Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Wahl zu Österreichs Leichtathleten des Jahres 2015 (Österreichischer Leichtathletik-Verband)

Magazine aktuell


#gabb aktuell



23.12.2015, 4500 Zeichen

Der ÖLV führt die Wahl zu Österreichs Leichtathleten des Jahres wieder in sechs Kategorien (Männer, Frauen, männlicher und weiblicher Nachwuchs, Masters männlich und weiblich) durch. Das Online-Voting läuft bis 6.1.2016!

Das Ergebnis wird aus dem Ranking der Online-Wahl und einer Expertenwahl (Journalisten, ÖLV-Trainer) ermittelt, wobei beide Teilwahlergebnisse gleichwertig in die Endwertung einfließen. Pro E-Mail-Adresse kann einmal abgestimmt werden! Pseudo-E-Mail-Adresse oder speziell generierte werden nicht gewertet. Das Online-Formular finden Sie ganz unten auf dieser Seite - am Ende müssen Sie noch eine einfache Rechnung "SPAM-Check" lösen.

Online-Voting bis 06.01.2016, 24:00 Uhr (HIER KLICKEN)

Nachfolgend sind mehrere Kandidatinnen und Kandidaten in den jeweiligen Kategorien mit internationalen Erfolgen und Teilnahmen in alphabetischer Reihung angeführt. Es können jedoch auch andere aktive österreichische Leichtathletinnen und Leichtathleten gewählt werden. Verwenden Sie dazu bitte das entsprechende Textfeld darunter.

Die Ehrung der Gewinner/innen wird im Rahmen des Austrian Athletics Awards, am Montag, 29. Februar 2016, im Haus des Sports in Wien stattfinden.

Männer - Nominierungen

  • Markus Fuchs | 60m, 100m
    29. Platz Hallen-EM
  • Thomas Kain | 400m Hürden
    10. Platz U23-EM
  • Edwin Kemboi | Marathon
    32. Platz WM
  • Gerhard Mayer | Diskuswurf
    6. Platz Weltrangliste, österr. Rekord und Jahresweltbestleistung, Olympia-Qualifikation, 30. Platz WM
  • Andreas Rapatz | 800m
    11. Platz Europarangliste (Halle), 40. Platz Hallen-EM 
  • Brenton Rowe | 3000m, 5000m
    16. Platz Hallen-EM
  • Andreas Vojta | 1500m, 3000m
    10. Platz Universiade, 24. Platz Hallen-EM
  • Lukas Weißhaidinger | Diskuswurf
    5. Platz Weltrangliste, österr. Rekord, Olympia-Qualifikation, 20. Platz WM, 24. Platz Hallen-EM (Kugel)

Frauen - Nominierungen

  • Ivona Dadic | Siebenkampf
    3. Platz U23-EM, österr. Rekord
  • Andrea Mayr | Berglauf, Marathon
    1. Platz Berglauf-EM, österr. Rekord Halbmarathon, Olympia-Qualifikation Marathon
  • Verena Preiner | Siebenkampf
    4. Platz U23-EM
  • Sabine Reiner | Berglauf
    4. Platz Berglauf-EM, 8. Platz Berglauf-WM
  • Carina Schrempf | 800m
    12. Platz U23-EM
  • Beate Schrott | 100m Hürden
    Semifinale WM, Olympia-Qualifikation
  • Jennifer Wenth | 3000m, 5000m
    9. Platz Hallen-EM, 15. Platz WM, 6. Universiade, 5. Platz Europarangliste (5000m), Olympia-Qualifikation
     

    Anmerkung: Kira Grünberg hat von sich aus auf eine Nominierung verzichtet!

