Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Rockstone Research: Wie CMC Metals Ltd. mit Bonanza-Goldgehalten in Windeseile zum hochrentablen Produzenten in Kalifornien aufsteigt

Magazine aktuell


#gabb aktuell



26.02.2015, 9816 Zeichen

Rockstone Research: Wie CMC Metals Ltd. mit Bonanza-Goldgehalten in Windeseile zum hochrentablen Produzenten in Kalifornien aufsteigt

 

London, 26. Februar 2015: Minenanalyst Stephan Bogner veröffentlichte heute eine 15-seitige Erstanalyse über CMC Metals Ltd. (WKN: A0Q3EE; Kürzel: ZM5; TSX.V: CMB). Der Research-Report enthält auch ein Interview mit dem Geschäftsführer Jack Bal, sowie eine ins Deutsche übersetzte Einschätzung von Bob Moriarty, der als 321gold.com Betreiber ebenfalls grosse Stücke auf das Unternehmen hält.

 

Der vollständige Research Report kann mit folgenden Links eingesehen werden:

 

Deutsch:

http://www.rockstone-research.de/research/RockstoneCMC1deutsch.pdf

 

Englisch:

http://www.rockstone-research.de/research/RockstoneCMC1english.pdf

 

Während den nächsten Wochen und Monaten wird Rockstone über die Projektfortschritte von CMC mit detaillierten Research-Updates berichten, wobei auch ein Site-Visit vor Ort an der Radcliff Mine und der Bishop Mill geplant ist, sobald die Anlagen unter Vollauslastung arbeiten und die ersten Goldbarren verkauft wurden.

 

Highlights

 

CMC besitzt 50% an der historichen Radcliff Mine im Südwesten von Kalifornien (USA). Die noch vorhandene Ressource ist zwar nicht sehr gross, jedoch aussergewöhnlich hochgradig und somit besonders lukrativ (auch bei einem aktuell niedrigen Goldpreis):

 

         Insgesamt liegen noch 300,000 Unzen Gold in der Radcliff Lagerstätte – bei einer Durchschnittsmineralisation von 3 g/t Gold (relativ hochgradig für einen Tagebau).

 

Damit der grossflächige Abbau mit einem Tagebau beginnen kann, müssen Vorab-Kapitalaufwendungen (CAPEX) von etwa $40 Mio. finanziert werden, um aus der Lagerstätte eine Mine zu machen. Für eine derart hohe Investitionssumme ist eine zeitaufwendige und kostenintensive Machbarkeitsstudie („Feasibility Study“) zwingend erforderlich. Um all dies im Rahmen schwacher Goldpreise und allgemeiner Finanzierungsengpässe zu vermeiden, führt CMC gerade die folgende Mission durch, um so kostengünstig und schnell wie möglich (März 2015) in die Produktion zu gehen:

 

         Etwa 84.000 oz Gold befinden sich in mehreren hochgradigen Teilen der Radcliff Lagerstätte; sog. Gold-Taschen (“gold pods”) / -Linsen (“lenses”) bzw. -Exhalite (“exhalites), die eine Durschnittsmineralisation von 22 g/t Gold haben.

 

 

         Eine dieser Gold-Taschen (Gold Pod #1) beinhaltet rund 24.000 oz Gold bei einer Durchschnittsmineralisation von 35 g/t Gold. CMC steht kurz davor, diese Gold-Tasche zuerst abzubauen, und zwar mit kostengünstigen Untergrund-Minenmethoden. Etwa 1,5 Jahre sind notwendig, um die 22.000 t Gestein abzubauen, in denen diese 24.000 oz Gold vorkommen und bei einem Goldpreis von $1.200/oz einen Wert von $29 Mio. haben.

 

         Seit mehreren Monaten baut CMC mit seinem im Minen-Ingenieurswesen sehr erfahrenen Joint Venture Partner (Pruett-Ballarat Inc.; ein privates Unternehmen) einen insgesamt 30 m langen Zugangsstollens zu Gold Pod #1, der Anfang März betriebsbereit sein dürfte. Zu Beginn des Abbaus wird dieser Stollen auf einen extrem hochgradigen Bereich von Gold Pod #1 antreffen, der mit 124 g/t und 218 g/t Gold angereichert ist.

