Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Wipro und RiskLens arbeiten zusammen, um Kunden weltweit Cyberrisiko-Quantifizierungslösungen anzubieten

Nachrichtenquelle Business Wire



>> Weitere Nachrichten

Magazine aktuell


#gabb aktuell



05.03.2019, 7963 Zeichen

Wipro Limited (NYSE: WIT, BSE: 507685, NSE: WIPRO), ein namhaftes weltweit tätiges Dienstleistungsunternehmen für Informationstechnologie, Beratung und Geschäftsprozesse, und RiskLens, der führende Anbieter von Cyberrisiko-Quantifizierungssoftware (CRQ) und Cyberrisiko-Managementlösungen, haben heute eine Partnerschaft angekündigt, um quantitative Cyberrisiko-Bewertungen für Unternehmenskunden und Regierungsorganisationen anzubieten.

Im Rahmen der Vereinbarung wird Wipro die CRQ-Plattform von RiskLens nutzen, um quantitative Risikoanalysen durchzuführen, die Wirksamkeit von Cybersicherheitskontrollen zu messen und Gründe für angemessene Cybersicherheitsinvestitionen zu liefern.

Die CRQ-Plattform von RiskLens ist die einzige Anwendung, die auf dem Factor Analysis of Information Risk (FAIR)-Modell basiert, dem internationalen Standard für die Quantifizierung von Cyberrisiken. Der Geschäftsbereich Cybersecurity & Risk Service (CRS) von Wipro wird über die Plattform von RiskLens mit Hilfe der FAIR-Methodik Risikoanalysen anbieten und Unternehmen bei der Entwicklung von Cyberrisiko-Quantifizierungsprogrammen sowie mit umfangreicher Erfahrung in den Bereichen Risikointelligenz, integriertes Bedrohungsmanagement und Sicherheitsmanagement unterstützen. Mehrere Mitglieder des Wipro CRS-Teams werden vom FAIR Institute, einer gemeinnützigen Expertenorganisation, die Schulungen zu FAIR und Austausch bewährter Verfahren fördert, zu FAIR-Risikoanalysten ausgebildet und zertifiziert.

Nick Sanna, CEO von RiskLens, kommentierte: „Nach vielen verheerenden Cybersicherheitsangriffen auf globale Unternehmen erkannten Top-Management und Verwaltungsräte, dass das Cyberrisiko ein Geschäftsrisiko ist und fordern nun eine quantitative Erfassung des Schadenrisikos für ihre Unternehmen. FAIR-Analysen und die CRQ-Plattform von RiskLens beantworten ihre Fragen eindeutig. Für Chief Information Security Officers (CISOs) und ihre Teams ermöglicht diese Cyberrisiko-Quantifizierung eine bessere Entscheidungsfindung auf strategischer sowie Tagesgeschäftsebene und passt Sicherheitsabläufe Unternehmensbedürfnissen an. Unsere Partnerschaft mit Wipro erweitert unsere weltweite Reichweite und wir freuen uns, mit einem Unternehmen dieses Formats mit globaler Reichweite zusammenzuarbeiten, um die Vorteile der Cyberrisiko-Quantifizierung über die CRQ-Plattform von RiskLens zu verbreiten.“

Sheetal Mehta, leitende Vizepräsidentin und globale Leiterin der Cybersecurity- und Risiko-Services bei Wipro Limited, fügte hinzu: „Wipro ist bestrebt, Werte zu schaffen und die Sicherheitsinvestitionen unserer Kunden zu optimieren. Durch diese Partnerschaft erwarten wir maximale Risikominderung für unsere Kunden durch fundierte Entscheidungen.“

Über RiskLens

RiskLens ist der führende Anbieter von Cyberrisiko-Quantifizierungssoftware. Seine Plattform ist bei den Fortune 1.000 als geschäftskritische Anwendung für Cybersicherheits- und Risikoteams anerkannt. RiskLens ermöglicht großen Unternehmen und Regierungsorganisationen, Cyberrisiken aus Geschäftssicht zu verwalten, indem es Risiken monetär quantifiziert. Klienten brauchen die Lösungen von RiskLens, um ihre Cyberrisiken in finanzieller Hinsicht besser zu verstehen und entschlüsseln zu können, ihre Risikominderung zu priorisieren, den ROI ihrer Sicherheitsinvestitionen zu messen und ihren Cyber-Versicherungsschutz zu optimieren. RiskLens ist die einzige Cyberrisiko-Quantifizierungssoftware, die speziell auf FAIR, dem quantitativen Standardmodell für Informationssicherheit und operationelles Risiko basiert. Für weitere Informationen besuchen Sie die Website von RiskLens unter www.risklens.com.

