21.04.2015, 1325 Zeichen
"DAX – Die Bullen melden sich zurück
Tendenz: aufwärts/seitwärts
Rückblick:
Die sich zu Beginn zaghaft darstellenden Stabilisierungsversuche erfuhren bereits zum Abschluss der ersten Handelsstunde am Montag deutlichen Zuspruch. Dynamisch eroberte der Dax die Marke von 11.800 Punkten und schraubte sich im weiteren Tagesverlauf sukzessive weiter nach oben. Der Tagesgewinn von 1,73% unterstreicht die Rückkehr der Bullen. Im nachbörslichen Geschäft legten die Gewinne weiter zu.
Charttechnischer Ausblick (Stand 8:15 Uhr):
Ein Up-Gap von über 50 Punkten deutet sich für heute an. Die Marke von 11.900 Punkten befindet sich folglich bereits hinter dem Index. Aktuell ringt der Dax mit der Marke von 11.950 Punkten. Ein weiteres Absetzen von dieser begünstigt einen Test des Levels von rund 12.000 Punkten. Dort verläuft eine kurzfristige Abwärtstrendlinie, welche erste Gewinnmitnahmen veranlassen könnte. Eine Gap-Schließung mit Kursen unter 11.900 Punkten sollte demgegenüber direkt zu Abgaben bis 11.850 sowie darunter bis 11.800 Punkten führen.
Intraday Widerstände: 12.000 + 12.063 + 12.100 + 12.180
Intraday Unterstützungen: 11.900 + 11.850 + 11.800 + 11.700"
(Deutsche Bank)
Was noch interessant sein dürfte:
DAX charttechnisch: Nicht mehr denkbar ungünstig, aber weiter auch nicht günstig (Charttechnik)
DAX charttechnisch: Schaut bescheiden aus (Charttechnik)
DAX charttechnisch: Jetzt wirds Zeit (Charttechnik)
DAX charttechnisch: Kräftesammeln (Charttechnik)
Gut Gebloggtes: Dividenden-Regen, Wincor Nixdorf, Deutsche Bank, Duerr, Osram Licht, Airbus
DAX charttechnisch: Anschlusskäufe wären notwendig, zwingend (Charttechnik)
DAX charttechnisch: Was machen die Bullen heute? (Charttechnik)
DAX charttechnisch: Vor spannendem Wochenschluss (Charttechnik)
DAX charttechnisch: Die 12.000, was sonst? (Charttechnik)
Zertifikate Party Österreich: ZFA-Kommunikator und Filmstar Bernhard Grabmayr (noch 11 Tage bis zum 20. Zertifikate Award 2026)
1.
Aktien auf dem Radar:Austriacard Holdings AG, Mayr-Melnhof, Bajaj Mobility AG, Zumtobel, Amag, Agrana, Porr, Semperit, Polytec Group, Kapsch TrafficCom, Verbund, DO&CO, FACC, Frauenthal, Frequentis, Reploid Group AG, CPI Europe AG, Linz Textil Holding, RBI, Uniqa, VIG, EuroTeleSites AG, Österreichische Post, Telekom Austria, Zalando, Microsoft, IBM, salesforce.com, Fresenius Medical Care, Merck KGaA, Airbus Group.
Buwog
Die Buwog Group ist deutsch-österreichischer Komplettanbieter im Wohnimmobilienbereich. Insgesamt verfügt die Buwog Group über ein Portfolio mit rd. 51.000 Wohnungen. Mit einem Neubauvolumen von jährlich rund 700 Wohnungen im Großraum Wien ist die Buwog Group einer der aktivsten Wohnbauträger und Immobilienentwickler in Deutschland und Österreich.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Zertifikate Party Österreich: Heiko Geiger, der ZFA-Vorstand auf Vontobel-Ticket (noch 12 Tage bis zum 20. Zertifikate Award 2026)
Zertifikate Party Österreich mit dem Zertifikate Award Austria Countdown: Noch 12 Tage bis zum 20. Zertifikate Award 2026,
heute habe ich einen Talk mit Heiko Geiger, dem langjährigen Vorstand...
Machiel Botman
Heartbeat
1994
Volute
Bertien van Manen
Let's Sit Down Before We Go
2011
MACK
Yusuf Sevinçli
Oculus
2018
Galerist & Galerie Filles du Calvaire