Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







APA-OTS-Meldungen aus dem Finanzsektor in der "BSN Extended Version"
Wichtige Originaltextaussendungen aus der Branche. Wir ergänzen vollautomatisch Bilder aus dem Fundus von photaq.com und Aktieninformationen aus dem Börse Social Network. Wer eine Korrektur zu den Beiträgen wünscht: mailto:office@boerse-social.com . Wir wiederum übernehmen keinerlei Haftung für Augenerkrankungen aufgrund von geballtem Grossbuchstabeneinsatz der Aussender. Wir meinen: Firmennamen, die länger als drei Buchstaben sind, schreibt man nicht durchgängig in Grossbuchstaben (Versalien).
Magazine aktuell


#gabb aktuell



13.07.2016, 5985 Zeichen

Veröffentlichung einer Insiderinformation gemäß Artikel 17 MAR durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
Geschäftszahlen/Bilanz/3-Monatsbericht 13.07.2016
* Konzernumsatzerlöse um 20,7% auf 164,9 Millionen Euro gesteigert * Deutliche operative Ergebnissteigerung und erhebliches Wachstum in allen Sparten * Stabiler Arbeitgeber in der Region mit rund 3.000 Beschäftigten - Recruiting Offensive geht weiter * Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr sehr positiv

Die Luftfahrtindustrie boomt! Damit steigen auch die Anforderungen unserer Kunden und Stakeholder. FACC nützt die Chancen des Marktes: Wir haben im 1. Quartal des Geschäftsjahres 2016/17 unsere Produktionsumsätze um 23,3 % auf 154,2 Millionen Euro deutlich gesteigert. Im Wesentlichen haben die Programme Boeing 787 und 737, Airbus A321, Airbus A350 XWB zu diesem Wachstum beigetragen. Der Konzernumsatz inkl. der Umsätze aus Entwicklungsleistungen beträgt 164,9 Millionen Euro. Das ist ein Plus von fast 21 %!
Die konsequente Umsetzung von Maßnahmen zur Effizienzsteigerung, die Stabilisierung unserer zahlreichen Neuprojekte und die konsequente Nutzung von Automatisierungs-potentialen führten zu einer deutlichen Ergebnissteigerung: Das EBIT der FACC AG beträgt im 1. Quartal 2,6 Millionen Euro und hat sich damit gegenüber dem Vorjahresquartal mehr als verdoppelt!
Die geplanten Ratensteigerungen und der dadurch entstehende solide Auftragseingang sichern nicht nur die Auslastung der FACC Standorte für die nächsten Jahre ab, sondern werden auch neue Arbeitsplätze an unseren Produktionsstandorten in Oberösterreich schaffen. Unsere Recruiting Offensive geht daher weiter: So planen wir allein für heuer rund 250 Neueinstellungen, z. B. in den Bereichen Einkauf, Vertrieb, Technik und Produktion.