Über Wipro Limited

Wipro Limited (NYSE: WIT, BSE: 507685, NSE: WIPRO) ist ein namhaftes globales Dienstleistungsunternehmen für Informationstechnologie, Beratung und Geschäftsabläufe. Wir nutzen das Potenzial von kognitivem Computing, Hyperautomatisierung, Robotik, Cloud, Analysen und neuen Technologien, um unsere Kunden bei der Anpassung an die digitale Welt zu unterstützen und ihnen zum Erfolg zu verhelfen. Wipro genießt internationales Ansehen für sein umfassendes Serviceportfolio und seine starke Verpflichtung zu Nachhaltigkeit und guter Unternehmensbürgerschaft. Das Unternehmen beschäftigt über 175.000 engagierte Mitarbeiter und betreut Kunden auf sechs Kontinenten. Gemeinsam finden wir Ideen und stellen Verbindungen her, um eine bessere und vielversprechende neue Zukunft aufzubauen.

Zukunftsgerichtete Aussagen und Warnhinweise

Bei bestimmten Aussagen in dieser Pressemitteilung in Bezug auf unsere zukünftigen Wachstumsaussichten handelt es sich um zukunftsgerichtete Aussagen, die eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten mit sich bringen, die dazu führen können, dass tatsächliche Ergebnisse maßgeblich von diesen zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Die Risiken und Ungewissheiten im Zusammenhang mit diesen Aussagen beziehen sich u. a. auf Fluktuationen bei unseren Einnahmen, Erträgen und Gewinnen, unsere Fähigkeit, Wachstum zu generieren und zu steuern, den intensiven Wettbewerb bei IT-Dienstleistungen, unsere Fähigkeit, unseren Kostenvorsprung zu halten, Lohnerhöhungen in Indien, unsere Fähigkeit, hoch qualifizierte Fachleute einzustellen und zu halten, Zeit- und Kostenüberschreitungen bei preis- und zeitgebundenen Rahmenverträgen, Kundenkonzentration, Einwanderungsbeschränkungen, unsere Fähigkeit, unsere internationalen Betriebe zu führen, nachlassende Nachfrage nach Technologien in unseren Schwerpunktbereichen, Störungen in Telekommunikationsnetzen, unsere Fähigkeit, potenzielle Übernahmen erfolgreich abzuschließen und einzubinden, Haftung für Schäden bei unseren Serviceverträgen, den Erfolg der Unternehmen, in die wir strategische Investitionen getätigt haben, Entzug von Sparanreizen durch die öffentliche Hand, politische Instabilität, Krieg, rechtliche Beschränkungen der Kapitalaufnahme oder der Übernahme von Unternehmen außerhalb von Indien, die unbefugte Verwendung unseres geistigen Eigentums sowie allgemeine wirtschaftliche Bedingungen mit Einfluss auf unsere Geschäftstätigkeiten und unsere Branche. Weitere Risiken, die möglicherweise Einfluss auf unsere zukünftigen Betriebsergebnisse haben, werden ausführlicher in unseren Einreichungen bei der US-amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde SEC (Securities and Exchange Commission) beschrieben. Diese Unterlagen stehen auf www.sec.gov zur Verfügung. Es ist möglich, dass wir mitunter schriftlich und mündlich zusätzliche zukunftsgerichtete Aussagen machen, darunter Aussagen, die in den Einreichungen des Unternehmens bei der SEC sowie in unseren Aktionärsberichten enthalten sind. Wir verpflichten uns nicht, von uns oder in unserem Namen gemachte zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #649: 5 Jahre Börser-Rolemodel Frequentis, AT&S im Glück, ATX vor ev. 5. All-time-High in kurzer Zeit




 

Aktien auf dem Radar:FACC, Österreichische Post, Austriacard Holdings AG, Flughafen Wien, Amag, S Immo, OMV, ATX, ATX Prime, ATX TR, Addiko Bank, Verbund, VIG, Rosgix, ams-Osram, AT&S, Pierer Mobility, RHI Magnesita, Oberbank AG Stamm, Agrana, CA Immo, Erste Group, EVN, Immofinanz, Kapsch TrafficCom, Telekom Austria, Uniqa, Wienerberger.


