Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Magazine aktuell


#gabb aktuell



14.07.2020, 5479 Zeichen

Ballard Power Systems 
0.07%

SanchoPanza (GRESTEIN): Hallo Leute, heute habe ich nochmal ein paar Gewinne bei Wasserstoff Aktien mitgenommen. Die Technik begeistert und es fließt aktuell viel Geld hinein und neue Förderprogramme kommen. In wie weit sich Wasserstoff durchsetzten wird kann ich nicht beurteilen. Ich finde es wichtig zu forschen. Um die H Aktien gibt es meiner Meinung nach einen Hype der war sehr gut für die Performance des Muster wikifolios. Ich bleibe investiert, werde aber vorsichtiger.    Die von Sancho Panza betreuten wikifolio-Musterdepots können in Aktien, ETF´s, Finanzprodukte und Fonds investiert sein über die ich allg. Kommentare abgebe. Sie müssen außerdem davon ausgehen, dass der Autor/die Autoren die jeweils diskutierten Position selbst in ihren Portfolio’s halten und von einer Wert- bzw. Kursänderung des jeweiligern Wertpapieres profitieren können.  Die hier von mir wiedergegebenen Kommentare und Meinungen stammen i.d.R. aus öffentlichen und jedermann frei zugänglichen Quellen.  Die hier veröffentlichten Trading-Ideen sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung des Autors da. Bitte selbst überlegen und eigene Recherchen und Meinungen oder einen Fachmann fragen bevor ihr handelt.  Risikohinweis: Der Handel mit Finanzprodukten wie zB. Aktien unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital komplett verlieren. Informieren sie sich unbedingt bevor handeln. Das gilt überigens auch für andere Entscheidungen im Leben.  (14.07. 11:23)

>> mehr comments zu Ballard Power Systems: www.boerse-social.com/launch/aktie/ballard_power_systems

HelloFresh 
-0.12%

MichaelHowards (LITTROCK): Die Steigerung der Umsatzerwartung war sehr positiv zu beurteilen, was die Börse aber aktuell nicht honoriert. Sell on good news ist die Vorgabe heute. Ich bin mir aber sicher, dass der Anbieter von frischem Essen für daheim als Lieferdienst in den nächsten Tagen zurück kommen wird. Die Analysten sehen hier Kursziele von über 60 Euro. (14.07. 11:08)

>> mehr comments zu HelloFresh: www.boerse-social.com/launch/aktie/hellofresh

Paion 
-4.56%

MichaelHowards (LITTROCK): Bei Paion ziehe ich die Reissleine und verbillige dafür weiter in HelloFresh. (14.07. 11:07)

>> mehr comments zu Paion: www.boerse-social.com/launch/aktie/paion

Alibaba Group Holding 
-3.85%

DeerFutureMe (SUSFSOC): Die Position von Alibaba wurde nun veräußert, nachdem es die letzten Tagen zu rasanten Ausverkäufen gekommen ist. In Kombination damit, dass sich der Kursverlauf bereits die letzten zwei Wochen in einem raschen Aufwärtstrend befand und man sich stark von der EMA50-Linie entfernte, während unter anderem der OBV, RSI oder auch die Bollinger Bänder aufzeigen ließen, dass eine temporäre Grenze erreicht worden ist, halte ich diese Verkaufsentscheidung mit Gewinnmitnahme für gerechtfertigt.  Bei dieser Position hielt es sich um eine kurzfristige "Trend"-Mitnahme. Ein zukünftiger erneuter Anstieg wäre erneut denkbar, sobald sich der Kurs wieder etwas mehr normalisiert hat, anstatt zu sehr am euphorischen Hoch zu kratzen. (14.07. 10:48)

>> mehr comments zu Alibaba Group Holding: www.boerse-social.com/launch/aktie/alibaba

Zalando 
-2.88%

3nd5t4ti0n (MMTRADES): ein hohe Volumen tritt im Bereich um die 64,90€ auf. Eine kleine Stückzahl wurde dazu gekauft.  (14.07. 10:40)

>> mehr comments zu Zalando: www.boerse-social.com/launch/aktie/zalando

Siemens Healthineers 
-2.69%

MoneyMusketiere (FSK20193): Es wurden SIEMENS HEALTH.AG Aktien gekauft. (14.07. 10:17)

>> mehr comments zu Siemens Healthineers: www.boerse-social.com/launch/aktie/siemens_healthineers

