21.08.2019, 2881 Zeichen
Spektakulärer Beginn für die INEOS 1:59 Challenge in Wien steht fest
Der Start für Eliud Kipchoges historischen Versuch, als erster Mensch einen Marathon unter zwei Stunden zu laufen, verspricht atemberaubende Eindrücke. Der Marathon-Olympiasieger und Weltrekordhalter aus Kenia wird sein Rennen in Wien im Oktober auf der Reichsbrücke über der Donau beginnen. Damit steht ein spektakulärer Auftakt für die INEOS 1:59 Challenge fest.
Die Reichsbrücke ist die Startpassage des jährlichen Vienna City Marathon. Der Blick auf die Hochhäuser mit dem Bürositz der Vereinten Nationen in Wien bietet eine eindrucksvolle Kulisse für die unmittelbare Anfangsphase des Rennens.
Kipchoge läuft die ersten Meter auf der Brücke in Richtung Stadtzentrum mit Blick auf den Stephansdom. Nach etwa 1,2 Kilometern erreicht er das Riesenrad und die Prater Hauptallee, wo er auf dem bereits vorgestellten Kurs zwischen Praterstern und Lusthaus vier volle Runden plus einen Schlussabschnitt zurücklegen wird.
Wolfgang Konrad, Renndirektor des Vienna City Marathon (VCM), dessen Team in Abstimmung mit INEOS der lokale Veranstalter des Events ist, sagt zu dieser Bekanntgabe: „Der Start auf der Reichsbrücke verleiht der INEOS 1:59 Challenge ein Ambiente, das perfekt zur monumentalen Größe von Eliud Kipchoges Herausforderung passt. Als Start des Vienna City Marathon ist die mit Läufern gefüllte Reichsbrücke ein ikonisches Bild des Marathonlaufens und ein hochemotionaler Ort für Hunderttausende Läufer, die über die Jahre hier gestartet sind. Mit dem Blick auf das moderne Wien an der Donau bietet sie eine überwältigende Perspektive.“
Gerhard Wehr, VCM-Geschäftsführer und Organisationsleiter: „Ein besserer Ort für den Start ist in Wien nicht zu finden. Die Reichsbrücke ist optisch und sportlich die beste Wahl. Dieser Start zeigt der Welt eines der eindrucksvollsten Motive Wiens und bietet alle Voraussetzungen für einen hoffentlich erfolgreichen 1:59-Marathon.”
Zuschauer sind abgesehen vom Startbereich, der gleich wieder für den Verkehr freigegeben wird, an allen Teilen der Strecke willkommen. Schon in der Lassallestraße unmittelbar nach dem Start besteht die erste Möglichkeit für Fans, Eliud Kipchoge anzufeuern. Die weitere Strecke in der Prater Hauptallee sowie an den Wenden am Praterstern und beim Lusthaus ist für Zuschauer und Interessierte nach freier Wahl offen. Auf der 4,3 Kilometer langen Gerade der Hauptallee wird Eliud Kipchoge viermal in jeder Richtung laufen, also insgesamt achtmal zu sehen sein. Das Ziel befindet sich direkt auf der Prater Hauptallee in Höhe des Ernst-Happel-Stadions, zwischen Meiereistraße und Marathonweg.
Geplanter Termin für die INEOS 1:59 Challenge ist Samstag, 12. Oktober mit einem Zeitfenster von 13. bis 20. Oktober als Reserve, sollten die Wetterbedingungen ungünstig sein.
Im Original hier erschienen: Kipchoge startet auf der Reichsbrucke
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Die Strabag und ihre 1,5 Milliarden
1.
Eliud Kipchoge starts here - VCM / FinisherPix / Schwabe
Aktien auf dem Radar:VIG, UBM, RBI, Pierer Mobility, OMV, RHI Magnesita, DO&CO, Kapsch TrafficCom, FACC, AT&S, CA Immo, Lenzing, Austriacard Holdings AG, Frequentis, Gurktaler AG Stamm, Oberbank AG Stamm, Amag, Flughafen Wien, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria.
Strabag
Strabag SE ist ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen. Das Angebot umfasst sämtliche Bereiche der Bauindustrie und deckt die gesamte Bauwertschöpfungskette ab. Durch das Engagement der knapp 72.000 MitarbeiterInnen erwirtschaftet das Unternehmen jährlich eine Leistung von rund 14 Mrd. Euro (Stand 06/17).
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
ABC Audio Business Chart #149: Der Risikokompass - welche Risikokennzahlen wirklich zählen (Josef Obergantschnig)
ABC – Audio Business Chart #149: Die letzten Wochen waren ein Reality-Check.
Volatile Märkte. Überraschende Ausschläge. Einige Investor:innen am falschen Fuß erwischt.
Der Fehler?
Rendite im B...
Erich Einhorn
Im Flug nach Moskau
1959
Artia
Elizabeth Alderliesten
Remember Who You Once Were
2024
Self published
Oliver Gerhartz
The waning season
2025
Nearest Truth