28.07.2020, 1661 Zeichen
Sir Robert says: OMV: Die Technische Analyse ist kein Allheilmittel. Liegt man mal falsch, wiegt dies jedoch nicht so schwer, weil Analyse und Strategie auch immer ein Stop-Limit gehört. Triggern bedeutet, wdie ursprüngliche Einschätzung der Lage war falsch. Als Trader setzt man nun entweder auf’s Gegenteil, wenn sich’s rentiert, also das entsprechende Kursziel weit genug entfernt ist, oder wählt einen anderen Trade. Besonders schöne Beispiele für erfolgreiche Trades der letzten Tage sind die Ausbrüche bei EUR/USD und Gold, aber auch Silber, gar nicht zu reden von Rohöl mit 49,90 -> 21,80 -> 43,50. Die globalen Märkte sind nicht im Fokus hier, also sehen wir uns in Österreich um.
Heute sehen wir uns die OMV an, und mit diesem Indexschwergewicht haben wir gleich einen Bezug zur Gesamtsituation an den Aktienmärkten, der Diamantformation in Dow und S&P, die eine Korrektur erwarten lassen und dem Measured Move („MM“) am ATX, der auf eine mögliche Outperformance – endlich mal! – des österreichischen Aktienmarkts hindeutet.
Die OMV stagniert unterhalb einer Fibonacci-Linie, 31,90. Der rote Trendkanal hat sich bei 16,90 und 38.38 erwartungsgemäß bestens bewährt, als Unterstützung im Covid-19-Crash und hernach als Widerstand. Ab 27,00 ist der Drop gen‘ 22,52 – 20,00 indiziert, ab 27,90 bereits sehr wahrscheinlich. Als Stop wäre die Bid-/Ask-Line bei 30,10 zu erwägen, als Kauflimit 31,00 (-> 32,00 – 32,90). Umsetzen könnte man den bearishen MM etwa mittels Short-Zertifikats, z.B. mit Faktor 13 von Goldman.
OMV ( Akt. Indikation: 29,00 /29,08, -0,95%)
(Der Input von Robert Schittler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 28.07.)
Kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Wie gross schätzt du Window Dressing Effekte in Österreich ein, Wolfgang Matejka?
1.
Sir Robert says ... OMV
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:AT&S, Frequentis, Rosenbauer, EuroTeleSites AG, Semperit, Amag, Rosgix, Bajaj Mobility AG, EVN, Lenzing, SBO, voestalpine, Andritz, FACC, Flughafen Wien, Gurktaler AG Stamm, Gurktaler AG VZ, Wienerberger, Warimpex, BKS Bank Stamm, CPI Europe AG, Österreichische Post, UBM, Deutsche Telekom, HeidelbergCement, Verizon, Fresenius Medical Care, E.ON , Allianz, BASF, BMW.
wikifolio
wikifolio ging 2012 online und ist heute Europas führende Online-Plattform mit Handelsstrategien für alle Anleger, die Wert auf smarte Geldanlage legen. wikifolio Trader, darunter auch Vollzeitinvestoren, erfolgreiche Unternehmer, Experten bestimmter Branchen, Vermögensverwalter oder Finanzredaktionen, teilen ihre Handelsideen in Musterportfolios, den wikifolios.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1186: ATX etwas unter Druck, Emerald Horizon debütiert stark und sorgt damit für ein Problem, Innio-Issue gelöst
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Anton Bruehl
Mexico
1933
Delphic Studios
Keizo Kitajima
USSR 1991
2012
Little Big Man
Pierre Bost
Photographies Modernes Présentées par Pierre Bost
1927
Librairie des arts Décoratifs