11.10.2015, 1937 Zeichen
Ein starker Auftritt in der Vorbereitung auf das Olympiajahr 2016 ist Jennifer Wenth (SVS Leichtathletik) in Berlin gelungen. Beim 10 km Straßenlauf „Asics Grand 10“ erzielte sie in 33:23 Minuten neue ÖLV Jahresbestleistung. Auch über 10.000 m auf der Bahn ist in diesem Jahr keine österreichische Läuferin schneller gelaufen. Die 24-jährige WM-Finalistin von Peking (5000 m) erreichte in dem hochklassigen Rennen den siebten Platz. Am Beginn des Training für die Cross-EM im Dezember und die Saison 2016 hat sie damit ein starkes Niveau bewiesen. Dem ÖLV-Rekord im 10 km Straßenlauf von Andrea Mayr (33:12) ist sie bis auf 21 Sekunden nahe gekommen.
„Ich bin ganz ohne Erwartungen ins Rennen gegangen, da ich erst die dritte Woche wieder im Training bin und das Rennen als Standortbestimmung gedacht war. Nach der 5 km Durchgangszeit von 17 Minuten bei Gegenwind dachte ich nicht, dass sich eine Zeit unter 34 Minuten ausgehen wird. Daher hab ich einfach versucht ruhig zu bleiben und einen guten Schritt zu laufen. Mich hat die schnelle Zeit sehr überrascht, da ich das ganze Rennen über sehr kontrolliert und mit gutem Gefühl gelaufen bin“, kommentierte Wenth zufrieden.
Bis zur Cross-EM am 13. Dezember in Frankreich sind für Wenth, die über 5000 m bereits für die Olympischen Spiele 2016 qualifiziert ist, vorerst zwei Starts fix. In zwei Wochen wird sie im Rahmen des Frankfurt Marathons am Staffelbewerb teilnehmen, am 22. November tritt sie beim Crosslauf in Tilburg an.
Die Kenianerin Gladys Chesire freute sich als Siegerin über die Jahresweltbestzeit von 30:41 Minuten. Auf den Plätzen zwei und drei liefen Alice Nawonuna (Kenia) mit 31:02 und Sutume Asefa Kebede (Äthiopien) mit 31:11 ebenfalls Weltklassezeiten. Das Rennen der Männer gewann der erst 19-jährige Joshua Cheptegei, der mit hochklassigen 27:50 einen Landesrekord für Uganda aufstellte.
Im Original hier erschienen: Jennifer Wenth läuft 10km Jahresbestleistung in Berlin
Wiener Börse Party #1099: Wiener Börse zum Februar-Verfall fester, aber mit kleiner Enttäuschung, positive Spannungsmomente bei der Porr
1.
ÖLV-Nachrichten 05/2015 - Jennifer Wenth
Aktien auf dem Radar:Kapsch TrafficCom, Strabag, Agrana, Bajaj Mobility AG, Addiko Bank, Austriacard Holdings AG, Amag, Rosgix, DO&CO, Porr, FACC, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Reploid Group AG, Josef Manner & Comp. AG, UBM, CA Immo, EuroTeleSites AG, EVN, Flughafen Wien, CPI Europe AG, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Verbund, Fresenius Medical Care, Allianz, HeidelbergCement, Deutsche Post, Scout24, Bayer.
Erste Asset Management
Die Erste Asset Management versteht sich als internationaler Vermögensverwalter und Asset Manager mit einer starken Position in Zentral- und Osteuropa. Hinter der Erste Asset Management steht die Finanzkraft der Erste Group Bank AG. Den Kunden wird ein breit gefächertes Spektrum an Investmentfonds und Vermögensverwaltungslösungen geboten.
>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
BörseGeschichte Podcast: Wolfgang Anzengruber vor 10 Jahren zum ATX-25er
Der ATX wurde dieser Tage 35. Rund um "25 Jahre ATX" haben wir im Dezember 2015 und Jänner 2016 eine grossangelegte Audioproduktion mit dem Ziel einer Fest-CD gemacht, die auch auf Audible als Hörb...
Alessandra Calò
Ctonio
2024
Studiofaganel
Man Ray
Photographie n'est pas L'Art
1937
GLM
Ray K. Metzker
City Lux
2025
Ludion Publishers
Léon-Paul Fargue & Roger Parry & Fabian Loris
Banalité
1930
Librairie Gallimard