26.02.2019, 1546 Zeichen
Die Analysten der RCB stufen die Palfinger -Aktie von Buy auf Hold zurück, das Kursziel wird von 34,0 auf 26,5 Euro reduziert. Dies werde durch niedrigere zugrunde liegende Gewinnprognosen, höhere Investitionen und vor allem durch höhere Annahmen beim Fair Value für die nicht beherrschenden Anteile unterstützt, so die Analysten. Das Unternehmen wies starke Zahlen für das 4. Quartal 2018 aus. Für das Geschäftsjahr 2019 leitete das Management weiteres Wachstum und eine Margenverbesserung (gegenüber der sauberen EBIT-Marge des Geschäftsjahres 2018 von 9,8%). ). Die Analysten glauben, dass die Wachstumsdynamik im Jahr 2019e im reifen Stadium des (vor allem europäischen) Zyklus nachlassen wird, und prognostizieren eine Steigerung von lediglich 2%. Sollte das Segment Land schwächer sein als angenommen, ist es unwahrscheinlich, dass das Segment Sea den Effekt auch in Bezug auf die Rentabilität ausgleichen wird können. Für das laufende Jahr erwarten die Experten eine eher unveränderte zugrunde liegende Konzern-EBIT-Marge von 9,5%. Sie erkennen auch an, dass die bereits abgeschlossenen Umstrukturierungsbemühungen unterstützend sein sollten. Angesichts von Faktoren wie der starken Abhängigkeit vom europäischen Markt, den Bemerkungen des Managements hinsichtlich der gemischten Margenqualität des Auftragsbestands und steigender Unternehmenskosten sind sie jedoch vorsichtiger. Weitere Maßnahmen zur Kostensenkung seien im Gange, der Umstrukturierungsprozess wird nach Meinung der Analysten jedoch nicht vor Jahresende abgeschlossen sein.
D&D Research Rendezvous #19: Gunter Deuber reiht den holprigen, aber guten, Jahresstart 2026 an den Börsen ein und bringt viel Ausblick
Aktien auf dem Radar:AT&S, Andritz, OMV, EuroTeleSites AG, Austriacard Holdings AG, Amag, Österreichische Post, Lenzing, CPI Europe AG, Telekom Austria, Semperit, Flughafen Wien, VIG, DO&CO, Gurktaler AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Bajaj Mobility AG, Verbund, Warimpex, Addiko Bank, Palfinger, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Reploid Group AG, Marinomed Biotech, Agrana, CA Immo, EVN, Zumtobel, Dow Jones, Amazon.
Austriacard Holdings
AUSTRIACARD HOLDINGS AG nutzt über 130 Jahre Erfahrung in den Bereichen Informationsmanagement, Druck und Kommunikation. Das Unternehmen bietet eine umfassende Palette an Produkten und Dienstleistungen, darunter Zahlungslösungen, Identifikationslösungen, Chipkarten, Kartenpersonalisierung, Digitalisierungslösungen und sicheres Datenmanagement.
>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
BörseGeschichte Podcast: Stefan Maxian vor 10 Jahren zum ATX-25er
Der ATX wurde dieser Tage 35. Rund um "25 Jahre ATX" haben wir im Dezember 2015 und Jänner 2016 eine grossangelegte Audioproduktion mit dem Ziel einer Fest-CD gemacht, die auch auf Audible als Hörb...
Pedro J. Saavedra
Donde el viento da la vuelta
2023
Self published
Jan Tschichold
Typografische Entwurfstechnik
1932
Akadem. Verlag Dr. Fr. Wedekind & Co
Pia Paulina Guilmoth & Jesse Bull Saffire
Fishworm
2025
Void