 

Aktuelle Fotos des kurz vor Fertigstellung stehenden Zugangsstollens (adit #5510) für Gold Pod #1:

 

 

 

         Die anderen Gold Pods befinden sich in der Nähe von Gold Pod #1 und es sind 4-5 Jahre vonnöten, um die 84.000 Unzen Gold mit Untergrund-Minenmethoden abzubauen.

 

         CMC plant, rund 20.000 Unzen Gold pro Jahr abzubauen und somit Verkaufserlöse im Bereich von $24 Mio. pro Jahr zu generieren (insgesamt also $101 Mio. bei einem Goldpreis von $1.200/Unze).

 

         Die Produktionskosten für die ersten 84.000 Unzen Gold werden auf $700-$800/Unze geschätzt, wobei 20-30% der Produktionskosten typischerweise von einer Gesteinsmühle („mill“) veranschlagt wird.

 

Das i-Tüpfelchen

 

         CMC besitzt zu 100% die Gesteinsmühle namens Bishop Mill, die 2h per LKW auf einem Highway von Radcliff entfernt liegt. Der Plan sieht vor, dass diese Gesteinsmühle das hochgradig vererzte Gestein aus Radcliff zerkleinert und zu einem ersten Konzentrat verarbeitet, das alsdann direkt zu einer Verarbeitungsanlage zum Verkauf verschifft wird.

 

Aktuelles Foto der modernisierten und betriebstüchtigen Bishop Mill Gesteinsmühle:

 

 

         Die Bishop Mill wurde während den letzten 5 Jahren von CMC modernisiert und bereits von den zuständigen Behörden genehmigt. Die Mühlen-Kapazität liegt bei 3.000 Tonnen pro Monat (100 Tonnen Gestein pro Tag). Der neue, grosse Abgängeteich („Tailings Pond“) wurde bereits gebaut und steht kurz vor der offiziellen Genehmigung. Die finale Behördenzustimmung wird binnen 90 Tagen erwartet, welche Zeitspanne jedoch unbedeutend ist, da CMC anfangs keinen Tailings Pond benötigt, da das zuerst abzubauende Gestein so hochgradig vererzt ist, dass ein Flotationsprozess gar nicht vonnöten ist und somit auch keine Abgänge für den Tailings Pond entstehen.

 

Aktuelles Foto des fertiggebauten Abgängeteichs („Class A Tailings Pond“):

 

 

Fazit

 

CMC konnte gestern eine überzeichnete Privatplatzierung in Höhe von $523.500 in nur 2 Tagen abschliessen und ist somit ausreichend finanziert, um mit der Goldproduktion zu beginnen. CMC steht wohl unmittelbar davor, mindestens 4 Jahre lang etwa 10.000 Unzen Gold pro Jahr netto gutgeschrieben zu bekommen, zuzüglich der Gesteinsmühlen-Kosten von etwa $150/Tonne, die von der eigenen Bishop Mill übernommen werden. Bei einem Goldpreis von $1.200 könnte CMC somit Verkaufserlöse von etwa $16 Mio. pro Jahr erzielen bzw. mehr als $60 Mio. über 4 Jahre.  Die aktuelle Marktkapitalisierung von $4 Mio. erscheint daher als stark unterbewertet.

 

Minenanalyst Stephan Bogner prognostiziert das unmittelbar Bevorstehende wie folgt:

 

Mein derzeitiger Favorit im Junior-Goldmarkt ist CMC Metals Ltd., ein in Vancouver ansässiges Explorations- und Entwicklungsunternehmen, das sich in der finalen Phase befindet, die historische Radcliff Mine und die Gesteinsmühle Bishop Mill im Südosten Kaliforniens wieder in Betrieb zu nehmen. CMC macht den Eindruck, nur wenige Wochen davon entfernt zu sein, ihren ersten Goldbarren zu verkaufen und zu einem hochrentablen Goldproduzenten aufzusteigen, da das Unternehmen beabsichtigt, mit dem Abbau von extrem hochgradigem Erz mit >1 Unze (31,1 g) Gold pro Tonne zu starten. 

