30.01.2019, 1322 Zeichen
Ich mag die Andritz, und mir gefällt besonders das Bonus-Zertifikat DE000CJ3FMM9 auf die Andritz (Emittent Commerzbank). Die Eckdaten: Das Zerti notiert aktuell bei EUR 43,49 (heute Morgen, 9.05 Uhr), die Aktie selbst bei EUR 43,22. Der Sicherheitslevel liegt bei 37,50 Euro, also rund 13% unter dem derzeitigen Niveau. Das Zerti bewegt sich eng am Aktienpreis, d. h. man kauft Andritz fast zum aktuellen Kurs. Wer an den Grazer Anlagenbauer glaubt, der hat mit dem Zerti bis Juni 2019 eine Rendite-Chance von rund 8%. Das entspricht einer Jahresrendite von knapp 21%, da die Restlaufzeit nur noch 142 Tage beträgt. Emittiert wurde das Zerti am 16. November vergangenen Jahres, es läuft bis 21.6.2019. Attraktiv macht das Papier auch der knapp 13%ige Puffer nach unten. Der Sicherheitslevel liegt unter dem 52-Wochen-Low, Andritz müsste demnach ein neues Low sehen, dann erst würde es „eng“ für das Zerti. Kurse im Bereich des Sicherheitslevels hat man übrigens zuletzt 2015 gesehen. Für die Charttechniker: Die Aktie bildet derzeit eine verkehrte SKS-Formation aus. Der positive Ausbruch aus dieser Formation wäre bei 44 Euro zu sehen, danach gibt es nach oben reichlich Potenzial.
Andritz ( Akt. Indikation: 42,97 /43,09, 0,07%)
(Der Input von Gerald Dürrschmid für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 30.01.)
BörseGeschichte Podcast: Peter Brezinschek vor 10 Jahren zum ATX-25er
1.
Andritz
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:voestalpine, CA Immo, Andritz, Austriacard Holdings AG, RHI Magnesita, Addiko Bank, Rosgix, SBO, Wienerberger, Rosenbauer, Marinomed Biotech, EVN, Mayr-Melnhof, AT&S, DO&CO, Kapsch TrafficCom, Polytec Group, Frequentis, Palfinger, Agrana, Amag, Oberbank AG Stamm, BKS Bank Stamm, Josef Manner & Comp. AG, SW Umwelttechnik, Zumtobel, Wolford, Österreichische Post, Verbund, GEA Group, Merck KGaA.
AT&S
Austria Technologie & Systemtechnik AG (AT&S) ist europäischer Marktführer und weltweit einer der führenden Hersteller von Leiterplatten und IC-Substraten. Mit 9.526 Mitarbeitern entwickelt und produziert AT&S an sechs Produktionsstandorten in Österreich, Indien, China und Korea und ist mit einem Vertriebsnetzwerk in Europa, Asien und Nordamerika präsent. (Stand 06/17)
>> Besuchen Sie 61 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1070: ATX etwas schwächer, AT&S gesucht, Marinomed-Manager wechselt zu Reploid, Viktoria Gass Opening Bell
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Livio Piatti
Schtetl Zürich
2001
Offizin Verlag
Robert Frank
Os Americanos (first Brazilian edition)
2017
Instituto Moreira Salles
Ludwig Kozma
Das Neue Haus
1941
Verlag Dr. H. Girsberger & Cie
Dominique Lapierre, Jean-Pierre Pedrazzini, René Ramon
So lebt man heute in Rußland
1957
Blüchert