13.03.2018
Zugemailt von / gefunden bei: etoro (BSN-Hinweis: Lauftext im Original des Aussenders, Titel (immer) und Bebilderung (oft) durch boerse-social.com aus dem Fotoarchiv von photaq.com)
Mati Greenspan, Senior Market Analyst bei der Social-Trading-Plattform eToro, kommentiert den Bericht „The Blockchain Pipe Dream“ von Dr. Nouriel Roubini:
„US-Ökonom Dr. Nouriel Roubini hat jüngst harte Worte für Bitcoin und die Blockchain-Technologie gefunden. Roubini, der seinerzeit die US-Immobilienblase vorausgesagt und dafür den Spitznamen ‚Dr. Doom‘ erhalten hat, ist ein Fan von Social Trading – nicht allerdings von Kryptowährungen. So bezeichnete er diese als ‚die am stärksten über-hypte Technologie aller Zeiten‘ und weist auf eine Reihe von technischen Mängeln hin, mit denen die Kryptowährungen derzeit noch zu kämpfen haben.
Viele Projekte vergleichbar mit Start-ups in ihren frühen Anfängen
Bei seiner Bewertung lässt Roubini allerdings eine Vielzahl an Projekten außer Acht, die mit Blockchain spannende Dinge machen: So benutzt der US-amerikanische Einzelhandelsriese Wal-Mart die Technologie, um Lebensmittel über die gesamte Lieferkette hinweg verfolgen zu können; Logistikunternehmen wie Maersk tracken ihre Container über die Blockchain, während man in Schweden mit Blockchain Grundbucheintragungen vornimmt. Dies sind nur einige Beispiele von vielen und Investoren können hier spannende Anlagemöglichkeiten finden.
Dennoch darf man die Kritik Roubinis nicht ganz ignorieren. Ganz gleich, wie stark die Begeisterung für ein spezifisches Projekt ist: In ihren Überlegungen sollten Anleger immer berücksichtigen, dass viele der Projekte noch experimentell sind – sie weisen eine starke Ähnlichkeit zu Start-ups in ihren frühen Anfängen auf.“
Über eToro:
eToro ist eine führende Online-Trading- und Investment-Community. Die mehrfach ausgezeichnete Plattform verbindet ein globales, wachsendes Netzwerk von sechs Millionen Nutzern. Die von eToro angebotenen Investment-Produkte sind Differenzkontrakte (Contracts for Differences; CFDs) auf Währungen, Aktien, Rohstoffe, Indizes und Exchange Traded Funds (ETFs). Diese Produkte sind hochgradig risikobehaftet und für viele Investoren ungeeignet. Sollte sich der Markt zu Ihren Ungunsten bewegen, droht ein Kapitalverlust über die Geldmittel hinaus, die in einer spezifischen Position investiert wurden. Trader haften für ihre finanziellen Verluste bis hin zum Eigenkapital ihres Accounts.
10278
warum_man_dr_dooms_blockchain-kritik_nicht_ignorieren_darf
Aktien auf dem Radar:AT&S, Porr, Agrana, Austriacard Holdings AG, Amag, Polytec Group, Wienerberger, CPI Europe AG, Lenzing, Mayr-Melnhof, FACC, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, Erste Group, RBI, Frequentis, Marinomed Biotech, Semperit, Wolford, Wolftank-Adisa, Bawag, EuroTeleSites AG, Österreichische Post, Telekom Austria, UBM, Travelers Companies, Fresenius Medical Care, SAP, Deutsche Telekom.
(BSN-Hinweis: Lauftext im Original des Aussenders, Titel (immer) und Bebilderung (oft) durch boerse-social.com aus dem Fotoarchiv von photaq.com)199084
inbox_warum_man_dr_dooms_blockchain-kritik_nicht_ignorieren_darf
Addiko Group
Die Addiko Gruppe besteht aus der Addiko Bank AG, der österreichischen Mutterbank mit Sitz in Wien (Österreich), die an der Wiener Börse notiert und sechs Tochterbanken, die in fünf CSEE-Ländern registriert, konzessioniert und tätig sind: Kroatien, Slowenien, Bosnien & Herzegowina (wo die Addiko Gruppe zwei Banken betreibt), Serbien und Montenegro.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/goboersewien
Wiener Börse Party #1196 feat. Opening Bell-Miterfinderin Karin Bauer: ATX etwas fester, mehr Streubesitz bei der Porr, 35 Jahre Agrana-IPO
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Antonio Moreno
Cuaderno de campo
2025
Self published
John Gossage
LAMF (Special Edition)
2026
Magic Hour Press
Joan van der Keuken
Wij zijn 17
1955
C.A.J. van Dishoeck
Ryuji Miyamoto
Kobe 1995 After the Earthquake
1995
Telescope