Random Partner

Andritz
Andritz ist ein österreichischer Konzern für Maschinen- und Anlagenbau mit Hauptsitz in Graz. Benannt ist das Unternehmen nach dem Grazer Stadtbezirk Andritz. Das Unternehmen notiert an der Wiener Börse und unterhält weltweit mehr als 250 Produktionsstätten sowie Service- und Vertriebsgesellschaften.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2UVV6
AT0000A39G83
AT0000A2H9F5
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 22-23: voestalpine(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Strabag(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Lenzing(1), Kontron(1), ams-Osram(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: ams-Osram(1), Kontron(1)
    Star der Stunde: AT&S 1.37%, Rutsch der Stunde: Lenzing -1.37%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: RBI(2), Verbund(1)
    Star der Stunde: RHI Magnesita 0.82%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -2.37%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Lenzing(1), Kontron(1)
    Star der Stunde: Verbund 2.2%, Rutsch der Stunde: RHI Magnesita -1.27%

    Featured Partner Video

    Börsepeople im Podcast S12/13: Carola Bendl-Tschiedel

    Carola Bendl-Tschiedel ist Non-Financial Risk Lead bei der bank99 und amtierende Staatsmeisterin im Marathon. Wir beginnen mit dem Sport, weil ihr Staatsmeistertitel erst wenige Wochen her ist und ...

    Books josefchladek.com

    Valie Export
    Körpersplitter
    1980
    Veralg Droschl

    Andreas Gehrke
    Flughafen Berlin-Tegel
    2023
    Drittel Books

    Sebastián Bruno
    Duelos y Quebrantos
    2018
    ediciones anómalas

    Sebastián Bruno
    Ta-ra
    2023
    ediciones anómalas

    Stefania Rössl & Massimo Sordi (eds.)
    Index Naturae
    2023
    Skinnerboox

    Wipro und RiskLens arbeiten zusammen, um Kunden weltweit Cyberrisiko-Quantifizierungslösungen anzubieten


    05.03.2019, 7963 Zeichen

    Wipro Limited (NYSE: WIT, BSE: 507685, NSE: WIPRO), ein namhaftes weltweit tätiges Dienstleistungsunternehmen für Informationstechnologie, Beratung und Geschäftsprozesse, und RiskLens, der führende Anbieter von Cyberrisiko-Quantifizierungssoftware (CRQ) und Cyberrisiko-Managementlösungen, haben heute eine Partnerschaft angekündigt, um quantitative Cyberrisiko-Bewertungen für Unternehmenskunden und Regierungsorganisationen anzubieten.

    Im Rahmen der Vereinbarung wird Wipro die CRQ-Plattform von RiskLens nutzen, um quantitative Risikoanalysen durchzuführen, die Wirksamkeit von Cybersicherheitskontrollen zu messen und Gründe für angemessene Cybersicherheitsinvestitionen zu liefern.

    Die CRQ-Plattform von RiskLens ist die einzige Anwendung, die auf dem Factor Analysis of Information Risk (FAIR)-Modell basiert, dem internationalen Standard für die Quantifizierung von Cyberrisiken. Der Geschäftsbereich Cybersecurity & Risk Service (CRS) von Wipro wird über die Plattform von RiskLens mit Hilfe der FAIR-Methodik Risikoanalysen anbieten und Unternehmen bei der Entwicklung von Cyberrisiko-Quantifizierungsprogrammen sowie mit umfangreicher Erfahrung in den Bereichen Risikointelligenz, integriertes Bedrohungsmanagement und Sicherheitsmanagement unterstützen. Mehrere Mitglieder des Wipro CRS-Teams werden vom FAIR Institute, einer gemeinnützigen Expertenorganisation, die Schulungen zu FAIR und Austausch bewährter Verfahren fördert, zu FAIR-Risikoanalysten ausgebildet und zertifiziert.

