07.11.2019, 1325 Zeichen
Die Polytec -Aktie ist für die Analysten der Baader Bank "unterbewertet", sie bestätigen die Kaufempfehlung mit Kursziel 12,0 Euro. Das Unternehmen habe seine Prognose für das Geschäftsjahr 2019 (nunmehr einschließlich der übernommenen Aktivitäten von Wayand für vier Monate) auf 650 Mio. Euro und das EBIT auf rd. 35 Mio. Euro (Vj. Rund 40 Mio. Euro) angepasst. Die Analysten haben den Eindruck, dass diese neue Guidance (einschließlich der Beiträge aus erfolgreichen Ansprüchen gegen Kunden und aus dem Verkauf von Vermögenswerten) gut abgesichert und eine Dividende von 0,30 Euro für das Geschäftsjahr 2019 wahrscheinlich ist.
Nach der Telefonkonferenz zum 3. Quartal 19 sind die Analyssten überzeugt, dass Polytec für das weiterhin schwierige Automobil- / Lkw-Umfeld im Jahr 2020 gut gerüstet ist. Das Unternehmen werde mit verbesserten Kostenstrukturen in das Jahr starten und von einigen Vergütungsaufträgen von OEMs profitieren. Darüber hinaus wird die Wayand-Akquisition ertragswirksam sein. Die Baader-Experten sind daher zuversichtlich, dass das Unternehmen im Geschäftsjahr 2020 trotz geringerer Einmalerträge das Ergebnisniveau von 2019 halten und in den Folgejahren wieder zu organischem Umsatz- und Ergebniswachstum zurückfinden wird. Besonders attraktiv ist die Dividendenrendite von rd. 3,5%, so die Analysten.
Zertifikate Party Österreich: X-Faktor mit Christian Knappe, Mathias Schölzel, Pedram Payami (noch 2 Tage bis zum 20. Zertifikate Award 2026)
Aktien auf dem Radar:Semperit, AT&S, Polytec Group, RHI Magnesita, EuroTeleSites AG, Amag, Zumtobel, CA Immo, Lenzing, Strabag, ATX Prime, DO&CO, voestalpine, Österreichische Post, Uniqa, SBO, Frauenthal, Frequentis, Reploid Group AG, BKS Bank Stamm, CPI Europe AG, Mayr-Melnhof, Austriacard Holdings AG, Telekom Austria.
AT&S
Austria Technologie & Systemtechnik AG (AT&S) ist europäischer Marktführer und weltweit einer der führenden Hersteller von Leiterplatten und IC-Substraten. Mit 9.526 Mitarbeitern entwickelt und produziert AT&S an sechs Produktionsstandorten in Österreich, Indien, China und Korea und ist mit einem Vertriebsnetzwerk in Europa, Asien und Nordamerika präsent. (Stand 06/17)
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1167: ATX unverändert, die MSCI-Antwort ist ja und Gottfried Neumeister auf den Spuren von Anas Abuzaakouk
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Machiel Botman
Rainchild
2004
Schaden
Daido Moriyama
Japan, A Photo Theater (English Version
2018
Getsuyosha, bookshop M
Joan van der Keuken
Achter Glas
1957
C. de Boer jr.
Ryuji Miyamoto
Kobe 1995 After the Earthquake
1995
Telescope