Mit einer aktuellen Marktkapitalisierung von €3 Mio. wird antizipiert, dass der Phasenübergang von einem unbekannten Junior-Explorer zu einem Cash-Flow generierenden Produzenten den Grossteil der bevorstehenden Aktienaufwertung bescheren wird. Diese Phase dürfte hauptsächlich in der ersten Jahreshälfte 2015 stattfinden – dank einem erhöhten Newsflow, der das Unternehmen zurück in den Fokus von Anlegern bringen dürfte, die ein Interesse an hochrentablen und kurz vor der Produktionsaufnahme stehenden Lagerstätten mit hochgradiger Goldvererzung haben. Derartige Projekte mit vollständig finanzierten Kapitalaufwendungen (CAPEX; “Capital Expenditures”) für den Minenstart und niedrigen Betriebskosten (OPEX; “Operating Expenditures”) in günstigen Minenrechtsprechungen sind heutzutage sehr selten und dürften daher recht schnell das Interesse von Anlegern wecken.

 

 

Hand in Hand mit der Goldpreis-Korrektur seit 2011 korrigierte der Aktienkurs von CMC an der Frankfurter Börse entlang der (roten) Dreiecksformation. Ende 2014 gelang es dem Kurs, über den widerständigen (roten) Dreiecksschenkel auszubrechen („Breakout“), wobei jüngst ein sog. Pullback zur Dreiecksspitze erfolgreich abgeschlossen wurde. Da der Kurs seit Erreichen der Dreiecksspitze ansteigt, kann davon ausgegangen werden, dass die bevorstehende Auflösungsbewegung aus dem Dreieck (sog. Thrust; ein starker Auf- oder Abwärtstrend) mit einem starken Aufwärtstrend abschliesst. Per Definition ist das Ziel eines nach oben abschliessenden Thrusts, das widerständige Hoch des vorangegangenen Dreiecks (€0,33) in eine neue Unterstützung umzuwandeln, damit alsdann ein neuer Aufwärtstrend beginnen kann. Bis spätestens 2016 sollte dieses Ziel erreicht sein.  

 

 

Link zum aktuellen Chart (15 min. verzögert): http://scharts.co/1DKdSTp

 

 

Der vollständige Research Report kann mit folgenden Links eingesehen werden:

 

Deutsch:

http://www.rockstone-research.de/research/RockstoneCMC1deutsch.pdf

 

Englisch:

http://www.rockstone-research.de/research/RockstoneCMC1english.pdf

 

 

Über den Autor und Haftungsausschluss/Disclaimer:

Der Autor, Stephan Bogner, ist neben seinen Tätigkeiten als Minenanalyst auch Geschäftsführer der Elementum International AG, welche Firma auf die zoll- und mehrwertsteuerfreie Einlagerung von physischen Edelmetallen in einem Hochsicherheitslager im St. Gotthard Bergmassiv in der Zentralschweiz spezialisiert ist. Prof. Dr. Hans J. Bocker ist Verwaltungsratpräsident und Thorsten Schulte (www.silberjunge.de) ist Verwaltungsratmitglied der Elementum International AG. Am 28. März 2015 referiert Prof. Bocker (www.profbocker) ganztags in Neckarsulm über das Thema „Existenzsicherung im Umfeld Negativzinsen“, wobei die Teilnehmerzahl begrenzt ist und um eine frühzeitige Anmeldung gebeten wird.

 

Der Autor, Stephan Bogner, hält Aktien von CMC Metals Ltd. und könnte diese jederzeit wieder verkaufen, wobei weder Rockstone Research Ltd. noch der Autor von CMC Metals Ltd. beauftragt oder entschädigt wurde, diesen Inhalt zu produzieren oder zu veröffentlichen. Bitte lesen Sie den vollständigen Disclaimer in dem o.g. Research Report und auf www.rockstone-research.com da ein Interessenskonflikt mit Zimtu Capital Corp. vorherrscht und dies hier in keinster Weise als "Finanzanalyse" oder “Anlageberatung” zu werten ist.

 

Kontakt für Rückfragen:

 

Stephan Bogner (Dipl. Kfm.)