Das erste Quartal 2016/17 war nicht nur von operativen Verbesserungen, sondern auch von personellen Veränderungen geprägt. In Folge des ,,Fake President Incident" hat der Aufsichtsrat in seiner Sitzung vom 24. Mai 2016 den bisherigen CEO der FACC AG, Walter Stephan, mit sofortiger Wirkung abberufen. Vorstandsmitglied Robert Machtlinger wurde zum interimistischen CEO bestellt. ,,Ich habe in den vergangenen Wochen mit den wesentlichen Kunden und Geschäftspartnern offene und konstruktive Gespräche geführt. Der Tenor: Die FACC AG genießt vollstes Vertrauen und Zustimmung seitens Kunden, Lieferanten, Finanzpartnern und Mitarbeitern", betont Robert Machtlinger. "Wir haben zudem die notwendigen Ableitungen aus dem Fake President Incident getroffen und umgesetzt. Und wir tun alles, damit wir den entstandenen Schaden minimieren. So eisen wir aktuell die auf Konten eingefrorenen 10 Millionen Euro los", so Machtlinger.
Mit Ales Stárek als neuen CFO und George Maffeo als nominiertes neues Aufsichtsratsmitglied kommen zudem international anerkannte Top-Manager in die Führungsriege von FACC. ,,Wir stellen uns mit Stárek und Maffeo optimal auf, werden die Marktchancen offensiv nützen und auf vollen Schub gehen", so Machtlinger.
Mit Optimismus in die Zukunft
FACC geht also mit Optimismus in die Zukunft. Die in den letzten Jahren entwickelten Produkte gehen sukzessive in die Serienfertigung über. Das Verkaufsvolumen der A350-Projekte wird sich in den kommenden zwei bis drei Jahren mehr als verdoppeln und damit zu einem wesentlichen Treiber der Geschäftsentwicklung werden. Neben den Serienanläufen für den A350 können wir davon ausgehen, dass in den kommenden ein bis zwei Jahren sowohl der Bedarf für die B787 als auch jener für den A320 weiter steigen werden. Mit der Übergabe des ersten C-Series Flugzeuges an Swiss und den damit verbundenen steigenden Bedarfen wird ein zusätzliches nachhaltiges operatives Wachstum in den folgenden Perioden erfolgen.
Durch das ausgewogene und moderne Produkt- und Kundenportfolio kann FACC vom generellen Wachstum fast aller Flugzeugfamilien profitieren. Die Entwicklungsarbeiten für die großen Projekte der letzten zehn bis zwölf Jahre, insbesondere jene für die Modelle A380, A350 und B787, sind abgeschlossen. Der Fokus liegt nun auf der optimalen Industrialisierung dieser Projekte und auf kontinuierlichen Verbesserungsprojekten.
Auch die bisher getätigten Investitionen des FACC-Konzerns in die Neuprojekte A350 XWB, B787, Legacy 450/500, Bombardier CL 350 sowie Global 7000/8000 zeigen eine nachhaltig positive Wirkung. Als Systemlieferant werden wir vom Serienhochlauf dieser Projekte maßgeblich profitieren können - auch das erhöht Umsätze und trägt zur stabilen Auslastung in der Produktion bei.
FACC ist heute mit rund 3.000 Beschäftigten einer der größten Arbeitgeber in der Region. Mit der FACC Vision 2020 verfolgen wir das Ziel, aus einer Position der Stärke heraus weiter zu wachsen und die Profitabilität und Effizienz konsequent
zu verbessern. Dazu werden spezielle ,,Operational-Excellence-Projekte" lanciert. Diese

