20.11.2018, 1395 Zeichen
Emergent BioSolutions Inc. und Valneva haben positive Zwischenergebnisse für die Phase 1-Studie zur Evaluierung von VLA1601, ihres Impfstoffkandidaten gegen das Zika-Virus, geschafft. Der hochreine, inaktivierte Impfstoffkandidat VLA1601 erreichte den primären Endpunkt der Studie, da bei allen getesteten Dosen und Impfplänen ein günstiges Sicherheitsprofil gezeigt werden konnte, informiert Valneva. Wolfgang Bender, Chief Medical Officer von Valneva dazu: „Das ausgezeichnete Sicherheitsprofil unterstützt die weitere Optimierung der erzeugten Immunantwort, um einen unerfüllten medizinischen Vorbeugebedarf in den am stärksten gefährdeten Bevölkerungsgruppen zu decken.“
VLA1601 war auch in allen Behandlungsgruppen immunogen und induzierte sowohl Dosis- als auch Impfplan-abhängige neutralisierende Antikörper gegen das Zika-Virus mit kinetischen Eigenschaften, die bei einem inaktivierten, aluminium-adjuvantierten Komplettvirus-Impfstoff erwartet werden. Die Serokonversionsrate erreichte bis zu 85,7% an Tag 35 (Zwischenanalyse der Daten erfolgte bis zu Tag 56).
Die Phase 1-Studie wurde entworfen, um die Sicherheit und Immunogenität zu bewerten. Sie wird von Emergent und Valneva gemeinsam finanziert. Der Rahmen ist eine exklusive, weltweite Lizenzvereinbarung, die im Juli 2017 abgeschlossen wurde. Die Vereinbarung beinhaltet vordefinierte „Opt-in“-Rechte für Emergent nach der Phase 1.
Börsepeople im Podcast S25/01: Christian Drastil (Plan CD)
1.
Valneva, Labor, Impfstoff, Credit: Valneva
, (© Aussender) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Frequentis, Agrana, Bajaj Mobility AG, EuroTeleSites AG, Amag, UBM, FACC, OMV, Verbund, Porr, Rosgix, EVN, AT&S, Rosenbauer, voestalpine, Wienerberger, Wolford, Wolftank-Adisa, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, CPI Europe AG, Österreichische Post, Semperit, Telekom Austria, RHI Magnesita, DAX, Siemens, HeidelbergCement, MTU Aero Engines, Henkel, Fresenius Medical Care.
Erste Asset Management
Die Erste Asset Management versteht sich als internationaler Vermögensverwalter und Asset Manager mit einer starken Position in Zentral- und Osteuropa. Hinter der Erste Asset Management steht die Finanzkraft der Erste Group Bank AG. Den Kunden wird ein breit gefächertes Spektrum an Investmentfonds und Vermögensverwaltungslösungen geboten.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Paul Severin (Vorsorgedepot) und Christian Drastil (Aspekte Wr. Börse/Standort) zum Vorsorgethema
kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at: Am 22. April haben Korinna Schumann (Bundesministerin) und Markus Marterbauer (Bundesminister) einen Vortrag an den Ministerrat eingebracht, der ...
Mark Mahaney
Polar Night
2019/2021
Trespasser
Fabrizio Strada
Strada
2025
89books
Dean Garlick
100 Sculptural Circumstances
2025
Lodge Press
Yusuf Sevinçli
Oculus
2018
Galerist & Galerie Filles du Calvaire