Vectron 
-4.35%

MoneyMusketiere (FSK20193): Vectron-Aktien wurden ins Depot gekauft. (14.07. 10:05)

>> mehr comments zu Vectron: www.boerse-social.com/launch/aktie/vectron

HelloFresh 
-0.12%

DerDenker (LASINVST): HelloFresh erhöht erneut die Prognose für Q2 und das restliche Geschäftsjahr. Der Kochboxen lieferant rechnet mit einem Umsatz in Q2 von etwa 970 Mio. Zum Vergleich: Im ersten Quartal lag der Umsatz noch bei 699 Mio. Trotzdem steht HelloFresh aktuell knapp 4 punkte unter dem Allzeithoch. Ich habe deshalb nochmals nachgekauft. (14.07. 09:49)

>> mehr comments zu HelloFresh: www.boerse-social.com/launch/aktie/hellofresh

BB Biotech 
-1.14%

ArthurDent (P0000PC1): BION ist die vielleicht beste Wette auf den künftigen Erfolg der Biotechnologie, die es im DACH-Raum gibt. Euch noch ein hervorragender Dividendenzahler. Kurz gesagt, eine Aktie für die Ewigkeit. Daher errichte ich trotz der fortgeschrittenen Börsenphase eine "normale" Position.  Zudem ist BION in der klassischen Fluchtwährung bei Crashs denominiert.  (14.07. 09:23)

>> mehr comments zu BB Biotech: www.boerse-social.com/launch/aktie/bb_biotech

Fabasoft 
1.09%

ArthurDent (P0000PC1): FAA ist als euriopäischer Marktführer bei u.a Cloud-Speicherlösungen ein glasklarer Gewinner der Corona-Krise. Eine erste Position wird aufgebaut. (14.07. 09:10)

>> mehr comments zu Fabasoft: www.boerse-social.com/launch/aktie/fabasoft




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #637: Egalite Addiko und Marinomed, AT&S nach 2 Monaten zurück, 19 Jahre RBI an der Börse, Strabag top




 

Bildnachweis

1. wikifolio, Credit: beigestellt , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Immofinanz, Wienerberger, Flughafen Wien, Warimpex, Porr, AT&S, Palfinger, Strabag, Uniqa, Verbund, Pierer Mobility, Andritz, Frequentis, S Immo, Oberbank AG Stamm, Amag, Agrana, CA Immo, Erste Group, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, VIG.


Random Partner

Hypo Oberösterreich
Sicherheit, Nachhaltigkeit und Kundenorientierung sind im Bankgeschäft Grundvoraussetzungen für den geschäftlichen Erfolg. Die HYPO Oberösterreich ist sicherer Partner für mehr als 100.000 Kunden und Kundinnen. Die Bank steht zu 50,57 Prozent im Eigentum des Landes Oberösterreich. 48,59 Prozent der Aktien hält die HYPO Holding GmbH. An der HYPO Holding GmbH sind die Raiffeisenlandesbank Oberösterreich AG, die Oberösterreichische Versicherung AG sowie die Generali AG beteiligt.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2C5J0
AT0000A2QS86
AT0000A38NH3
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: Frequentis(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Uniqa(1), Kontron(1)
    Star der Stunde: Pierer Mobility 3%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Wienerberger(1), Agrana(1)
    Star der Stunde: RBI 0.91%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: AT&S(2), Immofinanz(1), S Immo(1)
    Star der Stunde: UBM 0.13%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: AT&S(1), Mayr-Melnhof(1)
    Star der Stunde: Rosenbauer 0.34%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #637: Egalite Addiko und Marinomed, AT&S nach 2 Monaten zurück, 19 Jahre RBI an der Börse, Strabag top

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse....

    Books josefchladek.com

    Ed van der Elsken
    Liebe in Saint Germain des Pres
    1956
    Rowohlt

    Robert Frank
    The Americans (fifth American edition)
    1978
    Aperture

    Stefania Rössl & Massimo Sordi (eds.)
    Index Naturae
    2023
    Skinnerboox

    Christian Reister
    Nacht und Nebel
    2023
    Safelight

    Kazumi Kurigami
    操上 和美
    2002
    Switch Publishing Co Ltd

    wikifolio whispers p.m. zu Ballard Power Systems, HelloFresh, Paion, Alibaba Group Holding, Zalando, Siemens Healthineers, Vectron, BB Biotech und Fabasoft


