28.04.2020, 1351 Zeichen
Das an der Wiener Börse notierte sächsische Wohnimmobilienunternehmen B-A-L Germany AG konnte im Jahresvergleich den Umsatz auf 170.000 Euro (Vj. 88.000 / +95%) nahezu verdoppeln. Umsätze wurden ausschließlich aus der Vermietung des Bestandes erzielt. Das operative Ergebnis (EBIT) lag mit -15.500 Euro (Vj. -3.810 Euro) im Rahmen der Erwartungen und war von Einmalaufwendungen aus dem Börsengang und den durchgeführten Kapitalmaßnahmen belastet. Die branchenübliche Kennzahl FFO erhöhte sich auf 18.000 Euro (Vj. 8.000 / +216%).
Der Wachstumskurs soll bei Fläche und Umsatz weiterhin kraftvoll fortgesetzt werden, so das Unternehmen. Akquise und Bewirtschaftung sollen auch weiter diszipliniert und umsichtig erfolgen. Die Gesellschaft ist den Angaben zufolge mit einer nochmals leicht gestiegenen Eigenkapitalquote von 79,2% (Vj. 74,6%) solide finanziert und hat weiterhin keinerlei Verbindlichkeiten bei Kreditinstituten. Die HGB-Bilanzierung, die ein Hochschreiben der Anschaffungskosten verbietet, werde beibehalten.
Derzeit absehbare Einflüsse der CORONA-Krise auf das Geschäftsmodell der Gesellschaft würden sich vorrangig in der Finanzierung des weiteren Wachstums über den Kapitalmarkt finden. Eine Verschiebung bereits geplanter Kapitalmaßnahmen sei denkbar. Auf das operative Vermietungsgeschäft sei derzeit kein Einfluss erkennbar, heißt es.
BörseGeschichte Podcast: Wolfgang Matejka vor 10 Jahren zum ATX-25er
Aktien auf dem Radar:AT&S, Austriacard Holdings AG, OMV, Amag, Semperit, SBO, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, Palfinger, Wienerberger, Andritz, Mayr-Melnhof, Uniqa, Österreichische Post, DO&CO, Addiko Bank, Lenzing, Marinomed Biotech, Polytec Group, Stadlauer Malzfabrik AG, Telekom Austria, Wiener Privatbank, RHI Magnesita, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Agrana, CA Immo, EuroTeleSites AG, EVN.
RBI
Die Raiffeisen Bank International ist eine der führenden Corporate- und Investment-Banken Österreichs und in 11 Märkten Zentral- und Osteuropas als Universalbank tätig. Darüber hinaus bietet der RBI-Konzern zahlreiche weitere Finanzdienstleistungen an, zum Beispiel in den Bereichen Leasing, Asset Management und M&A.
>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1085: ATX unverändert in den Februar, Deutsche Bank schickt AT&S-Chart nach oben, CD Award für Hansi Hansmann
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Otto Wagner
Moderne Architektur
1902
Anton Schroll
Thonet
Stahlrohrmöbel (Catalogue 1934)
1934
Selbstverlag
Pia Paulina Guilmoth & Jesse Bull Saffire
Fishworm
2025
Void
Livio Piatti
Schtetl Zürich
2001
Offizin Verlag
Jan Tschichold
Typografische Entwurfstechnik
1932
Akadem. Verlag Dr. Fr. Wedekind & Co