31.03.2020, 1001 Zeichen
Der Vorstand der Addiko Bank AG hat, die ursprünglich für den 21. April 2020 in Wien geplante Hauptversammlung, wegen der Corona-Pandemie auf das vierte Quartal 2020 zu verschieben.
Die Entscheidung, die Hauptversammlung in das vierte Quartal zu verschieben, würde es dem Vorstand der Addiko Bank AG ermöglichen, trotz der starken Kapital- und Finanzierungsbasis, mehr Klarheit über die Folgen des Coronavirus zu erhalten und weitere Richtlinien oder Empfehlungen der EZB und der FMA zu bewerten, teilt die Bank mit. Es soll sichergestellt weden, dass alle potenziellen Auswirkungen auf die Liquidität und Solvenz der Bank dem Aufsichtsrat vor einer endgültigen Entscheidung der Hauptversammlung über die Dividendenausschüttung zur Kenntnis gebracht werden, wie es heißt.
Addiko werde weiterhin die Rolle als fokussierter Kreditgeber für Konsumenten und Klein- und Mittelunternehmen (KMUs) in Zentral- und Südosteuropa wahrnehmen und gleichzeitig langfristige Interessen ihrer Aktionäre berücksichtigen.
Wiener Börse Party #1079: Kleine ATX-Korrektur am Ende einer weiteren Rekordwoche, Erste 2x über 100, Porr und AT&S vor den Vorhang
Aktien auf dem Radar:EuroTeleSites AG, RHI Magnesita, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Zumtobel, FACC, Pierer Mobility, Andritz, CA Immo, Lenzing, Mayr-Melnhof, OMV, UBM, SBO, Wiener Privatbank, Frequentis, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Amag, EVN, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, Verbund, adidas, Fresenius Medical Care, Volkswagen Vz., Siemens Energy, Hannover Rück.
AMAG Austria Metall AG
Die AMAG Austria Metall AG produziert Primäraluminium und Premium-Guss- und Walzprodukte.
Im integrierten Werk in Ranshofen, Österreich werden die Kernkompetenzen im Recycling, Gießen, Walzen, Wärmebehandeln und Oberflächenveredeln kombiniert.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Number One Awards 2025 an LLB Invest, Erste Zertifikate, Rosinger Group, Reploid, M.X. Bornschlegl, F. Höhnsdorf (Kategorien 7-12 von 12)
Im 12. Jahr gibt 12x Number One Award für die Besten der Besten am Wiener Kapitalmarkt 2025. Dies auf Basis von Hard Facts und dem Presenting Partner Oaklins.
In diesem Podcast besprechen ...
Man Ray
Photographie n'est pas L'Art
1937
GLM
Anna Fabricius
Home is where work is
2024
Self published
Dominique Lapierre, Jean-Pierre Pedrazzini, René Ramon
So lebt man heute in Rußland
1957
Blüchert