    Index Naturae
    2023
    Skinnerboox

    wikifolio whispers a.m. zu Vestas, Alibaba, Telefonica, Merck, Allianz, BASF, JP Morgan


    24.09.2014, 6398 Zeichen

    Aktuelle Kommentare aus dem wikifolio-Universum. Mit Links zu den jeweiligen Depots, damit man sieht, wie erfolgreich die Kommentatoren mit ihren Einschätzungen sind und wie sich die genannten Inputs in die jeweiligen Strategien einordnen. Zu meinem eigenen Wikifolio geht es HIER, siehe schöne Wertschätzung im Handelsblatt DA

    Vestas
    Scheid (WACHST2): Ich nehme mit Teilverkäufen ein wenig Risiko raus. Die Lage am Gesamtmarkt ist derzeit recht instabil. 
    mehr comments zu Vestas: www.boerse-social.com/launch/aktie/vestas_wind_systems_as

    Alibaba Group Holding
    DVTrader (3SECTORS): Diversifying to China, going to add weight on 70 USD. 
    mehr comments zu Alibaba Group Holding: www.boerse-social.com/launch/aktie/alibaba

    Telefonica
    clouseau (GLOBDIV1): TELEFONICA: ... übernimmt GVT in Brasilien und investiert in das Kabelnetz. Telefonica stärkt damit (ähnlich wie AT&T mit dem Kauf von DirectTV) die Fähigkeit triple-play für die Kunden anzubieten. D.h. Festnetz, TV und Internet aus einer Hand. GVT hat den zweitgrößten Marktanteil in Brasilien mit ca. 30%. 
    mehr comments zu Telefonica: www.boerse-social.com/launch/aktie/telefonica_sa

    Merck
    oeconomix (DEGROFAM): Merck stärkt mit der größten Transaktion in der Firmengeschichte seine Rolle als Laborzulieferer, den es bereits mit der Übernahme vom Millipore im Jahr 2010 ausgebaut hatte. Bisher war die Übernahme des Biotechunternehmens Serono für 10,3 Milliarden Euro der größte Zukauf. Erwartet werden positive Synergieeffekte von 260 Millionen Euro pro Jahr, die innerhalb von drei Jahren voll realisiert werden sollen. Der Zukauf wirkt sich mit sofortiger Wirkung auf das Ergebnis je Aktie vor Sondereinflüssen und die Ebitda-Marge aus. "In einer globalen Schlüsselindustrie haben sich zwei Unternehmen gefunden, die perfekt zueinander passen und den Kunden in Forschung und Wissenschaft, Pharma- und Biopharmaherstellung, Diagnostik und Testlabors ein sehr viel breiteres Produktangebot anbieten können", erklärte Merck-Chef Karl-Ludwig Kley. Merck steigt mit der Übernahme zu einem großen Spieler im geschätzt 130 Milliarden schweren Life-Science-Markt auf. Dies betrifft Geschäfte rund um die Bereiche Gesundheit, Pflanzenschutz, Saatgut sowie Biotechnologie. Zusammen können beide Unternehmen insgesamt 300.000 Produkte liefern und zudem in der Forschung eine sich ergänzende Palette von Laborchemikalien und Reagenzien anbieten. "Diese Transaktion markiert einen Meilenstein in unserem Transformationsprogramm", sagte Kley weiter. 
    mehr comments zu Merck: www.boerse-social.com/launch/aktie/merck_kgaa

    Allianz
    oeconomix (STOXXHGE): Das unrentable Privatkunden-Geschäft steht zum Verkauf, den Firmenkunden-Bereich integriert man in die Sparte AGCS (Allianz Global Corporate & Specialty), der Name Fireman's Fund verschwindet. Die Anstrengungen der Allianz, die einzelnen Sparten auf Ertrag zu trimmen, hatten sich bereits im Halbjahresergebnis niedergeschlagen. Mit einem operativen Ergebnissprung um 17 Prozent auf 2,8 Milliarden Euro hatte man Anfang August die BeobachterInnen bereits positiv überrascht. Die "klassischen Sparten" wie das Lebens- und Krankenversicherungs-Geschäft hatten sich prächtig entwickelt. Zugleich gingen die Verluste in der Vermögensverwaltung ebenso wie die Mittelabflüsse bei der Tochter Pimco stärker als erwartet zurück. Die Allianz-Aktie markiert derweil ein Sechs-Jahres-Hoch. Zum Ausbruch der Finanzkrise Anfang 2008 hatte der Titel zuletzt in ähnlichen Höhen geschwebt. Durch den neuen Schwung des Papiers hat die Allianz seit Jahresbeginn den Dax um inzwischen rund fünf Prozent abgehängt (boerse.ARD.de – Aktie des Tages am 18. September 2014). 
    mehr comments zu Allianz: www.boerse-social.com/launch/aktie/allianz_se

