02.07.2018, 1332 Zeichen
Stefan Schönauer, Finanzvorstand der Immofinanz AG, hat bei einem Investoren-Frühstück des Bankhaus Spängler in Linz Kunden interessante Einblicke in die Strategie des ATX -Unternehmens und aktuelle Entwicklungen gegeben. Hierzu zählen die deutlich gesteigerte Portfolioeffizienz mit einem derzeitigen Vermietungsgrad der Bestandsimmobilien von 94,2 und einer Bruttorendite von 6,4 Prozent. “Kosteneinsparungen sowie die weitere Verbesserung des Kreditportfolios haben eine aktuelle Liquidität von rund 500 Mio. Euro zur Folge. Diese wird zum Teil für den Kauf von Anteilen an der S-Immo AG - rund 29 Prozent - verwendet”, berichtete Schönauer. “Die kartellrechtliche Prüfung dazu ist derzeit im Laufen. Eine diesbezügliche Entscheidung erwarten wir im Sommer.” Betreffend die Beteiligung an der CA-Immo sei ein Verkaufsprozess gestartet worden, die angestrebte Fusion ist damit vom Tisch.
Mit einem Portfoliowert von 4,2 Mrd. Euro zählt die Immofinanz zu den größten Playern am europäischen Gewerbeimmobilienmarkt - mit klarer Ausrichtung auf Österreich, Deutschland und CEE. Zum Kerngeschäft zählen die Bewirtschaftung und die Entwicklung von Immobilien. Dabei setzt die Immofinanz stark auf ihre Marken STOP SHOP (Einzelhandel), VIVO! (Einzelhandel) und myhive (Büro). Das Unternehmen ist an den Börsen Wien und Warschau gelistet.
Wiener Börse Party #1099: Wiener Börse zum Februar-Verfall fester, aber mit kleiner Enttäuschung, positive Spannungsmomente bei der Porr
Aktien auf dem Radar:Kapsch TrafficCom, Strabag, Agrana, Bajaj Mobility AG, Addiko Bank, Austriacard Holdings AG, Amag, Rosgix, DO&CO, Porr, FACC, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Reploid Group AG, Josef Manner & Comp. AG, UBM, CA Immo, EuroTeleSites AG, EVN, Flughafen Wien, CPI Europe AG, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Verbund, Fresenius Medical Care, Allianz, HeidelbergCement, Deutsche Post, Scout24, Bayer.
cyan AG
Die cyan AG (XETR: CYR) ist ein Anbieter von intelligenten Cybersecurity-Lösungen mit fast 20 Jahren Erfahrung in der IT-Industrie. Die Gesellschaft bietet IT-Sicherheitsprodukte für Endkunden von Mobilfunk- und Festnetzinternetanbietern sowie Finanzdienstleistern an. Die Lösungen werden als White-Label-Produkte in die Apps und Systemlandschaft von internationalen Geschäftspartnern integriert, die diese unter ihrer eigenen Marke den Privat- und Geschäftskunden anbieten. Über Managed Service Provider bietet cyan zudem die Cybersecurity-Lösung cyan Guard 360 für mittelständische Unternehmen an.
>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1092: ATX im Plus, Bawag nach Zahlen und Polytec nach Aufregung gesucht, Emissionsantrag Austria 30 Private IR gestellt
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Pedro J. Saavedra
Donde el viento da la vuelta
2023
Self published
JH Engström
Dimma Brume Mist
2025
Void
Livio Piatti
zooreal
2003
Kontrast Verlag
Jacques Fivel
CHINON DCM-206
2025
Le Plac’Art Photo
Yasuhiro Ishimoto
Someday Somewhere (Aru hi aru tokoro, 石元泰博 ある日ある所)
1958
Geibi Shuppan