    14.07.2020, 5479 Zeichen

    Ballard Power Systems 
    0.07%

    SanchoPanza (GRESTEIN): Hallo Leute, heute habe ich nochmal ein paar Gewinne bei Wasserstoff Aktien mitgenommen. Die Technik begeistert und es fließt aktuell viel Geld hinein und neue Förderprogramme kommen. In wie weit sich Wasserstoff durchsetzten wird kann ich nicht beurteilen. Ich finde es wichtig zu forschen. Um die H Aktien gibt es meiner Meinung nach einen Hype der war sehr gut für die Performance des Muster wikifolios. Ich bleibe investiert, werde aber vorsichtiger.    Die von Sancho Panza betreuten wikifolio-Musterdepots können in Aktien, ETF´s, Finanzprodukte und Fonds investiert sein über die ich allg. Kommentare abgebe. Sie müssen außerdem davon ausgehen, dass der Autor/die Autoren die jeweils diskutierten Position selbst in ihren Portfolio’s halten und von einer Wert- bzw. Kursänderung des jeweiligern Wertpapieres profitieren können.  Die hier von mir wiedergegebenen Kommentare und Meinungen stammen i.d.R. aus öffentlichen und jedermann frei zugänglichen Quellen.  Die hier veröffentlichten Trading-Ideen sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung des Autors da. Bitte selbst überlegen und eigene Recherchen und Meinungen oder einen Fachmann fragen bevor ihr handelt.  Risikohinweis: Der Handel mit Finanzprodukten wie zB. Aktien unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital komplett verlieren. Informieren sie sich unbedingt bevor handeln. Das gilt überigens auch für andere Entscheidungen im Leben.  (14.07. 11:23)

    >> mehr comments zu Ballard Power Systems: www.boerse-social.com/launch/aktie/ballard_power_systems

    HelloFresh 
    -0.12%

    MichaelHowards (LITTROCK): Die Steigerung der Umsatzerwartung war sehr positiv zu beurteilen, was die Börse aber aktuell nicht honoriert. Sell on good news ist die Vorgabe heute. Ich bin mir aber sicher, dass der Anbieter von frischem Essen für daheim als Lieferdienst in den nächsten Tagen zurück kommen wird. Die Analysten sehen hier Kursziele von über 60 Euro. (14.07. 11:08)

    >> mehr comments zu HelloFresh: www.boerse-social.com/launch/aktie/hellofresh

    Paion 
    -4.56%

    MichaelHowards (LITTROCK): Bei Paion ziehe ich die Reissleine und verbillige dafür weiter in HelloFresh. (14.07. 11:07)

    >> mehr comments zu Paion: www.boerse-social.com/launch/aktie/paion

    Alibaba Group Holding 
    -3.85%

    DeerFutureMe (SUSFSOC): Die Position von Alibaba wurde nun veräußert, nachdem es die letzten Tagen zu rasanten Ausverkäufen gekommen ist. In Kombination damit, dass sich der Kursverlauf bereits die letzten zwei Wochen in einem raschen Aufwärtstrend befand und man sich stark von der EMA50-Linie entfernte, während unter anderem der OBV, RSI oder auch die Bollinger Bänder aufzeigen ließen, dass eine temporäre Grenze erreicht worden ist, halte ich diese Verkaufsentscheidung mit Gewinnmitnahme für gerechtfertigt.  Bei dieser Position hielt es sich um eine kurzfristige "Trend"-Mitnahme. Ein zukünftiger erneuter Anstieg wäre erneut denkbar, sobald sich der Kurs wieder etwas mehr normalisiert hat, anstatt zu sehr am euphorischen Hoch zu kratzen. (14.07. 10:48)

    >> mehr comments zu Alibaba Group Holding: www.boerse-social.com/launch/aktie/alibaba

    Zalando 
    -2.88%

    3nd5t4ti0n (MMTRADES): ein hohe Volumen tritt im Bereich um die 64,90€ auf. Eine kleine Stückzahl wurde dazu gekauft.  (14.07. 10:40)

    >> mehr comments zu Zalando: www.boerse-social.com/launch/aktie/zalando

    Siemens Healthineers 
    -2.69%

    MoneyMusketiere (FSK20193): Es wurden SIEMENS HEALTH.AG Aktien gekauft. (14.07. 10:17)

