24.10.2018, 945 Zeichen
Die Analysten der Baader Bank bestätigen die Kaufempfehlung und das Kursziel von 118 Euro für Lenzing . Heute hat Lenzing die Absicht bekanntgegeben, die restlichen 30% eines Standard-Viskose-JV zu kaufen. Diese Nachricht folgt Lenzings Entscheidung Ende September, das 90kt Lyocell-Projekt anzuhalten. Momentan produziert das chinesische Werk nur Standard-Viskosefasern (178kt Kapazität), Lenzing beabsichtigt jedoch, den Standort in einen Spezialfaser-Hub zu verwandeln. "Wir sehen dies als sehr positive Nachricht für Lenzings mittelfristige Investmentstory, da diese potenziellen neuen Kapazitäten zusammen mit dem Tencel-Werk in Thailand die Spezialisierung von Lenzing bis Ende 2020/2021 und darüber hinaus deutlich erhöhen dürften", so die Analysten.
Die Analysten sehen die Bewertung von Lenzing sehr tief (EV / EBITDA 2019E unter 6x) und glauben den Angaben zufolge weiterhin an das starke mittel- und langfristige Potenzial von Lenzing.
Wiener Börse Party #1135: ATX leicht schwächer, Wienerberger Heavyweight und Geburtstagskind, Strabag mit mehr Streubesitz
1.
Lenzing Tencel Anlage - Zellstoff; Copyright:Lenzing AG
, (© Aussender) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, Österreichische Post, RBI, Semperit, EuroTeleSites AG, FACC, Amag, Bajaj Mobility AG, Bawag, Frequentis, CA Immo, Erste Group, EVN, Verbund, Strabag, BKS Bank Stamm, Athos Immobilien, BTV AG, Oberbank AG Stamm, CPI Europe AG, Telekom Austria.
Novomatic
Der Novomatic AG-Konzern ist als Produzent und Betreiber einer der größten Gaming-Technologiekonzerne der Welt und beschäftigt mehr als 21.000 Mitarbeiter. Der Konzern verfügt über Standorte in mehr als 45 Ländern und exportiert innovatives Glücksspielequipment, Systemlösungen, Lotteriesystemlösungen und Dienstleistungen in mehr als 90 Staaten.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Bianca-Olivia, Elisabeth Oberndorfer und Andreas Onea reden mit der Wiener Börse übers Investieren
Die Wiener Börse startete mit dem Podcast-Netzwerk Missing Link ein neues Podcast‑Format: „Safe! Stories übers Investieren“. Hosts sind Anna-Lisa Bier und Alexander Wastl, die ca. 30-minütigen Epis...
Otto Wagner
Moderne Architektur
1902
Anton Schroll
Ryuji Miyamoto
Kobe 1995 After the Earthquake
1995
Telescope
Daido Moriyama
A Hunter (English Version
2019
Getsuyosha, bookshop M
Tehching Hsieh
One Year Performance 1978–1979
2025
Void
Yasuhiro Ishimoto
Someday Somewhere (Aru hi aru tokoro, 石元泰博 ある日ある所)
1958
Geibi Shuppan