Projekte zielen darauf ab, den Automatisierungsgrad zu steigern, die Produktivität zu erhöhen und die Prozesskosten bei Produkten zu senken sowie durch das Outsourcing der Produktion von einfachen Composite-Teilen die Margen zu stärken. Eine generelle Steigerung der Produktivität um 7 bis 10 % (je nach Produktmix) ist das definierte Ziel.
Für das Geschäftsjahr 2016/17 geht FACC in der Planung von einem Umsatzwachstum im zweistelligen Prozentbereich aus. Parallel dazu richtet sich der Fokus auf das Erreichen der Ergebnisziele, die es im Sinne der Erwartung unserer Stakeholder zu erfüllen gilt.
Zusammengefasst: Die FACC AG geht mit großem Optimismus in die Zukunft und erwartet eine anhaltend positive Entwicklung des Geschäftsverlaufes.
Der vollständige Bericht ist auf der Website www.facc.com verfügbar zum Download.


Emittent: FACC AG Fischerstraße 9 A-4910 Ried im Innkreis Telefon: +43/59/616-0 FAX: +43/59/616-81000 Email: office@facc.com WWW: www.facc.com Branche: Zulieferindustrie ISIN: AT00000FACC2 Indizes: Börsen: Geregelter Freiverkehr: Wien Sprache: Deutsch

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Zahlen & Fakten nach Woche 50, damit man bzgl. Wiener Börse mitreden und sie einreihen kann




FACC
Akt. Indikation:  11.68 / 11.82
Uhrzeit:  13:04:00
Veränderung zu letztem SK:  1.12%
Letzter SK:  11.62 ( 1.57%)



 

Bildnachweis

1. Helmut Andexer (Vice President Human Resources), Stefan Schuller (Ausbildner), Sabrina Indinger, Laura Doblinger, Josef Angleitner, Muhamed Hamzic, Sven Frischmuth, Helmut Winkler (Ausbildner); vorne: , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:VIG, UBM, FACC, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, RHI Magnesita, Frequentis, AT&S, Porr, Amag, Uniqa, DO&CO, Erste Group, VAS AG, Wolftank-Adisa, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, EVN, Flughafen Wien, CPI Europe AG, Kapsch TrafficCom, Lenzing, Österreichische Post, Rosenbauer, Strabag, Telekom Austria, Continental, Münchener Rück, Hannover Rück, Fresenius Medical Care, adidas.


Random Partner

Societe Generale
Société Générale ist einer der weltweit größten Derivate-Emittenten und auch in Deutschland bereits seit 1989 konstant als Anbieter für Optionsscheine, Zertifikate und Aktienanleihen aktiv. Mit einer umfangreichen Auswahl an Basiswerten aller Anlageklassen (Aktien, Indizes, Rohstoffe, Währungen und Zinsen) überzeugt Société Générale und nimmt in Deutschland einen führenden Platz im Bereich der Hebelprodukte ein.

>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER

Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    BSN MA-Event Münchener Rück
    BSN MA-Event Continental
    BSN MA-Event Münchener Rück
    BSN MA-Event Continental
    #gabb #2000

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #1052: ATX TR nach Rekord 50 heute etwas leichter, gute Phase für RBI, VIG und Uniqa, Opening Bell Petra Heindl

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

    Books josefchladek.com

    Regina Anzenberger
    The Australian Journey
    2025
    AnzenbergerEdition

    Eliška Klimešová
    Women Readers
    2025
    Self published

    Nikola Mihov
    The Last Gift
    2025
    Self published

    Dominique Lapierre, Jean-Pierre Pedrazzini, René Ramon
    So lebt man heute in Rußland
    1957
    Blüchert

    Elizabeth Alderliesten
    Not Shameless
    2025
    Self published

    FACC AG / FACC im 1. Quartal 2016/17 im Steigflug


    13.07.2016, 5985 Zeichen

    Veröffentlichung einer Insiderinformation gemäß Artikel 17 MAR durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
    Geschäftszahlen/Bilanz/3-Monatsbericht 13.07.2016
    * Konzernumsatzerlöse um 20,7% auf 164,9 Millionen Euro gesteigert * Deutliche operative Ergebnissteigerung und erhebliches Wachstum in allen Sparten * Stabiler Arbeitgeber in der Region mit rund 3.000 Beschäftigten - Recruiting Offensive geht weiter * Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr sehr positiv