    >> mehr comments zu Siemens Healthineers: www.boerse-social.com/launch/aktie/siemens_healthineers

    Vectron 
    -4.35%

    MoneyMusketiere (FSK20193): Vectron-Aktien wurden ins Depot gekauft. (14.07. 10:05)

    >> mehr comments zu Vectron: www.boerse-social.com/launch/aktie/vectron

    HelloFresh 
    -0.12%

    DerDenker (LASINVST): HelloFresh erhöht erneut die Prognose für Q2 und das restliche Geschäftsjahr. Der Kochboxen lieferant rechnet mit einem Umsatz in Q2 von etwa 970 Mio. Zum Vergleich: Im ersten Quartal lag der Umsatz noch bei 699 Mio. Trotzdem steht HelloFresh aktuell knapp 4 punkte unter dem Allzeithoch. Ich habe deshalb nochmals nachgekauft. (14.07. 09:49)

    >> mehr comments zu HelloFresh: www.boerse-social.com/launch/aktie/hellofresh

    BB Biotech 
    -1.14%

    ArthurDent (P0000PC1): BION ist die vielleicht beste Wette auf den künftigen Erfolg der Biotechnologie, die es im DACH-Raum gibt. Euch noch ein hervorragender Dividendenzahler. Kurz gesagt, eine Aktie für die Ewigkeit. Daher errichte ich trotz der fortgeschrittenen Börsenphase eine "normale" Position.  Zudem ist BION in der klassischen Fluchtwährung bei Crashs denominiert.  (14.07. 09:23)

    >> mehr comments zu BB Biotech: www.boerse-social.com/launch/aktie/bb_biotech

    Fabasoft 
    1.09%

    ArthurDent (P0000PC1): FAA ist als euriopäischer Marktführer bei u.a Cloud-Speicherlösungen ein glasklarer Gewinner der Corona-Krise. Eine erste Position wird aufgebaut. (14.07. 09:10)

    >> mehr comments zu Fabasoft: www.boerse-social.com/launch/aktie/fabasoft




    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #637: Egalite Addiko und Marinomed, AT&S nach 2 Monaten zurück, 19 Jahre RBI an der Börse, Strabag top




     

    Bildnachweis

    1. wikifolio, Credit: beigestellt , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Immofinanz, Wienerberger, Flughafen Wien, Warimpex, Porr, AT&S, Palfinger, Strabag, Uniqa, Verbund, Pierer Mobility, Andritz, Frequentis, S Immo, Oberbank AG Stamm, Amag, Agrana, CA Immo, Erste Group, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, VIG.


    Random Partner

    Hypo Oberösterreich
    Sicherheit, Nachhaltigkeit und Kundenorientierung sind im Bankgeschäft Grundvoraussetzungen für den geschäftlichen Erfolg. Die HYPO Oberösterreich ist sicherer Partner für mehr als 100.000 Kunden und Kundinnen. Die Bank steht zu 50,57 Prozent im Eigentum des Landes Oberösterreich. 48,59 Prozent der Aktien hält die HYPO Holding GmbH. An der HYPO Holding GmbH sind die Raiffeisenlandesbank Oberösterreich AG, die Oberösterreichische Versicherung AG sowie die Generali AG beteiligt.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2C5J0
    AT0000A2QS86
    AT0000A38NH3
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: Frequentis(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Uniqa(1), Kontron(1)
      Star der Stunde: Pierer Mobility 3%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Wienerberger(1), Agrana(1)
      Star der Stunde: RBI 0.91%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: AT&S(2), Immofinanz(1), S Immo(1)
      Star der Stunde: UBM 0.13%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: AT&S(1), Mayr-Melnhof(1)
      Star der Stunde: Rosenbauer 0.34%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%

      Featured Partner Video

      Wiener Börse Party #637: Egalite Addiko und Marinomed, AT&S nach 2 Monaten zurück, 19 Jahre RBI an der Börse, Strabag top

      Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse....

      Books josefchladek.com

      Stefania Rössl & Massimo Sordi (eds.)
      Index Naturae
      2023
      Skinnerboox

      Sebastián Bruno
      Duelos y Quebrantos
      2018
      ediciones anómalas

      Christian Reister
      Driftwood 15 | New York
      2023
      Self published

      Horst Pannwitz
      Berlin. Symphonie einer Weltstadt
      1959
      Ernst Staneck Verlag

      Dominic Turner
      False friends
      2023
      Self published