03.05.2019, 2052 Zeichen
Am Vorabend vor dem „Tag der Arbeit“ ging in Klagenfurt eine Event-Premiere über die Bühne. Der Woche X-Trail Business Run lockte dabei auf Anhieb über 700 Teilnehmer auf das Eventareal bei der Schleppe Alm in Klagenfurt. Diese mussten dabei nicht nur eine Strecke von fünf Kilometer absolvieren, sondern stellten sich auch dem einen oder anderen Hindernis. Ich war bei diesem neuen Event mit dem Team von „Kärnten Läuft“ am Start und hatte jede Menge Spaß.
Rechtzeitig zum Startschuss war auch mit dem Regen Schluss, doch selbst dieser hätte der äußerst guten Stimmung wohl keinen Abbruch getan. Zuerst galt es eine Runde von knapp über drei Kilometer zu bewältigen, ehe es in den rund 1,5km langen Parcours direkt auf der Schleppe Alm ging. Hier mussten die Teilnehmer Hindernisse wie „Drunter und drüber“, Reifenwald oder Strohballen bezwingen. Die Hindernisse wurden bewusst einfach gehalten, sodass der Spaßfaktor im Vordergrund stand. Die größte Herausforderung war für viele die Steigung hinauf zum Gipfel der Schleppe Alm, ehe es im Zick-Zack wieder hinunterging.
Neben ein paar ambitionierten Athleten, welche die knapp fünf Kilometer mit 125 Höhenmetern samt Hindernissen im Eiltempo zurücklegten, stand für die Mehrheit der Teilnehmer das gemeinsame Absolvieren des Bewerbes im Vordergrund. Und da darf natürlich der Spaß keinesfalls zu kurz kommen. Ich absolvierte den Bewerb gemeinsam mit Verena im Team „Kärnten Läuft“ und wir blieben diesem Motto definitiv treu. Mit viele Freude und jeder Menge Fun erreichten wir dann glücklich das Ziel.
Ausgelassene Stimmung herrschte anschließend auch in der Eventhalle. Bei der Nudel-Party wurden die Speicher mit Pasta und Bier wieder gefüllt und das erfolgreiche Absolvieren des X-Trails gemeinsam gefeiert. Alles in allem eine äußerst gelungene Premiere, die somit im nächsten Jahr mit Sicherheit eine Fortsetzung finden wird.
Der Beitrag Fun bei der X-Trail Premiere erschien zuerst auf Running Schritti.
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Zahlen & Fakten nach Woche 50, damit man bzgl. Wiener Börse mitreden und sie einreihen kann
1.
Running Schritti X-Trail
Aktien auf dem Radar:VIG, UBM, FACC, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, RHI Magnesita, Frequentis, AT&S, Porr, Amag, Uniqa, DO&CO, Erste Group, VAS AG, Wolftank-Adisa, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, EVN, Flughafen Wien, CPI Europe AG, Kapsch TrafficCom, Lenzing, Österreichische Post, Rosenbauer, Strabag, Telekom Austria, Continental, Münchener Rück, Hannover Rück, Fresenius Medical Care, adidas.
EVN
Die EVN ist ein internationales, börsennotiertes Energie- und Umweltdienstleistungsunternehmen mit Sitz in Niederösterreich und bietet in ihrem Heimmarkt auf Basis modernster Infrastruktur Strom, Gas, Wärme, Trinkwasserver- sowie Abwasserentsorgung und thermische Abfallverwertung „aus einer Hand“. Das Energiegeschäft im Ausland umfasst den Stromverkauf an Endkund*innen in Deutschland, Bulgarien und Nordmazedonien, den Gasverkauf an Endkund*innen in Kroatien, sowie die Stromproduktion in Nordmazedonien, Bulgarien, Albanien und Deutschland.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Zahlen & Fakten nach Woche 48, damit man bzgl. Wiener Börse mitreden und sie einreihen kann
kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at. Heute wieder der Sonntag-Fixpunkt: Das Update mit Zahlen und Fakten, damit man an der Wiener Börse mitreden und sie einreihen kann. Ich mache das...
Adriano Zanni
Sequenze di Fabbrica
2025
Boring Machines
Bernhard Fuchs
Heustock
2025
Verlag der Buchhandlung Walther König
Konrad Werner Schulze
Der Stahlskelettbau
1928
Wissenschaftl. Verlag Dr. Zaugg & Co.