17.03.2016, 2755 Zeichen
Die dritte Europameisterschaft im Treppenlauf fand in der polnischen Hauptstadt Warschau, und damit bei einem sehr renommierten Ausrichter, statt. Der Modus beinhaltete einen Sprint über 18 Stockwerke und eine längere Distanz über 38 Stockwerke im Rondo 1, einem der höchsten Gebäude der Stadt.
Die besten Athleten dieser Qualifikationsrunden hatten im Finale, welches abermals über die volle Distanz ging, noch einmal die Chance sich zu verbessern bzw. dagegen anzukämpfen keinen Platz mehr zu verlieren. Doch etwas überraschend und letztlich sehr klar konnte sich der Deutsche Christian Riedl gegen den favorisierten Titelverteidiger und Lokalmatador Piotr Lobodzinski durchsetzen. Dieser konnte nur durch einen starken Finallauf den Italien Fabio Ruga auf Platz 3 verweisen.
Mit der vielleicht stärksten Leistung seiner bisherigen Karriere gelang dem NiederösterreicherKlaus Hausleitner der siebente Endrang. Speziell seine Ausgeglichenheit in allen drei Läufen (schlechtestes Teilergebnis war Platz 8) verhalf ihm zum wohl nicht ganz erwarteten Erfolg. Direkt hinter Hausleitner platzierte sich der Vorarlberger Jakob Mayer (TS Dornbirn). Der Sensations-WM-Vierte vom Vorjahr hat vor allem im Sprint wertvolle Punkte liegen gelassen. Auch eine zu aggressive Startphase im ersten langen Bewerb haben ein besseres Ergebnis verhindert. Der ehemalige Empire State Building Lauf Sieger und Österreichs Rekordinternationale bei Berglauf Weltmeisterschaften Rudolf Reitberger (SU IGLA long life) erreichte Gesamtrang 30 und Platz 6 in der Mastersklasse.
In Abwesenheit der erfolgreichsten Österreichischen Damen der letzten Jahre - allen voran der Titelverteidigerin Andrea Mayr - waren die Erwartungen nicht all zu hoch gesteckt. Umso erfreulicher, dass die Siegerin des Österreichischen Treppenlaufcups 2015 Sabine Nader bei ihrem ersten großen internationalen Antreten mit Platz 14 zu überzeugen wusste. Überlegene Damensiegerin wurde die Polin Anna Ficner vor ihrer Landsfrau Iwona Wicha, welche die Tschechin Zuzana Krchova bei Punktegleichheit aufgrund des besseren Finalergebnisses auf Platz drei verwies.
Bereits fünf Tage nach der EM (17. März) geht es für viele Athleten – auch Österreicher – beim prestigeträchtigen Lauf auf den Pariser Eiffelturm weiter. Der traditionelle Steffl-Turmlauf des Österreichischen Leichtathletik-Verbands wird am 6. Mai stattfinden. Die Ausschreibung dieses Wettkampfs, der zum Österreichischen Treppenlaufcup sowie Weltcup zählt, erfolgt in Kürze.
v.l.n.r. Michael Reichetzeder, Klaus Hausleitner, Sabine Nader und Rudolf Reitberger
Weitere Infos:
Im Original hier erschienen: Starke Leistungen des österreichischen Teams bei der Treppenlauf-EM
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 16/365: Die Serie Börsepeople steht bei 372 Folgen und hier gibt es die Info für weitere Gäste
1.
Die Treppe aus dem Intercell-Geschäftsbericht 2012 (c) Intercell
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Lenzing, Amag, Austriacard Holdings AG, Pierer Mobility, AT&S, Polytec Group, ATX Prime, Bawag, voestalpine, Andritz, EVN, Semperit, VIG, Rosgix, Immofinanz, Österreichische Post, Cleen Energy, Gurktaler AG Stamm, Kapsch TrafficCom, EuroTeleSites AG, Agrana, Frequentis, Palfinger, Oberbank AG Stamm, Flughafen Wien, OMV, Telekom Austria, Uniqa.
Wolftank-Adisa
Die Wolftank-Adisa Holding AG ist die Muttergesellschaft einer internationalen Unternehmensgruppe mit Fokus auf Sanierung und Überwachungen von (Groß–)Tankanlagen und Umweltschutz-Dienstleistungen bei verseuchten Böden und Einrichtungen.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A2REB0 | |
AT0000A2SKM2 | |
AT0000A3FL28 |
Wiener Börse Party #819: ATX wieder knapp über Ultimo 2024, aber neugierig, wer denn Lenzing so stark unter Druck gebracht hat
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm..Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inha...
Sebastian Krenn
Alles in meinem Kopf
2024
Self published
Meinrad Schade
War Without War
2015
Scheidegger & Spiess
Edward Osborn
Labyrinths
2024
Self published