02.09.2019, 3064 Zeichen
Die B-A-L Germany AG, in Wien und Stuttgart gelisteter Bestandshalter von Wohnimmobilien mit Fokus auf Sachsen, hat die Kapitalerhöhung um 300.000 Vorzugsaktien erfolgreich abgeschlossen. Die Kapitalerhöhung war mehrfach überzeichnet und generierte ein Volumen von 540.000 Euro. Ein neuer Anker-Investor hat sich mit 400.000 Stück Stammaktien am Unternehmen beteiligt, teilt die Gesellschaft mit.
Mit dem frischen Kapital wird das Portfolio ausgebaut: Zu den 2.627 m2 zum 30.06.2019 gibt es unterschriebene Kaufverträge für weitere 2.000 m2, die bis zum 01.01.2020 komplett in den Bestand der B-A-L übergeführt werden, heißt es weiter. Der Verkehrswert, der in Sachsen zu erwerbenden 35 Wohnungen, beträgt 1,6 Mio. Euro, die Vermietungsquote liegt aktuell bei 100% und die jährlichen Mieteinnahmen erhöhen sich mit dem Erwerb um 120.000 Euro per annum.
Weitere Immobilien sind bereits in der gesellschaftseigenen Bewertungsplattform Rescore vorgemerkt, so dass die Gesamtfläche zum Jahreswechsel auf mehr als 5.000 m2 ansteigen wird. Entsprechende Verträge sind im fortgeschrittenen Verhandlungsstadium, die Verwaltung übernimmt wie gewohnt der langjährige Partner IMMO-PLAN.
Mit den neu zu erwerbenden Immobilien ist eine weitere Kapitalaufstockung bei den Stammaktien vorgesehen.
Falko Zschunke, Vorstand der B-A-L Germany AG kommentiert die jüngste Entwicklung wie folgt: "Wir sind überrascht, welche positive Außenwirkung unser Börsengang erzeugt hat. Damit sind wir nun in der Lage, unsere Entwicklungsziele in viel kürzerer Zeit umzusetzen. Der nun vollzogene Portfolioaufbau ist der bislang größte Schritt in unserer noch jungen Unternehmensgeschichte. Auch in der Zukunft dürfen unsere Anleger einen konservativen, berechenbaren und dazu ertragreichen Geschäftsverlauf erwarten, die Schlagzahl werden wir dabei aber deutlich erhöhen."
Die B-A-L Germany AG wird unterstützt von der Münchner Investment Boutique Capital Lounge GmbH, sowohl in der Investorensuche als auch in der Corporate Finance Betreuung. Capital Lounge-Geschäftsführer Alexander Coenen, Geschäftsführer, kommentiert die aktuelle Entwicklung bei B-A-L so: "Das beschleunigte Wachstum unseres Kunden B-A-L freut uns außerordentlich. Nach gerade einmal acht Monaten Kapitalmarktpräsenz konnten wir die Gesellschaft bereits in allen Platzierungen positiv begleiten, die Börseneinführung ist absolut reibungslos verlaufen. Der Handel in B-A-L Aktien ist hochliquide und sowohl in Wien als auch in Stuttgart möglich. Als Kapitalmarkt Coach sind wir stolz ein so stark wachsendes Unternehmen weiterhin in allen Belangen wie Investor Relations, Roadshows und Investorensuche unterstützen zu dürfen. Der von B-A-L vermeldete Dealflow unterstreicht das solide Geschäftsmodell und die gute Zusammenarbeit mit einer frisch notierten Gesellschaft mit dem Kapitalmarkt. Mit der aktuellen Entwicklung und der nun erreichten Marktkapitalisierung wird die B-A-L Germany AG zukünftig für ganz andere Investorengruppen interessant. Wir begleiten jeden Entwicklungsschritt intensiv und bleiben engagiert dabei."
Wiener Börse Party #1099: Wiener Börse zum Februar-Verfall fester, aber mit kleiner Enttäuschung, positive Spannungsmomente bei der Porr
Aktien auf dem Radar:Kapsch TrafficCom, Strabag, Agrana, Bajaj Mobility AG, Addiko Bank, Austriacard Holdings AG, Amag, Rosgix, DO&CO, Porr, FACC, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Reploid Group AG, Josef Manner & Comp. AG, UBM, CA Immo, EuroTeleSites AG, EVN, Flughafen Wien, CPI Europe AG, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Verbund, Fresenius Medical Care, Allianz, HeidelbergCement, Deutsche Post, Scout24, Bayer.
wikifolio
wikifolio ging 2012 online und ist heute Europas führende Online-Plattform mit Handelsstrategien für alle Anleger, die Wert auf smarte Geldanlage legen. wikifolio Trader, darunter auch Vollzeitinvestoren, erfolgreiche Unternehmer, Experten bestimmter Branchen, Vermögensverwalter oder Finanzredaktionen, teilen ihre Handelsideen in Musterportfolios, den wikifolios.
>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1080: ATX nahe Rekorden, Warimpex-Day bzw. vor spannendem Bookbuildung bei Asta Energy
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Matteo Girola
Viewfinders
2025
Studiofaganel
Thonet
Stahlrohrmöbel (Catalogue 1934)
1934
Selbstverlag
Otto Wagner
Moderne Architektur
1902
Anton Schroll
Pia Paulina Guilmoth & Jesse Bull Saffire
Fishworm
2025
Void