Rockstone Research Ltd.
#504, 81 Oxford St.
London W1D 2EU, England
sb@rockstone-research.com
www.rockstone-research.com

 

 



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #648: AT&S neue Chancen, but why Friday? 4x High: Addiko Bank, Do&Co, ATX TR, Rosgix




 

Aktien auf dem Radar:Österreichische Post, FACC, Austriacard Holdings AG, Flughafen Wien, S Immo, Addiko Bank, Andritz, Rosenbauer, SBO, OMV, ams-Osram, AT&S, Gurktaler AG VZ, Polytec Group, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, Erste Group, EVN, Immofinanz, Kapsch TrafficCom, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger, Beiersdorf, Brenntag, Siemens.


Random Partner

S Immo
Die S Immo AG ist eine Immobilien-Investmentgesellschaft, die seit 1987 an der Wiener Börse notiert. Die Gesellschaft investiert zu 100 Prozent in der Europäischen Union und setzt den Fokus dabei auf Hauptstädte in Österreich, Deutschland und CEE. Das Portfolio besteht aus Büros, Einkaufszentren, Hotels sowie aus Wohnimmobilien.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2VKV7
AT0000A2VYD6
AT0000A3BQ27
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    BSN Vola-Event FACC
    Star der Stunde: FACC 1.07%, Rutsch der Stunde: DO&CO -1.25%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 12-13: FACC(3), Kontron(2), RBI(1)
    Star der Stunde: Kapsch TrafficCom 1.32%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -0.67%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 11-12: Kontron(3), Lenzing(2)
    Smeilinho zu AT&S
    Star der Stunde: AT&S 3.97%, Rutsch der Stunde: Zumtobel -0.68%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 10-11: Wienerberger(1), OMV(1), RBI(1), Kontron(1), Fabasoft(1)
    BSN Vola-Event Addiko Bank

    Featured Partner Video

    Persönliche Top-Meldungen

    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 20. April 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 20....

    Books josefchladek.com

    Igor Chekachkov
    NA4JOPM8
    2021
    ist publishing

    Jerker Andersson
    Found Diary
    2024
    Self published

    Helen Levitt
    A Way of Seeing
    1965
    The Viking Press

    Eron Rauch
    The Eternal Garden
    2023
    Self published

    Sebastián Bruno
    Duelos y Quebrantos
    2018
    ediciones anómalas

    Rockstone Research: Wie CMC Metals Ltd. mit Bonanza-Goldgehalten in Windeseile zum hochrentablen Produzenten in Kalifornien aufsteigt


    26.02.2015, 9816 Zeichen

    Rockstone Research: Wie CMC Metals Ltd. mit Bonanza-Goldgehalten in Windeseile zum hochrentablen Produzenten in Kalifornien aufsteigt

     

    London, 26. Februar 2015: Minenanalyst Stephan Bogner veröffentlichte heute eine 15-seitige Erstanalyse über CMC Metals Ltd. (WKN: A0Q3EE; Kürzel: ZM5; TSX.V: CMB). Der Research-Report enthält auch ein Interview mit dem Geschäftsführer Jack Bal, sowie eine ins Deutsche übersetzte Einschätzung von Bob Moriarty, der als 321gold.com Betreiber ebenfalls grosse Stücke auf das Unternehmen hält.

     

    Der vollständige Research Report kann mit folgenden Links eingesehen werden:

     

    Deutsch:

    http://www.rockstone-research.de/research/RockstoneCMC1deutsch.pdf

     

    Englisch:

    http://www.rockstone-research.de/research/RockstoneCMC1english.pdf

     

    Während den nächsten Wochen und Monaten wird Rockstone über die Projektfortschritte von CMC mit detaillierten Research-Updates berichten, wobei auch ein Site-Visit vor Ort an der Radcliff Mine und der Bishop Mill geplant ist, sobald die Anlagen unter Vollauslastung arbeiten und die ersten Goldbarren verkauft wurden.

     

    Highlights

     

    CMC besitzt 50% an der historichen Radcliff Mine im Südwesten von Kalifornien (USA). Die noch vorhandene Ressource ist zwar nicht sehr gross, jedoch aussergewöhnlich hochgradig und somit besonders lukrativ (auch bei einem aktuell niedrigen Goldpreis):

     

             Insgesamt liegen noch 300,000 Unzen Gold in der Radcliff Lagerstätte – bei einer Durchschnittsmineralisation von 3 g/t Gold (relativ hochgradig für einen Tagebau).