    Nick Sanna, CEO von RiskLens, kommentierte: „Nach vielen verheerenden Cybersicherheitsangriffen auf globale Unternehmen erkannten Top-Management und Verwaltungsräte, dass das Cyberrisiko ein Geschäftsrisiko ist und fordern nun eine quantitative Erfassung des Schadenrisikos für ihre Unternehmen. FAIR-Analysen und die CRQ-Plattform von RiskLens beantworten ihre Fragen eindeutig. Für Chief Information Security Officers (CISOs) und ihre Teams ermöglicht diese Cyberrisiko-Quantifizierung eine bessere Entscheidungsfindung auf strategischer sowie Tagesgeschäftsebene und passt Sicherheitsabläufe Unternehmensbedürfnissen an. Unsere Partnerschaft mit Wipro erweitert unsere weltweite Reichweite und wir freuen uns, mit einem Unternehmen dieses Formats mit globaler Reichweite zusammenzuarbeiten, um die Vorteile der Cyberrisiko-Quantifizierung über die CRQ-Plattform von RiskLens zu verbreiten.“

    Sheetal Mehta, leitende Vizepräsidentin und globale Leiterin der Cybersecurity- und Risiko-Services bei Wipro Limited, fügte hinzu: „Wipro ist bestrebt, Werte zu schaffen und die Sicherheitsinvestitionen unserer Kunden zu optimieren. Durch diese Partnerschaft erwarten wir maximale Risikominderung für unsere Kunden durch fundierte Entscheidungen.“

    Über RiskLens

    RiskLens ist der führende Anbieter von Cyberrisiko-Quantifizierungssoftware. Seine Plattform ist bei den Fortune 1.000 als geschäftskritische Anwendung für Cybersicherheits- und Risikoteams anerkannt. RiskLens ermöglicht großen Unternehmen und Regierungsorganisationen, Cyberrisiken aus Geschäftssicht zu verwalten, indem es Risiken monetär quantifiziert. Klienten brauchen die Lösungen von RiskLens, um ihre Cyberrisiken in finanzieller Hinsicht besser zu verstehen und entschlüsseln zu können, ihre Risikominderung zu priorisieren, den ROI ihrer Sicherheitsinvestitionen zu messen und ihren Cyber-Versicherungsschutz zu optimieren. RiskLens ist die einzige Cyberrisiko-Quantifizierungssoftware, die speziell auf FAIR, dem quantitativen Standardmodell für Informationssicherheit und operationelles Risiko basiert. Für weitere Informationen besuchen Sie die Website von RiskLens unter www.risklens.com.

    Über Wipro Limited

    Wipro Limited (NYSE: WIT, BSE: 507685, NSE: WIPRO) ist ein namhaftes globales Dienstleistungsunternehmen für Informationstechnologie, Beratung und Geschäftsabläufe. Wir nutzen das Potenzial von kognitivem Computing, Hyperautomatisierung, Robotik, Cloud, Analysen und neuen Technologien, um unsere Kunden bei der Anpassung an die digitale Welt zu unterstützen und ihnen zum Erfolg zu verhelfen. Wipro genießt internationales Ansehen für sein umfassendes Serviceportfolio und seine starke Verpflichtung zu Nachhaltigkeit und guter Unternehmensbürgerschaft. Das Unternehmen beschäftigt über 175.000 engagierte Mitarbeiter und betreut Kunden auf sechs Kontinenten. Gemeinsam finden wir Ideen und stellen Verbindungen her, um eine bessere und vielversprechende neue Zukunft aufzubauen.

