24.06.2019, 2040 Zeichen
Das ehemalige Gelände eines Bergwerks in Langau bei Geras ist alljährlich Schauplatz eines Int. Triathlons. Der dadurch entstandene Bergwerksee, außerhalb der Ortschaft Langau in Richtung Staatsgrenze zu Tschechien, ist dabei das Zentrum für alle Triathlon-Fans. Rund um das Freizeitzentrum gibt es sowohl einen Hobbytriathlon (Sprint) als auch einen Triathlon über die olympische Distanz (1.500m/40km/10km).
In gewohnter Besetzung für das „Panaceo Tri Team“ ging ich gemeinsam mit Sophie Bawaronschütz und Karl-Heinz Sonner über die olympische Distanz an den Start. Pünktlich um 13.30 Uhr startete unserer Schwimmerin Sophie ins Rennen. Sie musste dabei zwei Runden zu jeweils 750 Meter (mit einem kurzen Landgang dazwischen) im Bergwerksee bewältigen. Mit einer hervorragenden Schwimmzeit von 25:21 für die 1.500 Meter übergab sie als Zweite der Staffeln an Karl-Heinz. Für ihn hieß es anschließend ordentlich in die Pedale zu treten – auch für Karl-Heinz gab es zwei Runden á 20km abzuspulen. Mit der drittbesten Radzeit von 1:11:48 konnte er den zweiten Platz bei den Staffeln verteidigen, ehe er an mich übergab.
Ich ging mit rund 4 Minuten Rückstand auf das führende Team ins Rennen. Auf mich warteten 3 Runden (jeweils 3,4km) um den Bergwerksee, insgesamt also knapp über 10 Kilometer. In der zweiten Runde konnte ich Michael Rammer überholen und übernahm somit die Gesamtführung bei den Staffeln. Mit der besten Laufzeit von 40:45 auf der selektiven Laufstrecke und einer Gesamtzeit von 2:18:33 sicherten wir uns als „Panaceo Tri Team“ souverän den Staffelsieg.
Die Freude im Ziel war jedenfalls riesengroß, denn wir konnten allesamt gute Leistungen abliefern. Mit einer perfekten Mannschaftsleistung am Ende über den Sieg bei den Staffeln jubeln zu können, ist natürlich umso schöner. Es ist immer wieder etwas ganz Besonderes, wenn man gemeinsam im Team erfolgreich ist.
Der Beitrag Im Team zum Sieg am Bergwerksee erschien zuerst auf Running Schritti.
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Zahlen & Fakten nach Woche 50, damit man bzgl. Wiener Börse mitreden und sie einreihen kann
1.
Panaceo Tri Team: Karl-Heinz Sonner, Sophie Bawaronschütz und Werner Schrittwieser
Aktien auf dem Radar:VIG, UBM, FACC, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, RHI Magnesita, Frequentis, AT&S, Porr, Amag, Uniqa, DO&CO, Erste Group, VAS AG, Wolftank-Adisa, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, EVN, Flughafen Wien, CPI Europe AG, Kapsch TrafficCom, Lenzing, Österreichische Post, Rosenbauer, Strabag, Telekom Austria, Continental, Münchener Rück, Hannover Rück, Fresenius Medical Care, adidas.
Wiener Börse
Als zentrale Infrastrukturanbieterin der Region öffnet die Wiener Börse AG Tore zu den globalen Finanzmärkten. Sie vereint die Börsenplätze Wien und Prag. Mit modernster Technik und kundenorientierten Services leistet die Wiener Börse als privatwirtschaftliches, gewinnorientiertes Unternehmen einen bedeutenden Beitrag für einen international wettbewerbsfähigen Kapitalmarkt.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Börsepeople im Podcast S22/08: Jubin Honarfar
Jubin Honarfar ist CEO von whatchado und Bestseller Autor. Der Österreicher mit persischen Wurzeln spricht über den Early Job als Verkehrszähler, über Käfigkicken mit Ali Mahlodji, über die UNO, di...
Adriano Zanni
Sequenze di Fabbrica
2025
Boring Machines
Bernhard Fuchs
Heustock
2025
Verlag der Buchhandlung Walther König
Elizabeth Alderliesten
Remember Who You Once Were
2024
Self published
Nikola Mihov
The Last Gift
2025
Self published
Robert Delford Brown
First Class Portraits
1973
First National Church of the Exquisite Panic Press,