09.09.2020, 1143 Zeichen
Der Aufsichtsrat der OMV Aktiengesellschaft hat in Reinhard Florey (54) als Finanzvorstand der OMV Aktiengesellschaft wiederbestellt. Die aktuelle Funktionsperiode verlängert sich damit um drei Jahre bis 30. Juni 2024. Reinhard Florey ist seit 1. Juli 2016 Finanzvorstand der OMV.
Vorsitzender des OMV Aufsichtsrates, Wolfgang C. Berndt: „Die OMV hat sich in den letzten Jahren hervorragend entwickelt. Sie hat Rekordergebnisse erwirtschaftet und – wie zuletzt – auch in einem außerordentlich schwierigen Marktumfeld eine eindrucksvolle finanzielle Stabilität bewiesen. Das ist das Ergebnis eines integrierten und diversifizierten Geschäftsmodells ebenso wie eines effizienten Kostenmanagements und einer klaren Finanzstrategie, die auf Cashflow und bilanzielle Stärke ausgerichtet ist. Die zuletzt erfolgreich begebenen und mehrfach überzeichneten Anleihen von insgesamt 4,5 Milliarden Euro zeigen, dass die OMV für Anleger äußerst attraktiv ist. Der Aufsichtsrat freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit Reinhard Florey als CFO und setzt damit bewusst auf Kontinuität, damit der bisher erfolgreiche Kurs weiter fortgesetzt werden kann.“
Private Investor Relations Podcast #34: Christoph Rainer, gestern noch UBM-IR, heute schon Asta Energy Solutions-IR und gleich im Podcast
Aktien auf dem Radar:Austriacard Holdings AG, Mayr-Melnhof, Bajaj Mobility AG, Zumtobel, Amag, Agrana, Porr, Semperit, Polytec Group, Kapsch TrafficCom, Verbund, DO&CO, FACC, Frauenthal, Frequentis, Reploid Group AG, CPI Europe AG, Linz Textil Holding, RBI, Uniqa, VIG, EuroTeleSites AG, Österreichische Post, Telekom Austria, Zalando, Microsoft, IBM, salesforce.com, Fresenius Medical Care, Merck KGaA, Airbus Group.
Erste Group
Gegründet 1819 als die „Erste österreichische Spar-Casse“, ging die Erste Group 1997 mit der Strategie, ihr Retailgeschäft in die Wachstumsmärkte Zentral- und Osteuropas (CEE) auszuweiten, an die Wiener Börse. Durch zahlreiche Übernahmen und organisches Wachstum hat sich die Erste Group zu einem der größten Finanzdienstleister im östlichen Teil der EU entwickelt.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
SportWoche Podcast spezial: 52 Fussball-WM-Tipps aus der Finanzbranche, eingeholt beim Wiener Börse Preis 2026 (aus #MME2)
52 WM-Tipps beim Wiener Börse Preis eingeholt, also Tipps aus der Finanzbranche, diese 7 Minuten sind Part des Monthly Main Event #2, gesendet dann am Pfingstmontag in Länge von 90 Minuten und ich ...
Yusuf Sevinçli
Oculus
2018
Galerist & Galerie Filles du Calvaire
Gerhard Puhlmann
Die Stalinallee
1953
Verlag der Nation
Bertien van Manen
Let's Sit Down Before We Go
2011
MACK