Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Magazine aktuell


#gabb aktuell



03.01.2019, 1444 Zeichen

Nach schwachem Beginn hat der ATX am Vormittag ins Plus gedreht. Schauen wir, ob sich der 2. Plustag in Folge ausgeht hintenraus.

Die Wiener Börse hat gestern nach Marktschluss die ATX-Beobachtungsliste 12/2018 veröffentlicht. Diese umfasst die Gesamtbörseumsätze 1/2018 bis 12/2018 der prime market-Werte. Sie hat 10/12 Bedeutung für die nächste reguläre Überprüfung im März 2019. Und es ist eine besondere Liste, nämlich die reine 2018er-Jahresliste.

Und so sieht es aus: Die 20 ATX Werte scheinen gut abgesichert, insgesamt erfüllen 23 Werte das 25/25 Kriterium, neuer Rekord. EVN, Palfinger und Mayr-Melnhof haben aber trotzdem wenig Chancen. Zumtobel müsste im Kurs deutlich steigen.
EVN ( Akt. Indikation:  13,03 /13,39, 2,57%)
Palfinger ( Akt. Indikation:  21,19 /21,82, -1,82%)
Mayr-Melnhof ( Akt. Indikation:  107,71 /110,29, 0,37%)
Zumtobel ( Akt. Indikation:  7,13 /7,36, 0,81%)

Im ATXFive scheint Andritz auch noch auf Rang 5 auf, der 2018er-Turbo des Verbund führte die Aktie bisher nur auf Rang 6. Hier gilt die Market Cap, nicht der Umsatz. Und da beide Aktien aktuell bei rund 38 notieren, ist das schön vergleichbar die kommenden Tagen. Zehn Prozent Unterschied vom Kursniveau her würde dem Verbund reichen.
Andritz ( Akt. Indikation:  38,88 /39,80, -0,55%)
Verbund ( Akt. Indikation:  38,26 /39,22, -0,93%)

(Der Input von Christian Drastil für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 03.01.)



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1192: ATX schwächer, die Volumina auf Jahreslow, FACC und Palfinger im Duett, EY lobt Ö-Versicherer




 

Bildnachweis

1. #gabb goboersewien

Aktien auf dem Radar:Kapsch TrafficCom, Polytec Group, AT&S, Austriacard Holdings AG, Amag, Semperit, Rosgix, Uniqa, Frequentis, Bajaj Mobility AG, VIG, Strabag, SBO, RBI, Palfinger, FACC, BTV AG, BKS Bank Stamm, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, UBM.


Random Partner

Freisinger
FREISINGER enterprises setzt auf Old-Economy im Bereich von technischen und industriellen Gütern. Persönlicher Kontakt mit einer guten Mischung aus E-Commerce ergeben eine optimale Vertriebsstruktur für technische Gase, Zubehör und Dienstleistungen.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    #gabb #2137

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #1179: ATX fester, AT&S nun im 1000-Prozent-Club, im Juni kommt noch wer dazu, Emerald-Termin steht und die 18-Sache

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

    Books josefchladek.com

    Machiel Botman
    Rainchild
    2004
    Schaden

    Yusuf Sevinçli
    Tumult
    2024
    Galerist & Galerie Filles du Calvaire

    Daido Moriyama
    Ligh and Shadow (English Version
    2019
    Getsuyosha, bookshop M

    Dimitri Bogachuk
    Atlantic
    2025
    form.

    Dean Garlick
    100 Sculptural Circumstances
    2025
    Lodge Press