13.08.2016, 1473 Zeichen
Bei regnerischen Bedingungen starteten die 31 Siebenkämpferinnen in ihren olympischen Wettbewerb im Estadio Olimpico Joao Havelange.
Die österreichische EM-Dritte lief im ersten 100m Hürden-Zeitlauf mit 13,84s eine für sie sehr gute Zeite und blieb nur 1 Hundertstel über ihrer persönlichen Bestleistung von Amsterdam. Der Start gelang dieses Mal nicht so gut, im Mittelteil des Rennen lief sie aber sehr stark. Mit 1.001 Punkten lag sie nach dem ersten Bewerb an 23. Stelle, in Führung Titelverteidigerin Jessica Ennis-Hill (GBR) mit 12,84s (1.149p).
Hochsprung-Mehrkampf Weltrekorde
Der Hochsprung gelang der Österreicherin wieder sehr gut. Mit souverän übersprungenen 1,77m gelang ihr dieselbe Höhe wie bei den Europameisterschaften. An 1,80m scheiterte sie nur ganz knapp. Der Disziplinensieg ging an Nafissatou Thiam (BEL) und Katarina Johnson-Thompson (GBR) die sensationalle 1,98m überspringen konnten. Eine Höhe, die vor den beiden, noch nie eine Mehrkämpferin in einem Siebenkampf überspringen konnte. Damit schoben sich die beiden auch an die ersten beiden Positionen der Zwischenwertung, London-Olympiasiegerin Jessica Ennis-Hill übersprang 1,89m und liegt jetzt auf Rang 3.
Ivona Dadic ist nach zwei Disziplinen weiterhin auf dem 23. Platz klassiert. Der Siebenkampf wird heute Nacht mit dem Kugelstoß (01:35 MEZ) und dem 200m-Lauf (03:15 MEZ) fortgesetzt.
Im Original hier erschienen: Olympia-Siebenkampf mit Ivona Dadic
Wiener Börse Party #1075: ATX leichter; Telekom, VIG und Uniqa gesucht, Verbund x Nordex, Strafe für CA Immo hat ev. zu viel Signalwirkung
1.
Ivona Dadic, Hochsprung (Bild: ÖLV/Coen Schilderman)
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Amag, Polytec Group, Austriacard Holdings AG, Kapsch TrafficCom, Semperit, Rosenbauer, Uniqa, VIG, Zumtobel, Marinomed Biotech, Frequentis, Wienerberger, Mayr-Melnhof, Palfinger, FACC, Pierer Mobility, Rath AG, Agrana, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Österreichische Post, Verbund, Bayer, adidas, Continental, E.ON , RWE, Fresenius Medical Care, SAP, Scout24, Commerzbank.
Do&Co
Als Österreichisches, börsennotiertes Unternehmen mit den drei Geschäftsbereichen Airline Catering, internationales Event Catering und Restaurants, Lounges & Hotel bieten wir Gourmet Entertainment auf der ganzen Welt. Wir betreiben 32 Locations in 12 Ländern auf 3 Kontinenten, um die höchsten Standards im Produkt- sowie Service-Bereich umsetzen zu können.
>> Besuchen Sie 61 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Börsepeople im Podcast S22/18: Christian Mattasits
Christian Mattasits ist CEO der Finanzfuchsgruppe, ausserdem spielt er in seinem eigenen Fussballteam. Einer, der sich der Vermögensberatung, Finanzierung und Finanzplanung für Private und Unterneh...
Thonet
Stahlrohrmöbel (Catalogue 1934)
1934
Selbstverlag
Jan Holkup
Posedy / Hunting Stands
2025
PositiF
JH Engström
Dimma Brume Mist
2025
Void