     

    Damit der grossflächige Abbau mit einem Tagebau beginnen kann, müssen Vorab-Kapitalaufwendungen (CAPEX) von etwa $40 Mio. finanziert werden, um aus der Lagerstätte eine Mine zu machen. Für eine derart hohe Investitionssumme ist eine zeitaufwendige und kostenintensive Machbarkeitsstudie („Feasibility Study“) zwingend erforderlich. Um all dies im Rahmen schwacher Goldpreise und allgemeiner Finanzierungsengpässe zu vermeiden, führt CMC gerade die folgende Mission durch, um so kostengünstig und schnell wie möglich (März 2015) in die Produktion zu gehen:

     

             Etwa 84.000 oz Gold befinden sich in mehreren hochgradigen Teilen der Radcliff Lagerstätte; sog. Gold-Taschen (“gold pods”) / -Linsen (“lenses”) bzw. -Exhalite (“exhalites), die eine Durschnittsmineralisation von 22 g/t Gold haben.

     

     

             Eine dieser Gold-Taschen (Gold Pod #1) beinhaltet rund 24.000 oz Gold bei einer Durchschnittsmineralisation von 35 g/t Gold. CMC steht kurz davor, diese Gold-Tasche zuerst abzubauen, und zwar mit kostengünstigen Untergrund-Minenmethoden. Etwa 1,5 Jahre sind notwendig, um die 22.000 t Gestein abzubauen, in denen diese 24.000 oz Gold vorkommen und bei einem Goldpreis von $1.200/oz einen Wert von $29 Mio. haben.

     

             Seit mehreren Monaten baut CMC mit seinem im Minen-Ingenieurswesen sehr erfahrenen Joint Venture Partner (Pruett-Ballarat Inc.; ein privates Unternehmen) einen insgesamt 30 m langen Zugangsstollens zu Gold Pod #1, der Anfang März betriebsbereit sein dürfte. Zu Beginn des Abbaus wird dieser Stollen auf einen extrem hochgradigen Bereich von Gold Pod #1 antreffen, der mit 124 g/t und 218 g/t Gold angereichert ist.

     

    Aktuelle Fotos des kurz vor Fertigstellung stehenden Zugangsstollens (adit #5510) für Gold Pod #1:

     

     

     

             Die anderen Gold Pods befinden sich in der Nähe von Gold Pod #1 und es sind 4-5 Jahre vonnöten, um die 84.000 Unzen Gold mit Untergrund-Minenmethoden abzubauen.

     

             CMC plant, rund 20.000 Unzen Gold pro Jahr abzubauen und somit Verkaufserlöse im Bereich von $24 Mio. pro Jahr zu generieren (insgesamt also $101 Mio. bei einem Goldpreis von $1.200/Unze).

     

             Die Produktionskosten für die ersten 84.000 Unzen Gold werden auf $700-$800/Unze geschätzt, wobei 20-30% der Produktionskosten typischerweise von einer Gesteinsmühle („mill“) veranschlagt wird.

     

    Das i-Tüpfelchen

     

             CMC besitzt zu 100% die Gesteinsmühle namens Bishop Mill, die 2h per LKW auf einem Highway von Radcliff entfernt liegt. Der Plan sieht vor, dass diese Gesteinsmühle das hochgradig vererzte Gestein aus Radcliff zerkleinert und zu einem ersten Konzentrat verarbeitet, das alsdann direkt zu einer Verarbeitungsanlage zum Verkauf verschifft wird.

     

    Aktuelles Foto der modernisierten und betriebstüchtigen Bishop Mill Gesteinsmühle:

     

     

             Die Bishop Mill wurde während den letzten 5 Jahren von CMC modernisiert und bereits von den zuständigen Behörden genehmigt. Die Mühlen-Kapazität liegt bei 3.000 Tonnen pro Monat (100 Tonnen Gestein pro Tag). Der neue, grosse Abgängeteich („Tailings Pond“) wurde bereits gebaut und steht kurz vor der offiziellen Genehmigung. Die finale Behördenzustimmung wird binnen 90 Tagen erwartet, welche Zeitspanne jedoch unbedeutend ist, da CMC anfangs keinen Tailings Pond benötigt, da das zuerst abzubauende Gestein so hochgradig vererzt ist, dass ein Flotationsprozess gar nicht vonnöten ist und somit auch keine Abgänge für den Tailings Pond entstehen.

