10.02.2019
Zugemailt von / gefunden bei: Erste Group Research (BSN-Hinweis: Lauftext im Original des Aussenders, Titel (immer) und Bebilderung (oft) durch boerse-social.com aus dem Fotoarchiv von photaq.com)
Aus dem Equity Weekly der Erste Group : ATX charttechnisch: Trotz des erfolgreichen Überschreitens der 3.000-Punkte während der letzten Woche hat der ATX diese psychologisch wichtige Marke gegen Wochenschluss nicht gehalten.
Solange der Index nicht mehrere Tage hintereinander über diesem Niveau schließt, bilden die 3.000 Punkte beim ATX einen signifikanten Widerstand.
Die technischen Indikatoren DMI und MACD schwächen derzeit stetig ab. Das Parabolic System hat bereits ein Verkaufssignal generiert. Die kurzfristige charttechnische Einschätzung des ATX ist negativ. Wir erwarten daher, dass der österreichische Leitindex in der kommenden Woche tiefer notieren wird. Hierbei sollte er sich in einer Spanne zwischen ca. 2.900 –2.980 Punkten bewegen.
13047
atx_charttechnisch_widerstand_bei_3000er-marke
Aktien auf dem Radar:Polytec Group, AT&S, Kapsch TrafficCom, Austriacard Holdings AG, Semperit, Amag, Rosgix, Agrana, Mayr-Melnhof, Uniqa, Frequentis, EVN, Lenzing, Gurktaler AG Stamm, Gurktaler AG VZ, Marinomed Biotech, Palfinger, Porr, SBO, Strabag, voestalpine, FACC, BKS Bank Stamm, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, UBM, Deutsche Boerse, MTU Aero Engines, Zalando, Airbus Group.
(BSN-Hinweis: Lauftext im Original des Aussenders, Titel (immer) und Bebilderung (oft) durch boerse-social.com aus dem Fotoarchiv von photaq.com)223833
inbox_atx_charttechnisch_widerstand_bei_3000er-marke
IR-WORLD.com
Die IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH ist einer der führenden Anbieter für Online-Unternehmenskommunikation von ausländischen börsennotierten Unternehmen im deutschen Sprachraum. Mit ihren Kunden, vor allem in Nordamerika und Australien, zählt das Unternehmen zu den TOP-Anbietern im Bereich der Kapitalmarktkommunikation.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/goboersewien
Kapitalmarktstimmen live vom Porr Kundengartenfest
Ich sprach am 17.6. beim Porr Kundengartenfest mit ...
- Porr-CFO Klemens Eiter
- UBM-CEO Thomas Winkler
- Porr-CEO Karl-Heinz Strauss
... und einem fleissigen Bonusgast.<...
Ralph Gibson
The Somnambulist
1970
Lustrum Press
Fabrizio Strada
Strada
2025
89books
Pierre Bost
Photographies Modernes Présentées par Pierre Bost
1927
Librairie des arts Décoratifs