Nachwuchsathleten - Nominierungen

  • Dominik Hufnagl | 400m Hürden | Jg. 1997
    3. Platz U23-EM
  • Riccardo Klotz | Stabhochsprung | Jg. 1999
    3. Platz EYOF
  • Philipp Kronsteiner | Dreisprung | Jg. 1997
    9. Platz U20-EM, österr. Rekord (U20)
  • Paul Scheucher | 3000m | Jg. 1999
    6. Platz EYOF
  • Stefan Schmid | 2000m Hindernis | Jg. 1999
    1. Platz EYOF
  • Luca Sinn | 3000m Hindernis | Jg. 1996
    10. Platz U20-EM

Nachwuchsathletin - Nominierungen

  • Victoria Hudson | Speerwurf | Jg. 1996
    7. Platz U20-EM
  • Sarah Lagger | Siebenkampf | Jg. 1999
    2. Platz U18-WM, 2 x Jahresweltbestleistung (U18), österr. Rekord (U18), 2. Platz Weltrangliste (U18)
  • Patricia Madl | Speerwurf | Jg. 1999
    9. Platz EYOF, österr. Rekord (U18)
  • Lena Millonig | 2000m Hindernis | Jg. 1998
    9. Platz U18-WM, österr. Rekord (U18)
  • Andrea Obetzhofer | Siebenkampf | Jg. 1999
    5. Platz U18-WM, 5. Platz Weltrangliste (U18)
  • Katharina Pesendorfer | 2000m Hindernis | Jg. 1999
    8. Platz EYOF
  • Julia Praxmarer | Berglauf | Jg. 1998
    12. Platz Berglauf-WM (U20)
  • Karin Strametz | 100m Hürden | Jg. 1998
    9. Platz U18-WM, österr. Rekord (U18), 11. Platz Weltrangliste (U18, Siebenkampf)
  • Verena Streitberger | Berglauf | Jg. 1998
    8. Platz Berglauf-EM (U20)
  • Djeneba Touré | Diskuswurf | Jg. 1996
    12. Platz U20-EM
  • Susanne Walli | 400m | Jg. 1996
    9. Platz U20-EM

Mastersathlet - Nominierungen

  • Gottfried Gassenbauer | Hammerwurf
    1. Platz EM (M55), 1. Platz WM (M55)
  • Herbert Hartl | 100km Ultralauf
    1. Platz WM (M55)
  • Herbert Kreiner | 100m Hürden
    1. Platz WM (M60)
  • Walter Reidinger | Diskuswurf
    1. Platz WM (M90)
  • Christopher Schiefermayer | Fünfkampf
    1. Platz EM (M45)
  • Heimo Viertbauer | Hammerwurf
    1. Platz WM (M70)
  • Emmerich Zensch | Hoch, Weit, Drei, Kugel, Diskus, Speer
    mehrfach 1. Platz EM (M95), 1. Platz WM (M95)

Mastersathletin - Nominierungen

  • Anita Bachl-Pichler | Halbmarathon
    1. Platz EM (W55)
  • Chantal Felder | Hochsprung
    1. Platz WM (W35)
  • Marianna Maier | Weit, Hoch, Siebenkampf
    3 x 1. Platz WM (W70)
  • Renate Schaden | Weit, Hoch
    2 x 1. Platz EM (W75)
  • Berta Tischlinger | Weit, Hoch, Kugel
    3 x 1. Platz EM (W80)

 

 Online-Voting bis 06.01.2016, 24:00 Uhr (HIER KLICKEN)

Im Original hier erschienen: Wahl zu Österreichs Leichtathleten des Jahres 2015



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1115: ATX etwas fester, AT&S gesucht, spannende Konstellation Erste Group / Bawag, Strabag-Faktor nicht unterschätzen




 

Bildnachweis

1. Leichtathletik, Startblöcke, Start, Laufbahn http://www.shutterstock.com/de/pic-271340111/stock-photo-the-athletics-starting-close-up.html   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Uniqa, Semperit, FACC, EuroTeleSites AG, Telekom Austria, Bawag, ATX NTR, RBI, VIG, voestalpine, Erste Group, DO&CO, CA Immo, Andritz, ATX, Rosgix, Porr, Wienerberger, ATX TR, ATX Prime, Palfinger, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, UBM, Polytec Group, Verbund, Amag, Flughafen Wien, CPI Europe AG, Österreichische Post, Zalando.


Random Partner

BKS
Die börsenotierte BKS Bank mit Sitz in Klagenfurt, Österreich, beschäftigt rund 1.100 Mitarbeiter und betreibt ihr Bank- und Leasinggeschäft in den Ländern Österreich, Slowenien, Kroatien und der Slowakei. Die BKS Bank verfügt zudem über Repräsentanzen in Ungarn und Italien. Mit der Oberbank AG und der Bank für Tirol und Vorarlberg AG bildet die BKS Bank AG die 3 Banken Gruppe.

