19.02.2019, 1934 Zeichen
Gastbeitrag von Edi Berger, Matthias Rauscher, Wiener Privatbank:
"Im Rahmen des Starts der neuen Marktsegmentierung der Wiener Börse ist die Wiener Privatbank SE allen vier neu an der Börse im direct market plus gelisteten Unternehmen zur Seite gestanden. Unsere Dienstleistungen bei Börsezulassungsverfahren starten bereits vor dem Listing mit der wertpapiertechnischen Umstellung von Namens- auf Inhaberaktien. In weiterer Folge liefert die WPB die Aktien in die Depots der bestehenden Aktionäre. Die Handelsaufnahme in den Dritten Markt der Wiener Börse stellt den erfolgreichen Abschluss der Begleitung des Einbeziehungsverfahrens dar. Aktiengesellschaften, die ein Listing im direct market oder direct market plus anstreben, müssen zuerst die wertpapiertechnische Umstellung von Namens- auf Inhaberaktien vornehmen. Die Wiener Privatbank kann hierbei insbesondere auf ihre Expertise im Wertpapiersettlement zurückgreifen und übernimmt den Austausch mit der OeKB. Hinsichtlich der Einlieferungen der Inhaberaktien in die Depots der Aktionäre verfügt die WPB über alle technischen Voraussetzungen und Kontakte zu allen etablierten Finanzinstituten, um ein ordnungsgemäßes und zeitgerechtes Settlement gewährleisten zu können. Die Begleitung des eigentlichen Zulassungs- und Einbeziehungsverfahrens der Aktien im Dritten Markt der Wiener Börse startet mit der informellen Kontaktaufnahme mit der Listingabteilung der Wiener Börse. Nach der Prüfung der Zulassungskriterien des Dritten Markts und Erfüllung dieser werden alle erforderlichen Unterlagen eingeholt und mit dem Börsekandidaten abgestimmt. Schließlich erfolgt die Unterfertigung und Übermittlung des Einbeziehungsantrags für den Dritten Markt an die Wiener Börse."
Aus dem "Börse Social Magazine #25" - 1 Jahr, 12 Augaben, 77 Euro. Ca. 100 Seiten im Monat, ca. 1200 Seiten Print A4
(Der Input von #gabb Neue Aktien für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 19.02.)
Börsepeople im Podcast S23/05: Tatjana Aubram
Aktien auf dem Radar:EuroTeleSites AG, RHI Magnesita, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Zumtobel, FACC, Pierer Mobility, Andritz, CA Immo, Lenzing, Mayr-Melnhof, OMV, UBM, SBO, Wiener Privatbank, Frequentis, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Amag, EVN, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, Verbund, adidas.
AT&S
Austria Technologie & Systemtechnik AG (AT&S) ist europäischer Marktführer und weltweit einer der führenden Hersteller von Leiterplatten und IC-Substraten. Mit 9.526 Mitarbeitern entwickelt und produziert AT&S an sechs Produktionsstandorten in Österreich, Indien, China und Korea und ist mit einem Vertriebsnetzwerk in Europa, Asien und Nordamerika präsent. (Stand 06/17)
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Silvesterparty Wiener Börse feat. Wolfgang Matejka & Gunter Deuber: Wer den Wiener Markt 2025 wachgeküsst hat (und sehr viel mehr)
Es hat Tradition, dass zu Silvester Wolfgang Matejka und Gunter Deuber zu Gast sind. Vor einem Jahr für die Silvesterfolge 2024/25 rangen wir Jim Rogers die Ansage ab, dass irgendwann wieder Irgend...
Livio Piatti
Schtetl Zürich
2001
Offizin Verlag
Krass Clement
Født af mørket
2025
Gyldendal
Livio Piatti
zooreal
2003
Kontrast Verlag