28.07.2020, 1661 Zeichen
Sir Robert says: OMV: Die Technische Analyse ist kein Allheilmittel. Liegt man mal falsch, wiegt dies jedoch nicht so schwer, weil Analyse und Strategie auch immer ein Stop-Limit gehört. Triggern bedeutet, wdie ursprüngliche Einschätzung der Lage war falsch. Als Trader setzt man nun entweder auf’s Gegenteil, wenn sich’s rentiert, also das entsprechende Kursziel weit genug entfernt ist, oder wählt einen anderen Trade. Besonders schöne Beispiele für erfolgreiche Trades der letzten Tage sind die Ausbrüche bei EUR/USD und Gold, aber auch Silber, gar nicht zu reden von Rohöl mit 49,90 -> 21,80 -> 43,50. Die globalen Märkte sind nicht im Fokus hier, also sehen wir uns in Österreich um.
Heute sehen wir uns die OMV an, und mit diesem Indexschwergewicht haben wir gleich einen Bezug zur Gesamtsituation an den Aktienmärkten, der Diamantformation in Dow und S&P, die eine Korrektur erwarten lassen und dem Measured Move („MM“) am ATX, der auf eine mögliche Outperformance – endlich mal! – des österreichischen Aktienmarkts hindeutet.
Die OMV stagniert unterhalb einer Fibonacci-Linie, 31,90. Der rote Trendkanal hat sich bei 16,90 und 38.38 erwartungsgemäß bestens bewährt, als Unterstützung im Covid-19-Crash und hernach als Widerstand. Ab 27,00 ist der Drop gen‘ 22,52 – 20,00 indiziert, ab 27,90 bereits sehr wahrscheinlich. Als Stop wäre die Bid-/Ask-Line bei 30,10 zu erwägen, als Kauflimit 31,00 (-> 32,00 – 32,90). Umsetzen könnte man den bearishen MM etwa mittels Short-Zertifikats, z.B. mit Faktor 13 von Goldman.
OMV ( Akt. Indikation: 29,00 /29,08, -0,95%)
(Der Input von Robert Schittler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 28.07.)
Private Investor Relations Podcast #17: Mit Robert Gillinger und den Mitmachinfos zu unserem Finanzfilm-Award Golden Finance Cut
1.
Sir Robert says ... OMV
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:VIG, Kapsch TrafficCom, UBM, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, Palfinger, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, Bawag, Andritz, Mayr-Melnhof, Telekom Austria, RBI, voestalpine, SBO, Frequentis, Pierer Mobility, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Warimpex, Amag, EVN, CPI Europe AG, Lenzing, Österreichische Post, RHI Magnesita, Deutsche Telekom, Allianz, Fresenius.
DenizBank AG
Die DenizBank AG wurde 1996 gegründet und ist eine österreichische Universalbank. Sie unterliegt dem österreichischen Bankwesengesetz und ist Mitglied bei der gesetzlichen einheitlichen Sicherungseinrichtung der Einlagensicherung AUSTRIA GmbH. Die DenizBank AG ist Teil der türkischen DenizBank Financial Services Group, die sich seit 2019 im Besitz der Emirates NBD Gruppe befindet.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Christmas Bell At Home (Kids Choir Take)
Sung bei Michael Marek, Luca & Leon.
Weihnachtssingle Audio-CD.at: http://www.audio-cd.at/christmas-bell-at-home
Konrad Werner Schulze
Der Stahlskelettbau
1928
Wissenschaftl. Verlag Dr. Zaugg & Co.
Claudia Andujar
Genocídio do Yanomami
2025
Void
Eliška Klimešová
Women Readers
2025
Self published
Robert Frank
Os Americanos (first Brazilian edition)
2017
Instituto Moreira Salles