27.05.2019, 1336 Zeichen
Bei der OMV gibt es Änderungen im Vorstand. Manfred Leitner, Vorstandsmitglied verantwortlich für den Bereich Downstream habe mitgeteilt, dass er aus persönlichen Gründen für keine weitere Vorstandsperiode zur Verfügung steht, so die OMV.
Parallel dazu habe der Aufsichtsrat der OMV eine Neuorganisation der OMV Gruppe beschlossen, die eine Zweiteilung des Downstream-Bereiches vorsieht. Die zukünftige Ausrichtung von Downstream mit der Gliederung in den Bereich Refining & Petrochemical Operations und den Bereich Marketing & Trading verstärkt die Fokussierung auf den Ausbau und die Optimierung der Anlagen sowie die Maximierung der Marktpräsenz. Damit ist die OMV organisatorisch konsequent entlang der Wertschöpfungskette aufgestellt und für die zukünftigen strategischen Heraus-forderungen bestens gerüstet.
Der Aufsichtsrat der OMV Aktiengesellschaft hat heute Thomas Gangl (47) einstimmig als Vorstandsmitglied für den Bereich Refining & Petrochemical Operation bestellt. Die Bestellung tritt per 1. Juli 2019 in Kraft. Zugleich wurde entschieden, dass OMV Vorstands¬vorsitzender und Generaldirektor Rainer Seele - bis zur endgültigen Besetzung der neu geschaffenen Vorstandsfunktion - interimistisch die Leitung des Bereichs Marketing & Trading übernehmen wird. Manfred Leitner legt sein Vorstandsmandat per 30. Juni 2019 zurück.
Wiener Börse Party #1188: ATX zum Halbjahresultimo Mittag fester, Window Dressing Ansätze bei AT&S und Volabreak vs. Hydration Break
Aktien auf dem Radar:AT&S, Frequentis, Telekom Austria, Semperit, Amag, EuroTeleSites AG, Rosgix, Bajaj Mobility AG, Polytec Group, Flughafen Wien, Gurktaler AG VZ, Marinomed Biotech, Rath AG, BKS Bank Stamm, CPI Europe AG, Österreichische Post, UBM.
A1 Telekom Austria
Die an der Wiener Börse notierte A1 Telekom Austria Group ist führender Provider für digitale Services und Kommunikationslösungen im CEE Raum mit mehr als 24 Millionen Kunden in sieben Ländern und bietet Kommunikationslösungen, Payment und Unterhaltungsservices sowie integrierte Business Lösungen an.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Wie gross schätzt du Window Dressing Effekte in Österreich ein, Wolfgang Matejka?
kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at. Ganz aktuell ein Talk mit Fondsmanager Wolfgang Matejka zu Themen rund um den Halbjahres-Ultimo.
Books josefchladek.com
Machiel Botman
Rainchild
2004
Schaden
Ola Rindal
Stains & Ashes
2025
Poursuite
John Gossage
LAMF (Special Edition)
2026
Magic Hour Press
Moi Wer (Moi Ver, Moses Vorobeichic)
Ci-contre
2004
Ann und Jürgen Wilde