25.01.2016, 3761 Zeichen
Für die Retail Food Group (RFG) (ASX: RFG), Australiens größten Franchisegeber im Lebensmittelbereich, hat das Jahr 2016 mit der Inbetriebnahme der 2500. Verkaufsstelle sehr gut begonnen. RFG ist der weltweit tätige Franchisegeber für Markenunternehmen wie Donut King, Brumby’s Bakery, Michel’s Patisserie, Crust Gourmet Pizza Bar, Gloria Jean’s Coffees und Cafe2U.
Die Firma feierte das Erreichen eines Meilensteins mit der Eröffnung einer Filiale von Michel’s Patisserie & Café in Maitland im australischen Bundesstaat New South Wales Ende Dezember.
Laut Andre Nell, CEO des Franchise-Geschäfts bei RFG, wurde die anhaltende Erweiterung des Netzwerks der Firma durch die hohe Nachfrage nach innovativen Einzelhandelskonzepten auf dem australischen Markt sowie durch starkes internationales Wachstum gefördert.
„Wir konzentrieren uns darauf, das Kundenerlebnis zu verbessern und für den Erfolg von Franchisenehmern bei all unseren Markensystemen sowohl im Inland als auch international zu sorgen“, sagte Andre Nell.
Die neue Filiale von Michel’s Patisserie & Café in Maitland ist erst die zehnte derartige Verkaufsstelle mit vollständigem Café-Angebot und einem umfassenden Frühstücks- und Mittagsmenü.
Zusätzlich zu dem organischen Wachstum auf dem australischen Markt unterstützen gemäß Nell auch die internationalen Abteilungen von RFG die ambitionierten aktuellen Wachstumsziele des Unternehmens, wobei in der Türkei sowie in Malaysia und China im Jahr 2015 ein robustes Wachstum verzeichnet wurde.
„Unser Master Franchise Partner für Gloria Jean’s Coffees in der Türkei eröffnet demnächst die 50. Filiale in der Region. Die Türkei ist weltweit die viertgrößte Region für Gloria Jean’s Coffees, hinter den USA mit 60 Filialen, den VAE mit 64 Filialen und natürlich Australien mit über 300“, sagte er.
Die erste Verkaufsstelle von Gloria Jean’s Coffees in Hawaii nahm den Betrieb im Rahmen der mehrere Millionen Dollar teuren Modernisierung des Einkaufszentrums Ala Moana Center im Touristenmekka von Waikiki Beach im November 2015 auf.
Die 2006 mit rund 300 Verkaufsstellen erstmals an der ASX notierte Firma RFG ist zu einem führenden globalen Franchisegeber herangewachsen und hegt bedeutende weitere Wachstumspläne.
„Diese Errungenschaft von RFG, die Eröffnung der 2500. Verkaufsstelle, ist ein markanter Meilenstein auf unserem weiteren Weg“, sagte Andre Nell.
Über die Retail Food Group Limited.
RFG ist die Besitzerin der Franchise-Systeme Donut King, Brumby’s Bakery, Michel’s Patisserie, bb’s Café, Gloria Jean’s Coffees, It’s A Grind, The Coffee Guy, Café2U, Esquires, Pizza Capers und Crust Gourmet Pizza Bar. Die Firma betreibt eine bedeutende Kaffeerösterei im Großhandel und beliefert bestehende Markenunternehmen sowie Drittkunden unter den Kaffeemarken Di Bella Coffee, Evolution Coffee Roasters Group und Roasting Australia. Weitere Informationen finden Sie unter www.rfg.com.au.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Originalversion auf businesswire.com ansehen: http://www.businesswire.com/news/home/20160125005120/de/
Kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Erwin Hof (Wiener Börse) lässt Buy & Hold gegen Sell in May antreten, hier am Beispiel ATX TR
Aktien auf dem Radar:Telekom Austria, AT&S, Flughafen Wien, Amag, CPI Europe AG, voestalpine, Oberbank AG Stamm, Verbund, OMV, CA Immo, Zumtobel, Polytec Group, Rosenbauer, Semperit, BKS Bank Stamm, EuroTeleSites AG, Österreichische Post.
Vontobel
Als internationales Investmenthaus mit Schweizer Wurzeln ist Vontobel auf die Bereiche Private Clients und Institutional Clients spezialisiert. Der Erfolg in diesen Bereichen gründet auf einer Kultur der Eigenverantwortung und dem Bestreben, die Erwartungen der Kundinnen und Kunden zu übertreffen.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Private Investor Relations Podcast #30: Gregor Rosinger erklärt, welche Vorteile ein Listing im Vienna MTF für Unternehmen hat
Herzlich willkommen zum Private Investor Relations Podcast. Dieser Kanal auf audio-cd.at ist presented by CIRA, EY und wikifolio mit dem investierbaren Austria 30 Private IR Portfolio. Heute habe i...
Olga Ignatovich
In the Shadow of the Big Brother
2025
Arthur Bondar Collection WWII
Daido Moriyama
Ligh and Shadow (English Version
2019
Getsuyosha, bookshop M
L'électrification de la ligne Paris Le Mans (photos by Roger Schall)
1937
Editions Perceval