>> Besuchen Sie 54 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Leichtathletik, Startblöcke, Start, Laufbahn http://www.shutterstock.com/de/pic-271340111/stock-photo-the-athletics-starting-close-up.html


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: Austriacard Holdings AG 3.27%, Rutsch der Stunde: Frequentis -1.26%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Andritz(2), AT&S(2), Wienerberger(1), OMV(1), Kontron(1), Porr(1), Amag(1)
    IhrDepot zu Wienerberger
    Star der Stunde: Austriacard Holdings AG 2.2%, Rutsch der Stunde: SBO -0.49%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: Wienerberger(1), OMV(1), Frequentis(1)
    BSN Vola-Event AT&S
    Star der Stunde: AT&S 1.74%, Rutsch der Stunde: Lenzing -0.68%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: VIG(1), OMV(1), Verbund(1)
    Smeilinho zu Uniqa

    Featured Partner Video

    SportWoche-Podcast: Egon Theiner bzw. was lief bei den Olympischen Winterspielen in Livigno, Alter? (Come on, Eileen Gu )

    In Egon Theiner`s egoth-Verlag erscheint im Q2 mein "Fanboy"-Buch. In den vergangenen Wochen war Egon bei den Olympic Wintergames im Einsatz, davor bereits als Pressemanager bei den Olympischen Spi...

    Books josefchladek.com

    Jan Tschichold
    Typografische Entwurfstechnik
    1932
    Akadem. Verlag Dr. Fr. Wedekind & Co

    Daido Moriyama
    Japan, A Photo Theater (English Version
    2018
    Getsuyosha, bookshop M

    Otto Wagner
    Moderne Architektur
    1902
    Anton Schroll

    Yasuhiro Ishimoto
    Someday Somewhere (Aru hi aru tokoro, 石元泰博 ある日ある所)
    1958
    Geibi Shuppan

    Ludwig Kozma
    Das Neue Haus
    1941
    Verlag Dr. H. Girsberger & Cie

    Wahl zu Österreichs Leichtathleten des Jahres 2015 (Österreichischer Leichtathletik-Verband)


    23.12.2015, 4500 Zeichen

    Der ÖLV führt die Wahl zu Österreichs Leichtathleten des Jahres wieder in sechs Kategorien (Männer, Frauen, männlicher und weiblicher Nachwuchs, Masters männlich und weiblich) durch. Das Online-Voting läuft bis 6.1.2016!

    Das Ergebnis wird aus dem Ranking der Online-Wahl und einer Expertenwahl (Journalisten, ÖLV-Trainer) ermittelt, wobei beide Teilwahlergebnisse gleichwertig in die Endwertung einfließen. Pro E-Mail-Adresse kann einmal abgestimmt werden! Pseudo-E-Mail-Adresse oder speziell generierte werden nicht gewertet. Das Online-Formular finden Sie ganz unten auf dieser Seite - am Ende müssen Sie noch eine einfache Rechnung "SPAM-Check" lösen.

    Online-Voting bis 06.01.2016, 24:00 Uhr (HIER KLICKEN)

    Nachfolgend sind mehrere Kandidatinnen und Kandidaten in den jeweiligen Kategorien mit internationalen Erfolgen und Teilnahmen in alphabetischer Reihung angeführt. Es können jedoch auch andere aktive österreichische Leichtathletinnen und Leichtathleten gewählt werden. Verwenden Sie dazu bitte das entsprechende Textfeld darunter.

    Die Ehrung der Gewinner/innen wird im Rahmen des Austrian Athletics Awards, am Montag, 29. Februar 2016, im Haus des Sports in Wien stattfinden.