    Die Luftfahrtindustrie boomt! Damit steigen auch die Anforderungen unserer Kunden und Stakeholder. FACC nützt die Chancen des Marktes: Wir haben im 1. Quartal des Geschäftsjahres 2016/17 unsere Produktionsumsätze um 23,3 % auf 154,2 Millionen Euro deutlich gesteigert. Im Wesentlichen haben die Programme Boeing 787 und 737, Airbus A321, Airbus A350 XWB zu diesem Wachstum beigetragen. Der Konzernumsatz inkl. der Umsätze aus Entwicklungsleistungen beträgt 164,9 Millionen Euro. Das ist ein Plus von fast 21 %!
    Die konsequente Umsetzung von Maßnahmen zur Effizienzsteigerung, die Stabilisierung unserer zahlreichen Neuprojekte und die konsequente Nutzung von Automatisierungs-potentialen führten zu einer deutlichen Ergebnissteigerung: Das EBIT der FACC AG beträgt im 1. Quartal 2,6 Millionen Euro und hat sich damit gegenüber dem Vorjahresquartal mehr als verdoppelt!
    Die geplanten Ratensteigerungen und der dadurch entstehende solide Auftragseingang sichern nicht nur die Auslastung der FACC Standorte für die nächsten Jahre ab, sondern werden auch neue Arbeitsplätze an unseren Produktionsstandorten in Oberösterreich schaffen. Unsere Recruiting Offensive geht daher weiter: So planen wir allein für heuer rund 250 Neueinstellungen, z. B. in den Bereichen Einkauf, Vertrieb, Technik und Produktion.
    Das erste Quartal 2016/17 war nicht nur von operativen Verbesserungen, sondern auch von personellen Veränderungen geprägt. In Folge des ,,Fake President Incident" hat der Aufsichtsrat in seiner Sitzung vom 24. Mai 2016 den bisherigen CEO der FACC AG, Walter Stephan, mit sofortiger Wirkung abberufen. Vorstandsmitglied Robert Machtlinger wurde zum interimistischen CEO bestellt. ,,Ich habe in den vergangenen Wochen mit den wesentlichen Kunden und Geschäftspartnern offene und konstruktive Gespräche geführt. Der Tenor: Die FACC AG genießt vollstes Vertrauen und Zustimmung seitens Kunden, Lieferanten, Finanzpartnern und Mitarbeitern", betont Robert Machtlinger. "Wir haben zudem die notwendigen Ableitungen aus dem Fake President Incident getroffen und umgesetzt. Und wir tun alles, damit wir den entstandenen Schaden minimieren. So eisen wir aktuell die auf Konten eingefrorenen 10 Millionen Euro los", so Machtlinger.
    Mit Ales Stárek als neuen CFO und George Maffeo als nominiertes neues Aufsichtsratsmitglied kommen zudem international anerkannte Top-Manager in die Führungsriege von FACC. ,,Wir stellen uns mit Stárek und Maffeo optimal auf, werden die Marktchancen offensiv nützen und auf vollen Schub gehen", so Machtlinger.
    Mit Optimismus in die Zukunft
    FACC geht also mit Optimismus in die Zukunft. Die in den letzten Jahren entwickelten Produkte gehen sukzessive in die Serienfertigung über. Das Verkaufsvolumen der A350-Projekte wird sich in den kommenden zwei bis drei Jahren mehr als verdoppeln und damit zu einem wesentlichen Treiber der Geschäftsentwicklung werden. Neben den Serienanläufen für den A350 können wir davon ausgehen, dass in den kommenden ein bis zwei Jahren sowohl der Bedarf für die B787 als auch jener für den A320 weiter steigen werden. Mit der Übergabe des ersten C-Series Flugzeuges an Swiss und den damit verbundenen steigenden Bedarfen wird ein zusätzliches nachhaltiges operatives Wachstum in den folgenden Perioden erfolgen.
    Durch das ausgewogene und moderne Produkt- und Kundenportfolio kann FACC vom generellen Wachstum fast aller Flugzeugfamilien profitieren. Die Entwicklungsarbeiten für die großen Projekte der letzten zehn bis zwölf Jahre, insbesondere jene für die Modelle A380, A350 und B787, sind abgeschlossen. Der Fokus liegt nun auf der optimalen Industrialisierung dieser Projekte und auf kontinuierlichen Verbesserungsprojekten.
    Auch die bisher getätigten Investitionen des FACC-Konzerns in die Neuprojekte A350 XWB, B787, Legacy 450/500, Bombardier CL 350 sowie Global 7000/8000 zeigen eine nachhaltig positive Wirkung. Als Systemlieferant werden wir vom Serienhochlauf dieser Projekte maßgeblich profitieren können - auch das erhöht Umsätze und trägt zur stabilen Auslastung in der Produktion bei.
    FACC ist heute mit rund 3.000 Beschäftigten einer der größten Arbeitgeber in der Region. Mit der FACC Vision 2020 verfolgen wir das Ziel, aus einer Position der Stärke heraus weiter zu wachsen und die Profitabilität und Effizienz konsequent
    zu verbessern. Dazu werden spezielle ,,Operational-Excellence-Projekte" lanciert. Diese

