29.05.2017, 1959 Zeichen
Erfreuliche Ergebnisse heute beim Meeting in Weinheim/GER. Der ÖLV entsandte ein starkes Team, das die guten Bedingungen zu nutzen wusste.
100m: Allen voran Alexandra Toth (ATG), die sich nur zwei Tage nach ihrem Sieg beim Austrian Top Meeting in Linz weiter steigerte und mit 11,77s (0,9) das U23-EM-Limit über 100m (11,90) klar unterbieten konnte. Aber auch Viola Kleiser (11,51s) und Markus Fuchs (10,49s) konnten ihre Saisonbestleistungen deutlich verbessern.
Viola Kleiser (Union St.Pölten) neue PB 11,51s (0,9) Vorlauf 11,70s (-0,2), damit Nr. 5 in der ÖLV-Alltime-List
Alexandra Toth (ATG) 11,77s (0,9) Vorlauf 11,83s (-0,4) U23-EM-Limit (11,90s)
Markus Fuchs (Union Riverside Mödling) 10,56s (-1,4) Vorlauf 10,49s (1,3)
Maximilian Münzker (ULC Weinland) 10,79 (0,7) Vorlauf 10,89 (0,9)
ÖLV-Staffel 4x100m Frauen (Toth, Bendrat, Kleiser, Schwarzinger) 45,15s
100m Hürden: Beide ÖLV-Athletinnen konnten sich gegenüber ihren Saisoneinstiegen in Salzburg letzte Woche klar verbessern
Stephanie Bendrat (Union Salzburg LA) 5. Platz mit 13,20 (1,9) Vorlauf 13,23s (1,4)
Beate Schrott (Union St.Pölten) 6. Platz mit 13,39 (1,9), Vorlauf 13,31 (0,9)
Die ÖLV-Jahresbeste Stephanie Bendrat ortet noch weiteres Verbesserungspotential: „Ich bin zufrieden, aber nicht ganz. Bis zur Hälfte des Rennens war ich bei den Besten dabei, dann habe ich mich in die 6. Hürde mit dem Schwungbein eingebaut. Aber hinten raus habe ich immer wieder Probleme, da bin ich oft zu knapp an den Hürden dran und laufe technisch nicht perfekt. Aber das ist eine reine Kopfsache, ich muss es schaffen den Speed, den ich habe, umzusetzen und auf die Hürden 6 bis 10 richtig draufzugehen.“
U18-Athlet Isaac Asare sprintet die 200m in 22,25 und schafft damit das geforderte Limit für die U18-WM 2015. Mit dieser Zeit sichert er sich einen Platz beim ÖLV-Camp in London/GBR, welches im August im Rahmen der WM stattfinden wird.
Im Original hier erschienen: U23-EM-Limit für Alexandra Toth in Weinheim
Börsepeople im Podcast S22/16: Petra Heindl
Aktien auf dem Radar:VIG, Austriacard Holdings AG, Amag, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, Addiko Bank, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, DO&CO, Erste Group, Rosgix, EVN, voestalpine, Agrana, FACC, Frequentis, Kapsch TrafficCom, Palfinger, Semperit, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Mayr-Melnhof, AT&S, CPI Europe AG, Österreichische Post, RHI Magnesita, Telekom Austria, Hannover Rück, Nike.
EY
Bei EY wird alles daran gesetzt, dass die Welt besser funktioniert. Dafür steht unser Anspruch „Building a better working world“. Mit unserem umfassenden Wissen und der Qualität unserer Dienstleistungen stärken wir weltweit das Vertrauen in die Kapitalmärkte und Volkswirtschaften.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
173. Laufheld Online Workout für Läufer
0:00 - Start des Workouts / start of workout -------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Mehr Infos und Einblicke findet ihr auf...
Konrad Werner Schulze
Der Stahlskelettbau
1928
Wissenschaftl. Verlag Dr. Zaugg & Co.
Oliver Gerhartz
The waning season
2025
Nearest Truth
Jan Holkup
Posedy / Hunting Stands
2025
PositiF
Adriano Zanni
Estratti di giorni cupi
2025
Boring Machines
Elizabeth Alderliesten
Remember Who You Once Were
2024
Self published