    Männer - Nominierungen

    • Markus Fuchs | 60m, 100m
      29. Platz Hallen-EM
    • Thomas Kain | 400m Hürden
      10. Platz U23-EM
    • Edwin Kemboi | Marathon
      32. Platz WM
    • Gerhard Mayer | Diskuswurf
      6. Platz Weltrangliste, österr. Rekord und Jahresweltbestleistung, Olympia-Qualifikation, 30. Platz WM
    • Andreas Rapatz | 800m
      11. Platz Europarangliste (Halle), 40. Platz Hallen-EM 
    • Brenton Rowe | 3000m, 5000m
      16. Platz Hallen-EM
    • Andreas Vojta | 1500m, 3000m
      10. Platz Universiade, 24. Platz Hallen-EM
    • Lukas Weißhaidinger | Diskuswurf
      5. Platz Weltrangliste, österr. Rekord, Olympia-Qualifikation, 20. Platz WM, 24. Platz Hallen-EM (Kugel)

    Frauen - Nominierungen

    • Ivona Dadic | Siebenkampf
      3. Platz U23-EM, österr. Rekord
    • Andrea Mayr | Berglauf, Marathon
      1. Platz Berglauf-EM, österr. Rekord Halbmarathon, Olympia-Qualifikation Marathon
    • Verena Preiner | Siebenkampf
      4. Platz U23-EM
    • Sabine Reiner | Berglauf
      4. Platz Berglauf-EM, 8. Platz Berglauf-WM
    • Carina Schrempf | 800m
      12. Platz U23-EM
    • Beate Schrott | 100m Hürden
      Semifinale WM, Olympia-Qualifikation
    • Jennifer Wenth | 3000m, 5000m
      9. Platz Hallen-EM, 15. Platz WM, 6. Universiade, 5. Platz Europarangliste (5000m), Olympia-Qualifikation
       

      Anmerkung: Kira Grünberg hat von sich aus auf eine Nominierung verzichtet!

    Nachwuchsathleten - Nominierungen

    • Dominik Hufnagl | 400m Hürden | Jg. 1997
      3. Platz U23-EM
    • Riccardo Klotz | Stabhochsprung | Jg. 1999
      3. Platz EYOF
    • Philipp Kronsteiner | Dreisprung | Jg. 1997
      9. Platz U20-EM, österr. Rekord (U20)
    • Paul Scheucher | 3000m | Jg. 1999
      6. Platz EYOF
    • Stefan Schmid | 2000m Hindernis | Jg. 1999
      1. Platz EYOF
    • Luca Sinn | 3000m Hindernis | Jg. 1996
      10. Platz U20-EM

    Nachwuchsathletin - Nominierungen

    • Victoria Hudson | Speerwurf | Jg. 1996
      7. Platz U20-EM
    • Sarah Lagger | Siebenkampf | Jg. 1999
      2. Platz U18-WM, 2 x Jahresweltbestleistung (U18), österr. Rekord (U18), 2. Platz Weltrangliste (U18)
    • Patricia Madl | Speerwurf | Jg. 1999
      9. Platz EYOF, österr. Rekord (U18)
    • Lena Millonig | 2000m Hindernis | Jg. 1998
      9. Platz U18-WM, österr. Rekord (U18)
    • Andrea Obetzhofer | Siebenkampf | Jg. 1999
      5. Platz U18-WM, 5. Platz Weltrangliste (U18)
    • Katharina Pesendorfer | 2000m Hindernis | Jg. 1999
      8. Platz EYOF
    • Julia Praxmarer | Berglauf | Jg. 1998
      12. Platz Berglauf-WM (U20)
    • Karin Strametz | 100m Hürden | Jg. 1998
      9. Platz U18-WM, österr. Rekord (U18), 11. Platz Weltrangliste (U18, Siebenkampf)
    • Verena Streitberger | Berglauf | Jg. 1998
      8. Platz Berglauf-EM (U20)
    • Djeneba Touré | Diskuswurf | Jg. 1996
      12. Platz U20-EM
    • Susanne Walli | 400m | Jg. 1996
      9. Platz U20-EM

    Mastersathlet - Nominierungen

    • Gottfried Gassenbauer | Hammerwurf
      1. Platz EM (M55), 1. Platz WM (M55)
    • Herbert Hartl | 100km Ultralauf
      1. Platz WM (M55)
    • Herbert Kreiner | 100m Hürden
      1. Platz WM (M60)
    • Walter Reidinger | Diskuswurf
      1. Platz WM (M90)
    • Christopher Schiefermayer | Fünfkampf
      1. Platz EM (M45)
    • Heimo Viertbauer | Hammerwurf
      1. Platz WM (M70)
    • Emmerich Zensch | Hoch, Weit, Drei, Kugel, Diskus, Speer
      mehrfach 1. Platz EM (M95), 1. Platz WM (M95)

