30.10.2018, 1624 Zeichen
HV Management Trust Holding. Diesmal halte ich mich kurz, die MTH-Aktie haben wohl eh nicht so viele im Depot. Die HV am 24.10.18 dauerte immerhin von 10 – 13:35 Uhr, danach wurden die Aktionäre mit ausreichend Brötchen und ähnlichem besänftigt. Darunter war auch viel Bodenständiges, die Aktionäre waren zufrieden. Auf der HV selbst gab es ein bisserl Unfrieden. Zum einen gab es Probleme mit den Stimmberechtigungen eines Aktionärs, ein Teil wurde nicht gezählt, es musste daher neuerlich abgestimmt werden. 3,646.737 Aktien insgesamt waren angemeldet. Vertreter der Aurora Beteiligungs- und Verwaltungs GmbH mit 330.000 Stück und der SOCE-AC Holding GmbH mit 855.141 Stück brachten einen Antrag auf Sonderprüfung mit Schwerpunkt Vertragsbeziehungen mit Tochterunternehmen und mit MTB-Beteiligungs AG ein, dem Taus bleibt wirklich nichts erspart. Die MTB-Beteiligungs AG schmetterte mit ihren 2,418.107 Aktien diesen Antrag ab. Obwohl Notar Dr. Brix ausdrücklich fragte, wer sich von einem Stimmrechtsausschluss betroffen sieht. Alle meinten, sie seien stimmberechtigt. Es gab Widerspruch zu Protokoll. Also, der Haussegen bei der MTH hängt schief, nach so vielen gemeinsamen Jahren reibt man sich aneinander.
Das operative Geschäft verlief erfreulicher: mehr als 1.500 Zutrittssystemgeräte am Flughafen Frankfurt erfolgreich installiert, Auftrag für Flughafen New York gegen Skidata gewonnen, Verträge für die Flughäfen Miami und Denver in Vorbereitung. Das Segment Zutrittssysteme habe mit 110 Mio. Euro erstmals 100 Mio. Euro Umsatz überschritten. Die Retail Group mit Libro und Pagro sei der wesentliche Ergebnisträger.
Börsepeople im Podcast S23/05: Tatjana Aubram
1.
#gabb goboersewien
Aktien auf dem Radar:Verbund, RHI Magnesita, EuroTeleSites AG, Addiko Bank, Agrana, Flughafen Wien, AT&S, DO&CO, Erste Group, Gurktaler AG VZ, Lenzing, Mayr-Melnhof, Palfinger, Porr, Rath AG, RBI, SBO, Strabag, Wolford, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Amag, EVN, CPI Europe AG, OMV, Österreichische Post, ATX, Volkswagen Vz., Fresenius Medical Care, BMW.
Wiener Privatbank
Die Wiener Privatbank ist eine unabhängige, unternehmerisch handelnde Privatbank mit Sitz in Wien.
Als börsennotiertes Unternehmen steht die Bank für Transparenz und verfügt über eine äußerst solide finanzielle Basis. Zu den Kundinnen und Kunden zählen Family Offices, PrivatinvestorInnen, Institutionen sowie Stiftungen im In- und Ausland.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Mit Vollgas in Kenia ins Laufjahr starten! #laufheld #laufen #marathon
Man Ray
Photographie n'est pas L'Art
1937
GLM
Daniele Torriglia
Il senso della presenza
2025
Self published
JH Engström
Dimma Brume Mist
2025
Void