     

    Aktuelles Foto des fertiggebauten Abgängeteichs („Class A Tailings Pond“):

     

     

    Fazit

     

    CMC konnte gestern eine überzeichnete Privatplatzierung in Höhe von $523.500 in nur 2 Tagen abschliessen und ist somit ausreichend finanziert, um mit der Goldproduktion zu beginnen. CMC steht wohl unmittelbar davor, mindestens 4 Jahre lang etwa 10.000 Unzen Gold pro Jahr netto gutgeschrieben zu bekommen, zuzüglich der Gesteinsmühlen-Kosten von etwa $150/Tonne, die von der eigenen Bishop Mill übernommen werden. Bei einem Goldpreis von $1.200 könnte CMC somit Verkaufserlöse von etwa $16 Mio. pro Jahr erzielen bzw. mehr als $60 Mio. über 4 Jahre.  Die aktuelle Marktkapitalisierung von $4 Mio. erscheint daher als stark unterbewertet.

     

    Minenanalyst Stephan Bogner prognostiziert das unmittelbar Bevorstehende wie folgt:

     

    Mein derzeitiger Favorit im Junior-Goldmarkt ist CMC Metals Ltd., ein in Vancouver ansässiges Explorations- und Entwicklungsunternehmen, das sich in der finalen Phase befindet, die historische Radcliff Mine und die Gesteinsmühle Bishop Mill im Südosten Kaliforniens wieder in Betrieb zu nehmen. CMC macht den Eindruck, nur wenige Wochen davon entfernt zu sein, ihren ersten Goldbarren zu verkaufen und zu einem hochrentablen Goldproduzenten aufzusteigen, da das Unternehmen beabsichtigt, mit dem Abbau von extrem hochgradigem Erz mit >1 Unze (31,1 g) Gold pro Tonne zu starten. 

    Mit einer aktuellen Marktkapitalisierung von €3 Mio. wird antizipiert, dass der Phasenübergang von einem unbekannten Junior-Explorer zu einem Cash-Flow generierenden Produzenten den Grossteil der bevorstehenden Aktienaufwertung bescheren wird. Diese Phase dürfte hauptsächlich in der ersten Jahreshälfte 2015 stattfinden – dank einem erhöhten Newsflow, der das Unternehmen zurück in den Fokus von Anlegern bringen dürfte, die ein Interesse an hochrentablen und kurz vor der Produktionsaufnahme stehenden Lagerstätten mit hochgradiger Goldvererzung haben. Derartige Projekte mit vollständig finanzierten Kapitalaufwendungen (CAPEX; “Capital Expenditures”) für den Minenstart und niedrigen Betriebskosten (OPEX; “Operating Expenditures”) in günstigen Minenrechtsprechungen sind heutzutage sehr selten und dürften daher recht schnell das Interesse von Anlegern wecken.

     

     

    Hand in Hand mit der Goldpreis-Korrektur seit 2011 korrigierte der Aktienkurs von CMC an der Frankfurter Börse entlang der (roten) Dreiecksformation. Ende 2014 gelang es dem Kurs, über den widerständigen (roten) Dreiecksschenkel auszubrechen („Breakout“), wobei jüngst ein sog. Pullback zur Dreiecksspitze erfolgreich abgeschlossen wurde. Da der Kurs seit Erreichen der Dreiecksspitze ansteigt, kann davon ausgegangen werden, dass die bevorstehende Auflösungsbewegung aus dem Dreieck (sog. Thrust; ein starker Auf- oder Abwärtstrend) mit einem starken Aufwärtstrend abschliesst. Per Definition ist das Ziel eines nach oben abschliessenden Thrusts, das widerständige Hoch des vorangegangenen Dreiecks (€0,33) in eine neue Unterstützung umzuwandeln, damit alsdann ein neuer Aufwärtstrend beginnen kann. Bis spätestens 2016 sollte dieses Ziel erreicht sein.  