    BASF
    oeconomix (TITANSEU): Bedernau war einst sogar das ehemals bedeutendste Ölfeld Bayerns. Durch neue Technologien und den permanent höheren Ölpreis im Vergleich zu früheren Jahrzehnten könnte sich eine Aufnahme der Förderung in der Region nun wieder lohnen. Die Bevölkerung wurde bereits zu Informationsveranstaltungen eingeladen und steht einem möglichen "Öl-Boom" durchaus positiv gegenüber. Schließlich würden an den Förderstandorten auch Arbeitsplätze entstehen. Die deutsche Erdölförderung sorgt derzeit nur für drei Prozent des Ölbedarfs hierzulande. Allerdings entspricht dies dem Import aus Saudi-Arabien. Russland, Norwegen und Großbritannien sind die wichtigsten deutschen Lieferanten für den Rohstoff. Die deutsche Öl-Produktion wird zum Großteil aus Norddeutschland bestritten. Vorkommen in Schleswig-Holstein und Niedersachsen sorgen bislang für mehr als 90 Prozent des deutschen Öls. Aus Bayern kommen nicht einmal zwei Prozent. Das könnte sich bald ändern, sollte die BASF-Tochter einen neuen deutschen "Ölrausch" einleiten (boerse.ARD.de – Nachricht vom 18. September 2014, 11:32 Uhr). 
    mehr comments zu BASF: www.boerse-social.com/launch/aktie/basf_se_namens-aktien_on

    Yahoo!
    MGencsoy (ROCKETTT): Steige bei Yahoo aus und nehme die Gewinne mit über 11% mit. Risiken erscheinen mir mittlerweile zu hoch. 
    mehr comments zu Yahoo!: www.boerse-social.com/launch/aktie/yahoo_inc

    JP Morgan Chase
    Ertragreich (MACHER): Habe eine kleine Position JP Morgan aufgebaut. 
    mehr comments zu JP Morgan Chase: www.boerse-social.com/launch/aktie/jp_morgan_chase

    Yahoo!
    SSTInvest (SSTIAGTE): Ich habe die Yahoo-Position aufgelöst und die restlichen Gewinne mitgenommen. Angesichts der relativ kurzen Haltedauer von nur ein paar Wochen hat sich das durchas gelohnt mit Gewinnen von bis zu 16%. Ich traue der Börse aber derzeit nicht und ausser der Beteiligung an Alibaba hat Yahoo auch nichts wirklich eigenes zu bieten, daher geh ich erstmal auf Nummer Sicher. 
    mehr comments zu Yahoo!: www.boerse-social.com/launch/aktie/yahoo_inc

    adidas
    cybe77 (CYBE77): Der Verkauf erfolgt nach der jüngsten Erholung und dient dem Cashaufbau. Eventuell werden weitere Positionen reduziert. 
    mehr comments zu adidas: www.boerse-social.com/launch/aktie/adidas_ag

     

     

    Runplugged ist im Store: Wie die Financial Literacy Laufapp funktioniert

     




    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #645: ATX TR ärgert sich über fehlenden Applaus, ATX NTR noch nicht soweit, Porr & Strabag together




     

    Bildnachweis

    1. wikifolio whispers: Stefan Greunz, Christina Oehler   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Österreichische Post, Palfinger, RHI Magnesita, Flughafen Wien, EuroTeleSites AG, Rosenbauer, Wienerberger, Andritz, VIG, Strabag, SBO, Porr, Addiko Bank, Lenzing, Pierer Mobility, Verbund, voestalpine, Wolford, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, Erste Group, EVN, FACC, Immofinanz, Kapsch TrafficCom, OMV, Telekom Austria.


    Random Partner

    Knaus Tabbert
    Die Knaus Tabbert AG ist ein führender Hersteller von Freizeitfahrzeugen in Europa mit Hauptsitz im niederbayerischen Jandelsbrunn. Weitere Standorte sind Mottgers, Hessen, Schlüsselfeld sowie Nagyoroszi in Ungarn. Das Unternehmen ist seit September 2020 im Segment Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Mehr zum Thema

    Ausgewählte Events von BSN-Partnern


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A39G83
    AT0000A2VKV7
    AT0000A347X9
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: Agrana(1), Uniqa(1), Strabag(1), VIG(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Verbund(1)
      Star der Stunde: Österreichische Post 1.21%, Rutsch der Stunde: Addiko Bank -2%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Lenzing(1), voestalpine(1), AT&S(1), Kontron(1)
      Star der Stunde: Rosenbauer 1.01%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -0.44%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(1)
      Star der Stunde: Österreichische Post 1.31%, Rutsch der Stunde: Palfinger -1.64%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Kontron(1), Pierer Mobility(1), Polytec Group(1), Strabag(1), Bawag(1)
      Star der Stunde: Lenzing 0.54%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -0.94%

      Featured Partner Video

      Börsepeople im Podcast S12/10: Robert Halver

      Robert Halver ist Leiter Kapitalmarktanalye der Baader Bank, er ist für seine unterhaltsamen und bildhaften Einschätzungen der Geschehnisse an den Finanzmärkten bekannt. Und dass man Robert kennt, ...

      Books josefchladek.com

      Sergio Castañeira
      Limbo
      2023
      ediciones anómalas

      Futures
      On the Verge
      2023
      Void

      Jerker Andersson
      Found Diary
      2024
      Self published

      Helen Levitt
      A Way of Seeing
      1965
      The Viking Press

      Kristina Syrchikova
      The Burial Dress
      2022
      Self published