27.08.2019, 1563 Zeichen
Neben Trump-Tweets, Brexit und dem Negativzinsen-Foul wird die Situation bei Immos in Deutschland immer mehr zum Thema, sind doch auch österreichische Gesellschaften in Deutschland aktiv. Gestern war in Deutschland ein Switch aus Residential in Commercial zu beobachten, in Berlin lässt die Bausenatorin mit ihrer Mietpreisbremse einfach nicht locker. Die Mietrenditen sind eine Sache, freilich könnte so aber auch Abschreibungsbedarf entstehen. Dazu kommt eine gewisse Ansteckungsgefahr.
Vonovia SE ( Akt. Indikation: 43,65 /43,67, 1,63%)
Und noch einmal "ATX neu", das Rennen wird ja mit Freitag Schlusskurs abgerechnet. Ich denke, dass gestern eine Vorentscheidung zugunsten des Verbleibs der Telekom Austria gefallen ist ...
... das Bild hier zeigt die Volumina von Mayr-Melnhof mit dem starken Anstieg der Volumina in der zweiten August-Hälfte. Jetzt Konjunktiv: Meinen Berechnungen zufolgte hätten Volumensspitzen, wie man sie hier sieht, gereicht, um an der Telekom Austria noch vorbeizukommen. Nämlich dann, hätte sich das mit den Sondervolumina bis Monatsende fortgesetzt. Mit dem Mini-Balken gestern ist die Chance aber wohl weg. Mal sehen.
Bei Mayr-Melnhof hatte es auch in vergangenen Jahren immer wieder überraschende Spitzen rund um Indexentscheidungen gegeben. Ich schau mir das morgen nochmal an ... aber: Eine Telekom Austria gehört in den ATX.
Mayr-Melnhof ( Akt. Indikation: 106,80 /107,20, 0,00%)
Telekom Austria ( Akt. Indikation: 6,70 /6,75, -0,07%)
(Der Input von Christian Drastil für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 27.08.)
Wiener Börse Party #1093: ATX verschnauft, Do&Co gschmackige 8 Prozent im Plus und auch die Strabag kann punkten
1.
Volumensspitzen bei Mayr-Melnhof brachten ATX-Chance
Aktien auf dem Radar:Zumtobel, Kapsch TrafficCom, Polytec Group, EuroTeleSites AG, Rosenbauer, Erste Group, voestalpine, SBO, Rosgix, Frequentis, VIG, Uniqa, Agrana, AT&S, Bawag, DO&CO, Gurktaler AG VZ, Rath AG, RBI, Strabag, Telekom Austria, Verbund, RHI Magnesita, BKS Bank Stamm, Athos Immobilien, Oberbank AG Stamm, Austriacard Holdings AG, Amag, CA Immo, EVN, CPI Europe AG.
Bajaj Mobility AG (vormals Pierer Mobility AG)
Die Bajaj Mobility AG (vormals PIERER Mobility AG) ist die Holdinggesellschaft der KTM-Gruppe, einem der führenden Motorradhersteller Europas. Mit ihren Marken KTM, Husqvarna und GASGAS zählt die KTM AG zu den europäischen Premium-Motorradherstellern. Das Produktportfolio umfasst neben Motorrädern mit Verbrennungsmotor auch High-End-Komponenten (WP) sowie Fahrzeuge mit innovativen Elektroantrieben.
>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1084: ATX zum Ultimo stärker, Asta Energy mega und Gedanken zu Mastermind Michael Tojner, Update boersentag.at
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Pia Paulina Guilmoth & Jesse Bull Saffire
Fishworm
2025
Void
Mikio Tobara
Document Miseinen (遠原 美喜男
1980
Seven Sha
Thonet
Stahlrohrmöbel (Catalogue 1934)
1934
Selbstverlag