     

     

    Link zum aktuellen Chart (15 min. verzögert): http://scharts.co/1DKdSTp

     

     

    Der vollständige Research Report kann mit folgenden Links eingesehen werden:

     

    Deutsch:

    http://www.rockstone-research.de/research/RockstoneCMC1deutsch.pdf

     

    Englisch:

    http://www.rockstone-research.de/research/RockstoneCMC1english.pdf

     

     

    Über den Autor und Haftungsausschluss/Disclaimer:

    Der Autor, Stephan Bogner, ist neben seinen Tätigkeiten als Minenanalyst auch Geschäftsführer der Elementum International AG, welche Firma auf die zoll- und mehrwertsteuerfreie Einlagerung von physischen Edelmetallen in einem Hochsicherheitslager im St. Gotthard Bergmassiv in der Zentralschweiz spezialisiert ist. Prof. Dr. Hans J. Bocker ist Verwaltungsratpräsident und Thorsten Schulte (www.silberjunge.de) ist Verwaltungsratmitglied der Elementum International AG. Am 28. März 2015 referiert Prof. Bocker (www.profbocker) ganztags in Neckarsulm über das Thema „Existenzsicherung im Umfeld Negativzinsen“, wobei die Teilnehmerzahl begrenzt ist und um eine frühzeitige Anmeldung gebeten wird.

     

    Der Autor, Stephan Bogner, hält Aktien von CMC Metals Ltd. und könnte diese jederzeit wieder verkaufen, wobei weder Rockstone Research Ltd. noch der Autor von CMC Metals Ltd. beauftragt oder entschädigt wurde, diesen Inhalt zu produzieren oder zu veröffentlichen. Bitte lesen Sie den vollständigen Disclaimer in dem o.g. Research Report und auf www.rockstone-research.com da ein Interessenskonflikt mit Zimtu Capital Corp. vorherrscht und dies hier in keinster Weise als "Finanzanalyse" oder “Anlageberatung” zu werten ist.

     

    Kontakt für Rückfragen:

     

    Stephan Bogner (Dipl. Kfm.)

    Rockstone Research Ltd.
    #504, 81 Oxford St.
    London W1D 2EU, England
    sb@rockstone-research.com
    www.rockstone-research.com

     

     



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #648: AT&S neue Chancen, but why Friday? 4x High: Addiko Bank, Do&Co, ATX TR, Rosgix




     

    Aktien auf dem Radar:Österreichische Post, FACC, Austriacard Holdings AG, Flughafen Wien, S Immo, Addiko Bank, Andritz, Rosenbauer, SBO, OMV, ams-Osram, AT&S, Gurktaler AG VZ, Polytec Group, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, Erste Group, EVN, Immofinanz, Kapsch TrafficCom, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger, Beiersdorf, Brenntag, Siemens.


    Random Partner

    S Immo
    Die S Immo AG ist eine Immobilien-Investmentgesellschaft, die seit 1987 an der Wiener Börse notiert. Die Gesellschaft investiert zu 100 Prozent in der Europäischen Union und setzt den Fokus dabei auf Hauptstädte in Österreich, Deutschland und CEE. Das Portfolio besteht aus Büros, Einkaufszentren, Hotels sowie aus Wohnimmobilien.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2VKV7
    AT0000A2VYD6
    AT0000A3BQ27
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      BSN Vola-Event FACC
      Star der Stunde: FACC 1.07%, Rutsch der Stunde: DO&CO -1.25%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 12-13: FACC(3), Kontron(2), RBI(1)
      Star der Stunde: Kapsch TrafficCom 1.32%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -0.67%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 11-12: Kontron(3), Lenzing(2)
      Smeilinho zu AT&S
      Star der Stunde: AT&S 3.97%, Rutsch der Stunde: Zumtobel -0.68%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 10-11: Wienerberger(1), OMV(1), RBI(1), Kontron(1), Fabasoft(1)
      BSN Vola-Event Addiko Bank

      Featured Partner Video

      Persönliche Top-Meldungen

      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 20. April 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 20....

      Books josefchladek.com

      Kazumi Kurigami
      操上 和美
      2002
      Switch Publishing Co Ltd

      Ros Boisier
      Inside
      2024
      Muga / Ediciones Posibles

      Igor Chekachkov
      NA4JOPM8
      2021
      ist publishing

      Martin Parr
      The Last Resort
      1986
      Promenade Press

      Andreas Gehrke
      Flughafen Berlin-Tegel
      2023
      Drittel Books