13.08.2020, 4279 Zeichen
Stimmungsvoller 5 km Lauf im Wiener Prater. Nächstes Event am 6. September
Wenn etwas selten wird, schätzt man es umso mehr. So ist es auch bei Laufveranstaltungen. Der zweite VCM Pop-up-Run über 5 Kilometer im Wiener Prater machte daher richtig Freude. Noch viel schöner wird es werden, wenn auch größere Events stattfinden können, aber für den Moment war es ein superfeiner Sommerlauf an diesem 12. August. Die Fortsetzung folgt am 6. September, diesmal mit einem Lauf hoch über Wien am Nussberg.
Ergebnisse & Urkunden-Download
Instagram Storys zum VCM Pop-up-Run
VCM Pop-up-Run, 12.08.2020 - Die Schnellsten (5 km)
Männer
Lukas Schwarzlmüller (Adidas Runners Vienna) 18:02 Minuten
Sebastian Harding 18:08
Peter Schindler (LC Erdpress) 18:11
Peter Laznicka (LG Wien) 18:39 (M65)
Gerhard Gosch (Free Eagle Fun Racing Team) 18:40
Frauen
Anna Glack (Union Neuhofen) 19:09 Minuten
Ines Preiß (Hollabrunn) 20:26
Lisa Inken Boitz 20:45
Anikó Dévényi (Happy Feet Runners) 21:00
Christa Wallner (LV Marswiese) 21:01
Sommertemperaturen zum Laufen: Das war Eis!
Auch in den Abendstunden hatte es noch gut 30°C in der Prater Hauptallee. Der Lauf war ein schweißtreibendes Vergnügen. Aufgrund des Wettkampf-Formats mit mehreren Startzeitfensters war es bis zum Schluss offen, wer der und die Schnellsten sind. Die Atmosphäre war sommerlich relaxed, bis zum finalen Lauf wuchs die Spannung an – besonders bei der Cheering Zone der adidas Runners Vienna. Gesamtsieger Lukas Schwarzlmüller (18:02 Minuten) kam aus den Reihen dieser Running Community. Die schnellste Frau, Anna Glack, war in 19:09 nur gut eine Minute dahinter. "Es war ein super Lauf. Ich war beruflich in Wien und bin etwas länger geblieben, um hier mitlaufen zu können. So viele Läufe gibt es ja nicht", sagte die Oberösterreicherin.
"Es hat schon so lange keine echten Rennen gegeben, deshalb wollte ich mitmachen", so die Zweitplatzierte Ines Preiß. "Es ist einfach etwas anderes, als alleine zu laufen, wenn man die Stimmung hat, den Wettkampf, die Zuschauer."
"Ich habe für den VCM-Halbmarathon trainiert, der wurde ja abgesagt. Dann habe ich bei virtuellen Läufen mitgemacht. Da läuft man auch schneller als sonst im Training. Aber es fehlt doch etwas. Ich laufe einfach gerne bei Veranstaltungen mit. Es ist eine gute Atmosphäre und man kommt mit Leuten zusammen. Deshalb war ich hier dabei und nächstes Jahr sicher beim VCM", sagte Alexander Hübel, der 26:18 Minuten exakt auf Rang 100 finishte.
Radio FM4 brachte mit der Boombox die passende Musik in den Sommerabend. Alle Finisher erhielten als Belohnung wieder ein Eis, und die vielen Läuferinnen und Läufer im VCM 2020 T-Shirt durften sich über einen VCM-Hut freuen. Wer ebenfalls eines möchte: HIER sind noch einige Exemplare erhältlich.
Hier findest du Ergebnisse & Urkunden-Download.
Verantwortung & Emotionen
„Die Idee zu den Pop-up-Runs ist entstanden, weil durch Lockerungsverordngungen kleine Events wieder möglich wurden. Diese Rennen sollen Spaß machen und zum Laufen motivieren. Es geht uns darum zu zeigen, dass man verantwortungsvoll veranstalten kann, wenn auch in kleinem Rahmen. Es ist eine wichtige Erfahrung, unter Covid-19 Bedingungen zu organisieren und daraus Erkenntnisse zu gewinnen“, sagt Gerhard Wehr, Geschäftsführer Vienna City Marathon über die Beweggründe. Lies in diesem Interview mehr dazu.
VCM Pop-up-Run – next edition
Die VCM Pop-up-Runs laufen weiter! Das nächste Event findet am Sonntag, 6. September, auf einer einmalig schönen Strecke am Wiener Nussberg statt. Melde dich hier für unser E-Mail Service an. So erfährst du sofort, wenn die Anmeldung für diesen Bewerb öffnet und erhältst alle Infos zum Lauf.
Danke!
Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern aus dem Vienna City Marathon Team, bei Römerquelle für die Getränke, bei Radio FM4 für den Sound aus der Boombox, bei Sprecher Martin Patak, bei Fotograf Leo Hagen, beim Team von adidas mit dem Knack den Code Gewinnspiel, den adidas Runners Vienna und bei allen Läuferinnen, Läufern und Fans, die für tolle Stimmung gesorgt und mit Sensibilität und Vernunft die Covid-19 Regeln beachtet haben.
Wir wünschen dir weiterhin einen schönen und aktiven Sommer.
Halte dich fit und in Form!
#TogetherWeRun #VCM2021
Im Original hier erschienen: Sommer, Sonne, Pop-up-Run
Wiener Börse Party #1052: ATX TR nach Rekord 50 heute etwas leichter, gute Phase für RBI, VIG und Uniqa, Opening Bell Petra Heindl
1.
VCM Pop-Up Run 12.8.2020 (Bild: VCM / Leo Hagen)
Aktien auf dem Radar:VIG, UBM, RBI, Pierer Mobility, OMV, RHI Magnesita, DO&CO, Kapsch TrafficCom, FACC, AT&S, CA Immo, Lenzing, Austriacard Holdings AG, Frequentis, Gurktaler AG Stamm, Oberbank AG Stamm, Amag, Flughafen Wien, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Deutsche Bank, BMW, Porsche Automobil Holding, Fresenius Medical Care, Deutsche Boerse, Vonovia SE, Allianz, Bayer, Beiersdorf, Rheinmetall.
Baader Bank
Die Baader Bank ist eine der führenden familiengeführten Investmentbanken im deutschsprachigen Raum. Die beiden Säulen des Baader Bank Geschäftsmodells sind Market Making und Investment Banking. Als Spezialist an den Börsenplätzen Deutschland, Österreich und der Schweiz handelt die Baader Bank über 800.000 Finanzinstrumente.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Zahlen & Fakten nach Woche 46, damit man bzgl. Wiener Börse mitreden und sie einreihen kann
kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at. Heute wieder der Sonntag-Fixpunkt: Das Update mit Zahlen und Fakten, damit man an der Wiener Börse mitreden und sie einreihen kann. Ich mache das...
Ció Prat i Bofill
Milions d’estels i un somni
2025
Self published
Adriano Zanni
Estratti di giorni cupi
2025
Boring Machines
Adriano Zanni
Sequenze di Fabbrica
2025
Boring Machines
Dominique Lapierre, Jean-Pierre Pedrazzini, René Ramon
So lebt man heute in Rußland
1957
Blüchert