    Projekte zielen darauf ab, den Automatisierungsgrad zu steigern, die Produktivität zu erhöhen und die Prozesskosten bei Produkten zu senken sowie durch das Outsourcing der Produktion von einfachen Composite-Teilen die Margen zu stärken. Eine generelle Steigerung der Produktivität um 7 bis 10 % (je nach Produktmix) ist das definierte Ziel.
    Für das Geschäftsjahr 2016/17 geht FACC in der Planung von einem Umsatzwachstum im zweistelligen Prozentbereich aus. Parallel dazu richtet sich der Fokus auf das Erreichen der Ergebnisziele, die es im Sinne der Erwartung unserer Stakeholder zu erfüllen gilt.
    Zusammengefasst: Die FACC AG geht mit großem Optimismus in die Zukunft und erwartet eine anhaltend positive Entwicklung des Geschäftsverlaufes.
    Der vollständige Bericht ist auf der Website www.facc.com verfügbar zum Download.


    Emittent: FACC AG Fischerstraße 9 A-4910 Ried im Innkreis Telefon: +43/59/616-0 FAX: +43/59/616-81000 Email: office@facc.com WWW: www.facc.com Branche: Zulieferindustrie ISIN: AT00000FACC2 Indizes: Börsen: Geregelter Freiverkehr: Wien Sprache: Deutsch

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Zahlen & Fakten nach Woche 50, damit man bzgl. Wiener Börse mitreden und sie einreihen kann




    FACC
    Akt. Indikation:  11.68 / 11.82
    Uhrzeit:  13:04:00
    Veränderung zu letztem SK:  1.12%
    Letzter SK:  11.62 ( 1.57%)



     

    Bildnachweis

    1. Helmut Andexer (Vice President Human Resources), Stefan Schuller (Ausbildner), Sabrina Indinger, Laura Doblinger, Josef Angleitner, Muhamed Hamzic, Sven Frischmuth, Helmut Winkler (Ausbildner); vorne: , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:VIG, UBM, FACC, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, RHI Magnesita, Frequentis, AT&S, Porr, Amag, Uniqa, DO&CO, Erste Group, VAS AG, Wolftank-Adisa, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, EVN, Flughafen Wien, CPI Europe AG, Kapsch TrafficCom, Lenzing, Österreichische Post, Rosenbauer, Strabag, Telekom Austria, Continental, Münchener Rück, Hannover Rück, Fresenius Medical Care, adidas.


    Random Partner

    Societe Generale
    Société Générale ist einer der weltweit größten Derivate-Emittenten und auch in Deutschland bereits seit 1989 konstant als Anbieter für Optionsscheine, Zertifikate und Aktienanleihen aktiv. Mit einer umfangreichen Auswahl an Basiswerten aller Anlageklassen (Aktien, Indizes, Rohstoffe, Währungen und Zinsen) überzeugt Société Générale und nimmt in Deutschland einen führenden Platz im Bereich der Hebelprodukte ein.

    >> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER

    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      BSN MA-Event Münchener Rück
      BSN MA-Event Continental
      BSN MA-Event Münchener Rück
      BSN MA-Event Continental
      #gabb #2000

      Featured Partner Video

      Wiener Börse Party #1052: ATX TR nach Rekord 50 heute etwas leichter, gute Phase für RBI, VIG und Uniqa, Opening Bell Petra Heindl

      Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

      Books josefchladek.com

      Sasha & Cami Stone
      Femmes. Collection d'études photographiques du corps humain
      1933
      Arts et Métiers Graphiques

      Nikola Mihov
      The Last Gift
      2025
      Self published

      Krass Clement
      Født af mørket
      2025
      Gyldendal

      Erich Einhorn
      Im Flug nach Moskau
      1959
      Artia

      Robert Delford Brown
      First Class Portraits
      1973
      First National Church of the Exquisite Panic Press,