    Zukunftsgerichtete Aussagen und Warnhinweise

    Bei bestimmten Aussagen in dieser Pressemitteilung in Bezug auf unsere zukünftigen Wachstumsaussichten handelt es sich um zukunftsgerichtete Aussagen, die eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten mit sich bringen, die dazu führen können, dass tatsächliche Ergebnisse maßgeblich von diesen zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Die Risiken und Ungewissheiten im Zusammenhang mit diesen Aussagen beziehen sich u. a. auf Fluktuationen bei unseren Einnahmen, Erträgen und Gewinnen, unsere Fähigkeit, Wachstum zu generieren und zu steuern, den intensiven Wettbewerb bei IT-Dienstleistungen, unsere Fähigkeit, unseren Kostenvorsprung zu halten, Lohnerhöhungen in Indien, unsere Fähigkeit, hoch qualifizierte Fachleute einzustellen und zu halten, Zeit- und Kostenüberschreitungen bei preis- und zeitgebundenen Rahmenverträgen, Kundenkonzentration, Einwanderungsbeschränkungen, unsere Fähigkeit, unsere internationalen Betriebe zu führen, nachlassende Nachfrage nach Technologien in unseren Schwerpunktbereichen, Störungen in Telekommunikationsnetzen, unsere Fähigkeit, potenzielle Übernahmen erfolgreich abzuschließen und einzubinden, Haftung für Schäden bei unseren Serviceverträgen, den Erfolg der Unternehmen, in die wir strategische Investitionen getätigt haben, Entzug von Sparanreizen durch die öffentliche Hand, politische Instabilität, Krieg, rechtliche Beschränkungen der Kapitalaufnahme oder der Übernahme von Unternehmen außerhalb von Indien, die unbefugte Verwendung unseres geistigen Eigentums sowie allgemeine wirtschaftliche Bedingungen mit Einfluss auf unsere Geschäftstätigkeiten und unsere Branche. Weitere Risiken, die möglicherweise Einfluss auf unsere zukünftigen Betriebsergebnisse haben, werden ausführlicher in unseren Einreichungen bei der US-amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde SEC (Securities and Exchange Commission) beschrieben. Diese Unterlagen stehen auf www.sec.gov zur Verfügung. Es ist möglich, dass wir mitunter schriftlich und mündlich zusätzliche zukunftsgerichtete Aussagen machen, darunter Aussagen, die in den Einreichungen des Unternehmens bei der SEC sowie in unseren Aktionärsberichten enthalten sind. Wir verpflichten uns nicht, von uns oder in unserem Namen gemachte zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren.

    Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #649: 5 Jahre Börser-Rolemodel Frequentis, AT&S im Glück, ATX vor ev. 5. All-time-High in kurzer Zeit




     

    Aktien auf dem Radar:FACC, Österreichische Post, Austriacard Holdings AG, Flughafen Wien, Amag, S Immo, OMV, ATX, ATX Prime, ATX TR, Addiko Bank, Verbund, VIG, Rosgix, ams-Osram, AT&S, Pierer Mobility, RHI Magnesita, Oberbank AG Stamm, Agrana, CA Immo, Erste Group, EVN, Immofinanz, Kapsch TrafficCom, Telekom Austria, Uniqa, Wienerberger.


    Random Partner

    Andritz
    Andritz ist ein österreichischer Konzern für Maschinen- und Anlagenbau mit Hauptsitz in Graz. Benannt ist das Unternehmen nach dem Grazer Stadtbezirk Andritz. Das Unternehmen notiert an der Wiener Börse und unterhält weltweit mehr als 250 Produktionsstätten sowie Service- und Vertriebsgesellschaften.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2UVV6
    AT0000A39G83
    AT0000A2H9F5
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 22-23: voestalpine(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Strabag(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Lenzing(1), Kontron(1), ams-Osram(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: ams-Osram(1), Kontron(1)
      Star der Stunde: AT&S 1.37%, Rutsch der Stunde: Lenzing -1.37%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: RBI(2), Verbund(1)
      Star der Stunde: RHI Magnesita 0.82%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -2.37%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Lenzing(1), Kontron(1)
      Star der Stunde: Verbund 2.2%, Rutsch der Stunde: RHI Magnesita -1.27%

      Featured Partner Video

      Börsepeople im Podcast S12/13: Carola Bendl-Tschiedel

      Carola Bendl-Tschiedel ist Non-Financial Risk Lead bei der bank99 und amtierende Staatsmeisterin im Marathon. Wir beginnen mit dem Sport, weil ihr Staatsmeistertitel erst wenige Wochen her ist und ...

      Books josefchladek.com

      Sergio Castañeira
      Limbo
      2023
      ediciones anómalas

      Eron Rauch
      The Eternal Garden
      2023
      Self published

      Naotaka Hirota
      La Scène de la Locomotive à Vapeur
      1975
      Yomiuri Shimbun

      Emil Schulthess & Hans Ulrich Meier
      27000 Kilometer im Auto durch die USA
      1953
      Conzett & Huber

      Sebastián Bruno
      Ta-ra
      2023
      ediciones anómalas