Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Andrea Mayr und Manuel Innerhofer Berglauf Staatsmeister (Österreichischer Leichtathletik-Verband)

Magazine aktuell


#gabb aktuell



05.06.2016, 2258 Zeichen

Heute fanden die Berglauf-Staatsmeisterschaften in Schladming auf der Planai statt.
Das Mekka der Skiläufer und Austragungsort der Alpinen Ski-WM 2013 war Mittelpunkt der besten heimischen Bergläuferinnen und Bergläufer. Der Start lag im Planai Stadion direkt im Ort und nach 8,9km und insgesamt 1.080 Höhenmeter liegt das Ziel bei der Seilbahn-Bergstation.

Die Staatsmeisterschaften waren auch das Ausscheidungsrennen für die im Juli in Arco di Trento (ITA) stattfindenden Berglauf-Europameisterschaften – die Nominierungen dazu erfolgen im Laufe der nächsten Woche. 

Andrea Mayr vor Susanne Mair

Bei den Frauen setze sich die Favoritin Andrea Mayr (SVS-Leichtathletik) überlegen durch und gewann ihren mittlerweile neunten Staatsmeistertitel im Berglauf. Aufgrund ihrer Vorbereitung auf den Marathon bei den olympischen Spielen wird sie bei den Berglauf Europameisterschaften nicht an den Start gehen – bei den Weltmeisterschaften Mitte September in Bulgarien plant sie einen Start.
Erfreulich verlief das Comeback von Susanne Mair (Union Raika Lienz) nach ihrem schweren Unfall im Sommer des Vorjahres – sie kam auf Platz Zwei.
Die Überraschung lieferte die 12-fache Staatsmeisterin im Ski-Langlauf Teresa Stadlober (ATV Irdning), sie konnte sich noch vor der Heurigen Vize-Meisterin im Marathonlauf Karin Freitag (LG-Decker Itter) auf Platz 3 laufen.

Top 3 Frauen:
1. Mayr Andrea (SV Schwechat) 45:23
2. Mair Susanne (Union Raika Lienz) 50:00
3. Teresa Stadlober (ATV Irding) 53:00

Manuel Innerhofer gewinnt ersten Staatsmeistertitel bei den Männern

Manuel Innerhofer (LC Oberpinzgau), der im Nachwuchsbereich bereits einige Meistertitel gewinnen konnte, und 2013 Dritter bei der Junioren Weltmeisterschaft im Berglauf wurde, konnte heute seinen ersten Titel in der allgemeinen Klasse gewinnen.
Ab der Mitte vom Rennen konnte er die Führung unter den Österreichern übernehmen und gab sie nicht mehr ab.
ÖLV Berglaufreferent Helmut Schmuck traut ihm auch bei den Europameisterschaften welche ein „Uphill/Downhill“ Rennen sind eine gute Platzierung zu.

Top 3 Männer:
1. Innerhofer Manuel (LC Oberpinzgau) 43:44
2. Hoffmann Christian (ATV Irding) 44:59
3. Lechleitner Simon (LG Decker Itter) 45:10

Im Original hier erschienen: Andrea Mayr und Manuel Innerhofer Berglauf Staatsmeister



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Zertifikate Party Österreich: Thomas Rainer über die Rolle von Zertifikaten an der Wiener Börse (noch 9 Tage bis zum 20. Zertifikate Award 2026)




 

Bildnachweis

1. Andrea Mayr , (© Fotos Hörmandinger und Fritsche)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Mayr-Melnhof, Bajaj Mobility AG, Semperit, Amag, Austriacard Holdings AG, Agrana, Flughafen Wien, OMV, Uniqa, UBM, Rosgix, Rosenbauer, Addiko Bank, Athos Immobilien, AT&S, FACC, Heid AG, Reploid Group AG, Marinomed Biotech, Wolford, Warimpex, Zumtobel, EuroTeleSites AG, Polytec Group, BKS Bank Stamm, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria.


Random Partner

Bajaj Mobility AG (vormals Pierer Mobility AG)
Die Bajaj Mobility AG (vormals PIERER Mobility AG) ist die Holdinggesellschaft der KTM-Gruppe, einem der führenden Motorradhersteller Europas. Mit ihren Marken KTM, Husqvarna und GASGAS zählt die KTM AG zu den europäischen Premium-Motorradherstellern. Das Produktportfolio umfasst neben Motorrädern mit Verbrennungsmotor auch High-End-Komponenten (WP) sowie Fahrzeuge mit innovativen Elektroantrieben.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Andrea Mayr , (© Fotos Hörmandinger und Fritsche)


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Ausgewählte Events von BSN-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 22-23: Frequentis(1), Strabag(1)
    Star der Stunde: Zumtobel 1.1%, Rutsch der Stunde: Bajaj Mobility AG -1.21%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: CPI Europe AG(2), AT&S(1)
    Star der Stunde: Zumtobel 3.4%, Rutsch der Stunde: Bajaj Mobility AG -1.34%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: CPI Europe AG(1), Palfinger(1)
    BSN Vola-Event AT&S
    Star der Stunde: FACC 1.6%, Rutsch der Stunde: Bajaj Mobility AG -0.73%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Kontron(6)
    Star der Stunde: Mayr-Melnhof 1.27%, Rutsch der Stunde: Bajaj Mobility AG -1.32%

    Featured Partner Video

    Private Investor Relations Podcast #33: AT&S - Aspekte und Insights (Aktie in 12 Monaten von 17 auf 141 Euro)

    Herzlich willkommen zum Private Investor Relations Podcast. Dieser Kanal auf audio-cd.at ist presented by CIRA, EY und wikifolio mit dem investierbaren Austria 30 Private IR Portfolio, heute geht e...

    Books josefchladek.com

    Dean Garlick
    100 Sculptural Circumstances
    2025
    Lodge Press

    Machiel Botman
    Heartbeat
    1994
    Volute

    Mellen Burns
    Skimpies
    2024
    burns books

    Daido Moriyama
    Ligh and Shadow (English Version
    2019
    Getsuyosha, bookshop M

    Fabrizio Strada
    Strada
    2025
    89books