19.04.2019, 2374 Zeichen
Zum zweiten Mal wurde heuer das Lauf-Trainingscamp von Kärnten Läuft zu Beginn der Osterwoche angeboten. Die Kulisse könnte mit dem Werzer’s Resort in Pörtschach am Wörthersee kaum schöner sein. Und auch das Wetter präsentierte sich von seiner schönsten Seite – nach leichtem Regen bei der Ankunft am Sonntag herrschten ab Montag perfekte Laufbedingungen mit jeder Menge Sonnenschein.
Der Tag wurde immer mit ein wenig Morgensport gestartet – egal ob mit einer Kräftigungs-Einheit mit den Rubber Bands (mit mir), Mobilisation und Stabilisation (mit Birgit Kummerer) oder einer laufspezifischen Yoga-Einheit mit Kerstin Kesnar. Anschließend hieß es sich beim Frühstücksbuffet ordentlich zu stärken.
Die Vormittagseinheit gestaltete unser dreiköpfiges Trainerteam mit Birgit Kummerer, Erich Kokaly und mir äußerst vielseitig. Ganz egal ob Aufwärmübungen, Lauftechnik, Lauf-ABC, Mobilisation, Koordination, Fahrtenspiel oder Intervalle. Die Teilnehmer durften sich über neue Trainingsreize und –methoden freuen, die bislang meist eher zu kurz kamen oder noch gar nicht wirklich praktiziert wurden.
Nach dem Mittagessen und Carbo-Loading mit Nudeln hieß es kurz zu entspannen, um Kräfte für die Nachmittagseinheit zu sammeln. Hier standen gemütliche Dauerläufe entlang des Wörthersees sowie ein kurzer Trailrun (beispielsweise zur Hohen Gloriette) am Programm. Bei diesem Ausblick verging auch der Dauerlauf wie im Fluge.
Die geleerten Akkus wurden dann beim Wellnessen im Badehaus wieder aufgeladen. Auch der Sprung in den doch noch sehr kalten Wörthersee durfte bei so manchem nicht fehlen! *g*
Nach dem leckeren Abendessen gab es noch interessante Infos in Form von Vorträgen – zum Thema Ernährung von Katrin Bajrami, Panaceo von Andi Pöllinger oder alles rund ums Training von uns drei Trainern. Nach einem Schlummer-Trunk an der Hotelbar ging es müde, aber überaus glücklich ab ins Bett.
Alles in Allem ein echt tolles Camp mit tollen und ehrgeizigen Teilnehmern. Es herrschte stets tolle Stimmung innerhalb der Gruppe und der Spaß kam nie zu kurz.
Bereits in wenigen Tagen geht’s für mich nun weiter zum Lauf- und Wellnesswochenende auf der Schwarz Alm in Zwettl (26. bis 28. April).
Der Beitrag Buntes Programm zum Osterhasen am Wörthersee erschien zuerst auf Running Schritti.
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Zahlen & Fakten nach Woche 50, damit man bzgl. Wiener Börse mitreden und sie einreihen kann
1.
Werner Schrittwieser Wörthersee
Aktien auf dem Radar:VIG, UBM, FACC, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, RHI Magnesita, Frequentis, AT&S, Porr, Amag, Uniqa, DO&CO, Erste Group, VAS AG, Wolftank-Adisa, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, EVN, Flughafen Wien, CPI Europe AG, Kapsch TrafficCom, Lenzing, Österreichische Post, Rosenbauer, Strabag, Telekom Austria, Continental, Münchener Rück, Hannover Rück, Fresenius Medical Care, adidas.
Kapsch TrafficCom
Kapsch TrafficCom ist ein Anbieter von Intelligenten Verkehrssystemen in den Bereichen Mauteinhebung, Verkehrsmanagement, Smart Urban Mobility, Verkehrssicherheit sowie vernetzte Fahrzeuge und deckt mit durchgängigen Lösungen die gesamte Wertschöpfungskette der Kunden aus einer Hand ab. Die Mobilitätslösungen von Kapsch TrafficCom helfen dabei, den Straßenverkehr in Städten und auf Autobahnen sicherer und effizienter zu machen.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1049: ATX mit neuem Verlaufshoch, aber Korrektur am Nachmittag, Do&Co top, am 8. Dezember wird in Wien gehandelt
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Adriano Zanni
Estratti di giorni cupi
2025
Boring Machines
Pieter Hugo
The Hyena & Other Men
2007
Prestel
Dominique Lapierre, Jean-Pierre Pedrazzini, René Ramon
So lebt man heute in Rußland
1957
Blüchert
Regina Anzenberger
The Australian Journey
2025
AnzenbergerEdition