08.12.2016, 2001 Zeichen
Nur zwölf Marathons in Europa führen das Top-Gütesiegel des Weltverbands. VCM erhält höchste Qualitätsauszeichnung zum sechsten Mal in Folge.
Der Vienna City Marathon bringt am 23. April 2017 Laufbegeisterung und Weltklassesport auf die Straßen von Wien. Österreichs teilnehmerstärkstes Sportereignis führt dabei wieder das IAAF Road Race Gold Label, die weltweit höchste Qualitäts-Auszeichnung für Laufveranstaltungen. Dies wurde den Organisatoren von der neu formierten Straßenlauf-Kommission des Leichtathletik-Weltverbandes IAAF mitgeteilt.
Illustre Gold-Liga des Marathonsports
Unter der großen Zahl von rund 5000 Marathons, die weltweit jährlich stattfinden, sind aktuell nur 30 dazu berechtigt, das Gold Label zu führen. In Europa tragen neben dem Vienna City Marathon derzeit nur elf weitere Marathons diese Auszeichnung, darunter der BMW Berlin Marathon und der London Marathon. „Wir sind stolz darauf, dass der VCM zum sechsten Mal in Folge in der illustren Gold-Liga des Marathonsports vertreten ist. Damit werden die sportliche Klasse und die hohe Qualität der gesamten Veranstaltung anerkannt“, sagt Veranstalter Wolfgang Konrad.
Neben dem IAAF Road Race Gold Label vergibt die IAAF auch Straßenlauf-Labels in Silber und Bronze. Keine andere Laufveranstaltung in Österreich führt einen IAAF Label, egal welcher Kategorie.
Laufbegeisterung, Spitzensport und Top-Organisation
Zur Verleihung des Gold-Labels müssen vielfältige Qualitätskriterien erfüllt werden. Wichtige Punkte in der Bewertung sind eine durchgehende TV Live-Übertragung, die in mehreren Ländern zu sehen ist, die gesundheitliche Versorgung für die Teilnehmer, das Service für die Zuschauer zum Beispiel durch große Videoscreens, die Angebote für Medien sowie zahlreiche organisatorische und technische Standards im Ablauf der Veranstaltung. Eine große Rolle spielt selbstverständlich die sportliche Qualität des Elitefeldes bei Männern und Frauen.
Anmeldung VCM 2017
Im Original hier erschienen: VCM 2017 läuft mit IAAF Gold Label
Börsepeople im Podcast S22/25: Marija Marjanovic
1.
12 Zwölf
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Polytec Group, Addiko Bank, UBM, RHI Magnesita, Zumtobel, Agrana, Rosgix, CA Immo, DO&CO, SBO, Gurktaler AG Stamm, Heid AG, OMV, Wolford, Palfinger, Rosenbauer, Oberbank AG Stamm, BTV AG, Flughafen Wien, BKS Bank Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Mayr-Melnhof, Athos Immobilien, Marinomed Biotech, Amag, Österreichische Post, Verbund, Wienerberger, Merck KGaA, Continental, Fresenius Medical Care.
WKO
Die Wirtschaftskammer Österreich ist eine Körperschaft öffentlichen Rechts. Sie koordiniert die Tätigkeit der Landeskammern, der gesetzlichen Interessensvertretungen der gewerblichen Wirtschaftstreibenden.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Börsepeople im Podcast S22/19: Karin Pühringer
Karin Pühringer ist Managing Partner bei TUDC und mit TUDC seit kurzem Direct Funding Partner der Wiener Börse. Wir starten in der familieneigenen Landwirtschaft, gehen über die Erste zu Raiffeisen...
Robert Frank
Os Americanos (first Brazilian edition)
2017
Instituto Moreira Salles
Erich Einhorn
Im Flug nach Moskau
1959
Artia
Claudia Andujar
Genocídio do Yanomami
2025
Void