29.03.2016, 1440 Zeichen
"Tendenz: seitwärts/ abwärts
Rückblick:
Am vergangenen Donnerstag setzten die Bären den kurzfristigen Abverkauf fort und ließen den DAX weiter unter die 9.991 Punkte-Marke einbrechen. In der Spitze fiel der Index bis 9.850 Punkte zurück, ehe eine nachbörsliche Erholung zur Rückeroberung der 9.900 Punkte-Marke führte. Ungeachtet dessen hat der DAX eine wichtige Aufwärtstrendlinie nach unten durchbrochen und damit ein bärisches Achtungszeichen generiert.
Charttechnischer Ausblick (Stand 8:15 Uhr):
Im vorbörslichen Handel kann sich der Wert aktuell über der 9.900 Punkte-Marke behaupten und dürfte zunächst an die Hürde bei 9.950 Punkten klettern. Dort wäre allerdings mit einem weiteren Gegenschlag der Verkäuferseite zu rechnen, der den Index unterhalb von 9.900 Punkten bis an die 9.850 Punkte-Marke drücken dürfte. Wird diese Unterstützung gebrochen, käme es zu einer Verkaufswelle bis 9.750 Punkte. Ein Anstieg über 9.950 Punkte würde dagegen Aufwärtspotenzial bis 9.991 Punkte eröffnen. Doch auch an dieser Barriere hätten die Bären wieder die Gelegenheit, den kurzfristigen Abwärtstrend fortzuführen. Erst ein Ausbruch über den Widerstand würde für einen erneuten Angriff auf die 10.093 Punkte-Marke sprechen.
Intraday Widerstände: 9.950 + 9.991 + 10.039 + 10.093
Intraday Unterstützungen: 9.900 + 9.850 + 9.750 + 9.620"
Was noch interessant sein dürfte:
DAX 10.000 schwer, GoPro Chart eher unschön und Microcap Sorgen (Social Feeds Extended)
DAX – Kommt der Befreiungsschlag noch? (Charttechnik)
DAX – Gefahr im Verzug (Charttechnik)
Gold: Neuer kurzfristiger Aufwärtstrend (Winfried Kronenberg, Marc Schmidt)
DAX – Korrektur noch nicht ausgestanden (Charttechnik)
BMW-Vorzüge „kriegen die Kurve“ (Winfried Kronenberg, Marc Schmidt)
DAX – Verkaufssignal aktiv (Charttechnik)
DAX – Erholung trifft auf Widerstände (Charttechnik)
SportWoche ÖTV-Spitzentennis Podcast: Lilli Tagger, jüngste WTA Finalistin 2025, mit Victoria Mboko und Janice Tjen ausgezeichnet
1.
Aktien auf dem Radar:LS000IWOIL03, UBM, FACC, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, RHI Magnesita, Frequentis, AT&S, Porr, Amag, LSEURUSD, DO&CO, Erste Group, VAS AG, Wolftank-Adisa, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, EVN, Flughafen Wien, CPI Europe AG, Kapsch TrafficCom, Lenzing, Österreichische Post, Rosenbauer, Strabag, Telekom Austria, Continental, Münchener Rück, Hannover Rück, Fresenius Medical Care, adidas.
UBM
Die UBM fokussiert sich auf Immobilienentwicklung und deckt die gesamte Wertschöpfungskette von Umwidmung und Baugenehmigung über Planung, Marketing und Bauabwicklung bis zum Verkauf ab. Der Fokus liegt dabei auf den Märkten Österreich, Deutschland und Polen sowie auf den Asset-Klassen Wohnen, Hotel und Büro.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Im Jahr 2007 (bei den letzten ATX-Rekorden) hatte sich die Politik noch gezeigt. Und 2025?
kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at. Im Jahr 2007 (bei den letzten ATX-Rekorden) hatte sich die Politik noch gezeigt. Und 2025?
Unser Ziel: Kapitalmarkt is coming home. Tägl...
Pieter Hugo
The Hyena & Other Men
2007
Prestel
Elizabeth Alderliesten
Remember Who You Once Were
2024
Self published