13.11.2018, 1691 Zeichen
Der ehemalige CA Immo-CFO Hans Volkert Volckens wechselt zum 1. Januar 2019 als Partner zur KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Dort wird er als Head of Real Estate das Segment Real Estate leiten. Im Rahmen der Wachstumsstrategie der KPMG wird Volckens das Serviceportfolio der KPMG im Segment Real Estate strategisch neu ausrichten und erheblich erweitern, heißt es in einer Aussendung von KPMG.
Volckens war zuletzt Finanzvorstand der CA Immobilien Anlagen AG (Wien), hat davor als Restrukturierer diverse Immobilienunternehmen geführt und u.a. als Finanzvorstand die Sanierung der IVG Immobilien AG mitverantwortet. Volckens war zudem Geschäftsführer der Hannover Leasing GmbH & Co. KG und davor Partner einer internationalen Rechtsanwaltskanzlei.
Sven-Olaf Leitz, für Financial Services und Real Estate verantwortliches Mitglied des Vorstands bei KPMG: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Hans Volkert Volckens einen Immobilienfachmann mit ausgesprochen hohem Renommee für KPMG gewinnen konnten. Er verfügt über langjährige Erfahrung in der Führung von Immobilienunternehmen sowie in der Entwicklung und Umsetzung von komplexen Unternehmensreorganisationen und -finanzierungen. Innerhalb der Immobilienbranche ist er bestens vernetzt und genießt einen hervorragenden Ruf. Ich bin überzeugt, dass wir dank seiner Expertise unsere gute Marktposition im Real Estate-Bereich erheblich ausbauen können.“Dr. Hans Volkert Volckens: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe, gemeinsam mit den Partnerinnen und Partnern der KPMG das Serviceportfolio des Unternehmens so auszurichten und zu erweitern, dass KPMG als erste Beratungsadresse für alle Fragen der Immobilienwirtschaft wahrgenommen wird.“
Wiener Börse Party #1097: ATX deutlich stärker, Freitag ist Verfallstag - Uniqa top, dazu Michael Buhl und der Personenindex
Aktien auf dem Radar:Kapsch TrafficCom, Agrana, DO&CO, Bajaj Mobility AG, Polytec Group, CPI Europe AG, Amag, Uniqa, ATX, ATX Prime, ATX TR, Bawag, Rosgix, ATX NTR, AT&S, Erste Group, VIG, Semperit, Gurktaler AG VZ, SBO, Stadlauer Malzfabrik AG, voestalpine, Wienerberger, RHI Magnesita, BKS Bank Stamm, Athos Immobilien, Reploid Group AG, Oberbank AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, CA Immo, EuroTeleSites AG.
EVN
Die EVN ist ein internationales, börsennotiertes Energie- und Umweltdienstleistungsunternehmen mit Sitz in Niederösterreich und bietet in ihrem Heimmarkt auf Basis modernster Infrastruktur Strom, Gas, Wärme, Trinkwasserver- sowie Abwasserentsorgung und thermische Abfallverwertung „aus einer Hand“. Das Energiegeschäft im Ausland umfasst den Stromverkauf an Endkund*innen in Deutschland, Bulgarien und Nordmazedonien, den Gasverkauf an Endkund*innen in Kroatien, sowie die Stromproduktion in Nordmazedonien, Bulgarien, Albanien und Deutschland.
>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Inside Umbrella powered by wikifolio 02/26: Strategie-Stresstest mit Stop Loss-Welle, High beim Handelsvolumen sowie Plus bei den AUM
Folge 02/26 (insg. Ep. 14) des Podcasts Inside Umbrella by wikifolio. Die Umbrella-Strategie, die steht für Richard Dobetsberger aka Ritschy, der auf Europas grösster Social Trading Plattform wikif...
Livio Piatti
Schtetl Zürich
2001
Offizin Verlag
Ray K. Metzker
City Lux
2025
Ludion Publishers
Jeff Mermelstein
What if Jeff were a Butterfly?
2025
Void
Yasuhiro Ishimoto
Someday Somewhere (Aru hi aru tokoro, 石元泰博 ある日ある所)
1958
Geibi Shuppan