04.03.2019, 1601 Zeichen
Hallo in der neuen Woche. Der Dow war noch sehr freundlich am Freitag, gute Konjunkturnachrichten aus China hatten ja bereits am Freitag Vormittag in Europa geholfen. Amazon kündigte Pläne für die Eröffnung neuer Lebensmittelläden an und Apple-Chef Tim Cook sagte, er sei nie optimistischer gewesen, wo das Unternehmen heute sei und wo es hinsteuere. Das wird auch für jene Austro-Unternehmen, für die Apple relevant ist, nicht unbedingt das Schlechteste sein.
AMS ( Akt. Indikation: 27,44 /27,48, -1,72%)
AT&S ( Akt. Indikation: 16,20 /16,34, -0,79%)
Die Wiener Börse hat am Freitag nach Marktschluss indes noch die ATX-Beobachtungsliste 02/2019 veröffentlicht. Diese umfasst die Gesamtbörseumsätze 3/2018 bis 2/2019 der prime market-Werte. Sie ist also die massgeblich für die reguläre Überprüfung im März 2019. Gemäss Liste bleiben die 20 ATX Werte unverändert, obwohl insgesamt 23 Werte das 25/25 Kriterium erfüllen. Auch der ATXFive bleibt wie er ist. Man kann das als 99-Prozent-Fact nehmen, dem Komitee, das morgen Abend tagt, greif ich aber nicht vor.
Themawechsel: Im aktuellen trend äussert sich Post-CEO Georg Pölzl zur Beteiligung an der Fintech Group im trend: "Kann man ja behalten, der Aktienkurs der Fintech Group wird sich wieder erholen" Dass Post-Vorstand Hitzinger deshalb gehen musste, verneint Pölzl. Übrigens: Flatex gehört zur Fintech Group und Flatex-Urgestein Robert Ulm (vorher CMC) wechselte offenbar zur Hello bank!.
Österreichische Post ( Akt. Indikation: 35,40 /35,58, -0,20%)
(Der Input von Christian Drastil für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 04.03.)
SportWoche ÖTV-Spitzentennis Podcast: Anastasia Potapova ist für Flashscore und Live-Tennis schon (AUT), auf der WTA-Site noch nicht
Aktien auf dem Radar:FACC, VIG, Zumtobel, Austriacard Holdings AG, Pierer Mobility, Rosenbauer, Rosgix, Andritz, SBO, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Amag, Flughafen Wien, Österreichische Post, Polytec Group, Strabag, salesforce.com, Volkswagen Vz., Siemens, Fresenius Medical Care, HeidelbergCement, MTU Aero Engines, DAIMLER TRUCK HLD..., BMW, Deutsche Post, Porsche Automobil Holding, CPI Europe AG, AT&S.
Matejka & Partner
Die Matejka & Partner Asset Management GmbH ist eine auf Vermögensverwaltung konzentrierte Wertpapierfirma. Im Vordergrund der Dienstleistungen stehen maßgeschneiderte Konzepte und individuelle Lösungen. Für die Gesellschaft ist es geübte Praxis, neue Herausforderungen des Marktes frühzeitig zu erkennen und entsprechende Strategien zu entwickeln.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1030: ATX mit Satz nach oben, Research-Vola bei AT&S, BKS nun mit Petrus und gleich zwei 10.000er
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Erich Einhorn
Im Flug nach Moskau
1959
Artia
Eliška Klimešová
Women Readers
2025
Self published
Nikola Mihov
The Last Gift
2025
Self published
Wassili und Hans Luckhardt
Zur neuen Wohnform
1930
Bauwelt-Verlag