20.09.2018, 1510 Zeichen
Vassilakou-Nfg. Peter Kraus im Gespräch zum Althangrund
WIR BAUEN UNTERSTÜTZUNG AUF
Gestern gab es die Gelegenheit, mit dem als Nachfolger von Maria Vassilakou und möglichen neuen Chef der Wiener Grünen gehandelten Peter Kraus im kleinen Rahmen ausführlich über Stadtentwicklung und das Projekt am Althangrund zu sprechen (die Entscheidung, welche(r) KandidatIn die Wahl entscheidet fällt im November – siehe spitzenwahl.wien).
Privat, über den Dächern Wiens, im 2ten Bezirk und wie es der Zufall will mit direktem Blick auf die MVA Spittelau. Peter Kraus war bis 2015 stv. Büroleiter von Maria Vassilakou, sitzt als Gemeinderatsmitglied im Ausschuss für Stadtentwicklung und kennt daher das Projekt gut.
Sein Verständnis für das sensible Stadtbild Wiens, ein Umdenken in punkto Erhalt der Bausubstanz und seinen Fokus auf leistbares Wohnen fand ich gut. Der Vorschlag, die Stellplätze im nördlichen Bereich des Althangrundes (WIPARK-Garagen, Frachtenbahnhof) unterzubringen ist gut angekommen - ebenso wie ein paar insights bemerkenswert für ihn waren.
Sein Credo: raus aus dem Rathaus – mit den Menschen diskutieren und Lösungen finden. Wenn sein Spirit auch bei den Grünen im Bezirk ankommt und endlich ein produktiver Dialog möglich ist, sehe ich nicht nur die Grünen wieder auf der richtigen Spur sondern bin auch hoffnungsfroh, dass sich der vorliegende Projektvorschlag noch zum Guten wendet.
Wer mehr über Peter Kraus wissen möchte > www.peterkraus.wien
Peter, danke für unser Gespräch und Deine Unterstützung
Börsepeople im Podcast S22/18: Christian Mattasits
1.
Peter Kraus, Christoph Weißenbäck http://www.althangrund.wien
Aktien auf dem Radar:VIG, Kapsch TrafficCom, UBM, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, Palfinger, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, Bawag, Andritz, Mayr-Melnhof, Telekom Austria, RBI, voestalpine, SBO, Frequentis, Pierer Mobility, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Warimpex, Amag, EVN, CPI Europe AG, Lenzing, Österreichische Post, RHI Magnesita, Deutsche Telekom, Allianz, Fresenius.
AMAG Austria Metall AG
Die AMAG Austria Metall AG produziert Primäraluminium und Premium-Guss- und Walzprodukte.
Im integrierten Werk in Ranshofen, Österreich werden die Kernkompetenzen im Recycling, Gießen, Walzen, Wärmebehandeln und Oberflächenveredeln kombiniert.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Private Investor Relations Podcast #14: Heiko Thieme rät zu Anrufen bei der IR, sieht Private gegenüber Institutionellen insgesamt im Vorteil
Im Rahmen des Podcasts "1h mit Heiko Thieme" habe ich ihn u.a. zu Investor Relations Themen befragt, Heiko verwendet gerne auch den Begriff PR. Beiersdorf findet er gut und Private sieht er im Vort...
Florian Rainer
Tagada
2025
Fotohof
Paul Graham
Beyond Caring
1986
Grey Editions
Dominique Lapierre, Jean-Pierre Pedrazzini, René Ramon
So lebt man heute in Rußland
1957
Blüchert
Elizabeth Alderliesten
Remember Who You Once Were
2024
Self published