28.02.2017, 2508 Zeichen
Von Freitag, 3. März bis Sonntag, 5. März 2017 gehen in der Kombank Arena in Belgrad, Serbien, die 34. Leichtathletik Hallen-Europameisterschaften über die Bühne. Der Österreichische Leichtathletik-Verband ist mit einem achtköpfigen Team vertreten. In der Reihenfolge des Antretens sind dies:
Ivona Dadic (Union St.Pölten) Fünfkampf
Verena Preiner (Union Ebensee) Fünfkampf
Stephanie Bendrat (Union Salzburg LA) 60m Hürden und 60m
Ekaterina Krasovskiy (DSG Volksbank Wien) Hochsprung
Julian Kellerer (LAC Klagenfurt) Dreisprung
Andreas Vojta (team2012.at) 3000 m
Dominik Distelberger (UVB Purgstall) Siebenkampf
Markus Fuchs (ULC Riverside Mödling) 60 m
Insgesamt werden 567 Athleten aus 49 Nationen in Belgrad an den Start gehen. Das größte Team stellt wie so oft Deutschland mit 47 Sportlern. Mit den 8 nominierten Leichtathleten liegt der ÖLV genau im Schnitt seiner bisherigen Teamgrößen bei Hallen-Europameisterschaften. Alle bisherigen Teilnahmen heimischer Athleten finden Sie unter diesem Link: http://www.oelv.at/lists/international_successes.php?Year=&competitionType=16&association=5
ÖLV-Sportdirektor Gregor Högler zu den Aussichten des rot-weiß-roten Teams: „Wir haben diesmal ein junges, aber trotzdem erfahrenes Team in Belgrad. Fast alle unsere Athleten waren schon mehrfach bei internationalen Großereignissen dabei. Es freut mich vor allem, dass die Mehrkämpfer ihre positive Entwicklung der Freiluftsaison fortsetzen konnten und sich auf der Europa-Bühne etablieren. Ich bin überzeugt, dass dieses Team zwei Top-10-Plätze erreichen kann, womit wir eine deutliche Steigerung zu den letzten Hallen-Europameisterschaften hätten“.
Erfreulich ist sicher, dass es viele neue Gesichter im Team gibt. Andererseits sind die bestplatzierten Athleten der letzten Hallen-EM in Prag (2015) aus diversen Gründen nicht dabei. Mit Jennifer Wenth (verletzt), Kira Grünberg (Karriereende nach schwerer Verletzung), Lukas Weißhaidinger (kein Kugelstoßen mehr), Brenton Rowe (verletzt) und Andreas Rapatz (Karriereende) ist doch ein erheblicher Aderlass zu verzeichnen.
Die Hallen-EM im Internet:
www.european-athletics.org
www.belgrade2017.org
www.oelv.at
Die Hallen-EM im TV:
Eurosport überträgt an allen drei Tagen jeweils abends: Freitag ab 18.15, Samstag ab 18.00 und Sonntag ab 17.00. Die Vormittags-Sessions werden ab 9.30 auf Eurosport 2 ausgestrahlt.
Den Zeitplan der ÖLV Athleten bei der Hallen-EM in Belgrad finden sie HIER
Im Original hier erschienen: Vorschau auf die Hallen-EM in Belgrad
SportWoche ÖTV-Spitzentennis Podcast: Lilli Tagger, jüngste WTA Finalistin 2025, mit Victoria Mboko und Janice Tjen ausgezeichnet
Aktien auf dem Radar:VIG, UBM, FACC, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, RHI Magnesita, Frequentis, AT&S, Porr, Amag, Uniqa, DO&CO, Erste Group, VAS AG, Wolftank-Adisa, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, EVN, Flughafen Wien, CPI Europe AG, Kapsch TrafficCom, Lenzing, Österreichische Post, Rosenbauer, Strabag, Telekom Austria, Continental, Münchener Rück, Hannover Rück, Fresenius Medical Care, adidas.
Polytec
Die Polytec Group ist ein Entwickler und Hersteller von hochwertigen Kunststoffteilen und ist mit 26 Standorten und über 4.500 Mitarbeitern weltweit aktiv. Das österreichische Unternehmen zählt renommierte Weltmarken der Automobilindustrie zu seinen Kunden.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1035: ATX schwächer, Pierer Mobility zeigt erneut auf und eine tolle Buchmesse mit Lehman und Offline, aber wenig Börse
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Paul Graham
A1: The Great North Road
1983
Grey Editions
Bernhard Fuchs
Heustock
2025
Verlag der Buchhandlung Walther König
Robert Frank
Os Americanos (first Brazilian edition)
2017
Instituto Moreira Salles