29.05.2017, 1959 Zeichen
Erfreuliche Ergebnisse heute beim Meeting in Weinheim/GER. Der ÖLV entsandte ein starkes Team, das die guten Bedingungen zu nutzen wusste.
100m: Allen voran Alexandra Toth (ATG), die sich nur zwei Tage nach ihrem Sieg beim Austrian Top Meeting in Linz weiter steigerte und mit 11,77s (0,9) das U23-EM-Limit über 100m (11,90) klar unterbieten konnte. Aber auch Viola Kleiser (11,51s) und Markus Fuchs (10,49s) konnten ihre Saisonbestleistungen deutlich verbessern.
Viola Kleiser (Union St.Pölten) neue PB 11,51s (0,9) Vorlauf 11,70s (-0,2), damit Nr. 5 in der ÖLV-Alltime-List
Alexandra Toth (ATG) 11,77s (0,9) Vorlauf 11,83s (-0,4) U23-EM-Limit (11,90s)
Markus Fuchs (Union Riverside Mödling) 10,56s (-1,4) Vorlauf 10,49s (1,3)
Maximilian Münzker (ULC Weinland) 10,79 (0,7) Vorlauf 10,89 (0,9)
ÖLV-Staffel 4x100m Frauen (Toth, Bendrat, Kleiser, Schwarzinger) 45,15s
100m Hürden: Beide ÖLV-Athletinnen konnten sich gegenüber ihren Saisoneinstiegen in Salzburg letzte Woche klar verbessern
Stephanie Bendrat (Union Salzburg LA) 5. Platz mit 13,20 (1,9) Vorlauf 13,23s (1,4)
Beate Schrott (Union St.Pölten) 6. Platz mit 13,39 (1,9), Vorlauf 13,31 (0,9)
Die ÖLV-Jahresbeste Stephanie Bendrat ortet noch weiteres Verbesserungspotential: „Ich bin zufrieden, aber nicht ganz. Bis zur Hälfte des Rennens war ich bei den Besten dabei, dann habe ich mich in die 6. Hürde mit dem Schwungbein eingebaut. Aber hinten raus habe ich immer wieder Probleme, da bin ich oft zu knapp an den Hürden dran und laufe technisch nicht perfekt. Aber das ist eine reine Kopfsache, ich muss es schaffen den Speed, den ich habe, umzusetzen und auf die Hürden 6 bis 10 richtig draufzugehen.“
U18-Athlet Isaac Asare sprintet die 200m in 22,25 und schafft damit das geforderte Limit für die U18-WM 2015. Mit dieser Zeit sichert er sich einen Platz beim ÖLV-Camp in London/GBR, welches im August im Rahmen der WM stattfinden wird.
Im Original hier erschienen: U23-EM-Limit für Alexandra Toth in Weinheim
Wiener Börse Party #1101: ATX verliert heute deutlicher, Verbund über 60, aber bei der ATX Five Quali hinten, Song mit Porr-CFO Klemens Eiter
Aktien auf dem Radar:FACC, UBM, Strabag, Austriacard Holdings AG, Polytec Group, Palfinger, Amag, Rosgix, Bajaj Mobility AG, AT&S, Wienerberger, Lenzing, Telekom Austria, Addiko Bank, Bawag, Erste Group, Gurktaler AG Stamm, Heid AG, RHI Magnesita, BKS Bank Stamm, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, EuroTeleSites AG, Frequentis, CA Immo, EVN, Flughafen Wien, CPI Europe AG, OMV, Österreichische Post, Verbund.
VAS AG
Die VAS AG ist ein Komplettanbieter für feststoffbefeuerte Anlagen zur Erzeugung von Wärme und Strom mit über 30-jähriger Erfahrung. Wir planen, bauen und warten Anlagen im Bereich von 2 bis 30 MW für private, industrielle und öffentliche Kunden in ganz Europa. Wir entwickeln maßgefertigte Projekte ganz nach den Bedürfnissen unserer Kunden durch innovative Lösungen.
>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1089: ATX nach Rücksetzer wieder etwas erholt; Verbund und Bawag (auch nach Ende Rückkaufprogramm) gesucht
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Jeff Mermelstein
What if Jeff were a Butterfly?
2025
Void
Michael Rathmayr
Remedy
2025
Nearest Truth
Ray K. Metzker
City Lux
2025
Ludion Publishers
Alessandra Calò
Ctonio
2024
Studiofaganel
Jan Tschichold
Typografische Entwurfstechnik
1932
Akadem. Verlag Dr. Fr. Wedekind & Co