    Mastersathletin - Nominierungen

    • Anita Bachl-Pichler | Halbmarathon
      1. Platz EM (W55)
    • Chantal Felder | Hochsprung
      1. Platz WM (W35)
    • Marianna Maier | Weit, Hoch, Siebenkampf
      3 x 1. Platz WM (W70)
    • Renate Schaden | Weit, Hoch
      2 x 1. Platz EM (W75)
    • Berta Tischlinger | Weit, Hoch, Kugel
      3 x 1. Platz EM (W80)

     

     Online-Voting bis 06.01.2016, 24:00 Uhr (HIER KLICKEN)

    Im Original hier erschienen: Wahl zu Österreichs Leichtathleten des Jahres 2015



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #1115: ATX etwas fester, AT&S gesucht, spannende Konstellation Erste Group / Bawag, Strabag-Faktor nicht unterschätzen




     

    Bildnachweis

    1. Leichtathletik, Startblöcke, Start, Laufbahn http://www.shutterstock.com/de/pic-271340111/stock-photo-the-athletics-starting-close-up.html   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Uniqa, Semperit, FACC, EuroTeleSites AG, Telekom Austria, Bawag, ATX NTR, RBI, VIG, voestalpine, Erste Group, DO&CO, CA Immo, Andritz, ATX, Rosgix, Porr, Wienerberger, ATX TR, ATX Prime, Palfinger, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, UBM, Polytec Group, Verbund, Amag, Flughafen Wien, CPI Europe AG, Österreichische Post, Zalando.


    Random Partner

    BKS
    Die börsenotierte BKS Bank mit Sitz in Klagenfurt, Österreich, beschäftigt rund 1.100 Mitarbeiter und betreibt ihr Bank- und Leasinggeschäft in den Ländern Österreich, Slowenien, Kroatien und der Slowakei. Die BKS Bank verfügt zudem über Repräsentanzen in Ungarn und Italien. Mit der Oberbank AG und der Bank für Tirol und Vorarlberg AG bildet die BKS Bank AG die 3 Banken Gruppe.

    >> Besuchen Sie 54 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Leichtathletik, Startblöcke, Start, Laufbahn http://www.shutterstock.com/de/pic-271340111/stock-photo-the-athletics-starting-close-up.html


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      Star der Stunde: Austriacard Holdings AG 3.27%, Rutsch der Stunde: Frequentis -1.26%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Andritz(2), AT&S(2), Wienerberger(1), OMV(1), Kontron(1), Porr(1), Amag(1)
      IhrDepot zu Wienerberger
      Star der Stunde: Austriacard Holdings AG 2.2%, Rutsch der Stunde: SBO -0.49%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: Wienerberger(1), OMV(1), Frequentis(1)
      BSN Vola-Event AT&S
      Star der Stunde: AT&S 1.74%, Rutsch der Stunde: Lenzing -0.68%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: VIG(1), OMV(1), Verbund(1)
      Smeilinho zu Uniqa

      Featured Partner Video

      SportWoche-Podcast: Egon Theiner bzw. was lief bei den Olympischen Winterspielen in Livigno, Alter? (Come on, Eileen Gu )

      In Egon Theiner`s egoth-Verlag erscheint im Q2 mein "Fanboy"-Buch. In den vergangenen Wochen war Egon bei den Olympic Wintergames im Einsatz, davor bereits als Pressemanager bei den Olympischen Spi...

      Books josefchladek.com

      Ludwig Kozma
      Das Neue Haus
      1941
      Verlag Dr. H. Girsberger & Cie

      Stephen Shore
      Uncommon Places
      1982
      Aperture

      Lisette Model
      Lisette Model
      1979
      Aperture

      Jerker Andersson
      ABC Diary
      2025
      Self published

      Alessandra Calò
      Ctonio
      2024
      Studiofaganel