Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





C-Quadrat-Gründer Alexander Schütz mit neuer Funktion

Magazine aktuell


#gabb aktuell



15.09.2020, 1198 Zeichen

C-Quadrat-Gründer Alexander Schütz wird Aufsichtsrat bei seinem Investment cyan, einem  Anbieter von intelligenten IT-Sicherheitslösungen und Telekom-Services. Schütz folgt im Gremium auf Volker Rofalski, der per 31. Dezember 2020 auf eigenen Wunsch ausscheiden wird. Der Aufsichtsrat werde nunmehr für die Besetzung der freien Aufsichtsposition Alexander Schütz, einen der größten Investoren der cyan AG, für die gerichtliche Bestellung zum neuen Aufsichtsratsmitglied vorschlagen, wie es heißt. Stefan Schütze, Aufsichtsratsvorsitzender von cyan: „Mit Alexander Schütz schlagen wir einen sehr erfolgreichen und erfahrenen Unternehmer für den Aufsichtsrat der cyan AG vor. Die Bereitschaft, sich für den Aufsichtsrat zur Wahl zu stellen, dokumentiert außerdem eindrücklich das langfristige Interesse von Alexander Schütz als Investor.“

Auch im Vorstand der Gesellschaft gibt es eine Änderung: Der Aufsichtsrat der cyan AG hat Frank von Seth zum neuen Vorstandsvorsitzenden (CEO) der Gesellschaft mit Wirkung zum 1. Januar 2021 für die Dauer von 3 Jahren bestellt. Peter Arnoth, langjähriger CEO von cyan, wird seinen Vorstandsvertrag, der am 31.12.2020 ausläuft, auf eigenen Wunsch nicht verlängern.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Zertifikate Party Österreich: Axel Schmidt zur Verbindung Deutsche Börse Frankfurt / ZFA (noch 3 Tage bis zum 20. Zertifikate Award 2026)




 

Bildnachweis

1. Alexander Schütz, Vorstand C-Quadrat, Credit: C-Quadrat , (© Aussender)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Semperit, Polytec Group, AT&S, RHI Magnesita, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, Zumtobel, Fabasoft, CA Immo, Reploid Group AG, Lenzing, Strabag, Marinomed Biotech, OMV, Rath AG, VAS AG, voestalpine, BKS Bank Stamm, Amag, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria.


Random Partner

ASTA Energy Solutions AG
Die ASTA Energy Solutions AG ist ein international tätiges Industrieunternehmen mit Hauptsitz in Oed, Österreich, und blickt auf eine über 210-jährige Unternehmensgeschichte zurück. Rund 1.400 Mitarbeitende arbeiten an sechs Standorten in Europa, Asien und Südamerika für die ASTA Group. ASTA entwickelt und fertigt hochpräzise Lösungen für systemkritische Anwendungen in der Hochleistungs-Energietechnik.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Alexander Schütz, Vorstand C-Quadrat, Credit: C-Quadrat, (© Aussender)


Autor
Christine Petzwinkler
Börse Social Network/Magazine


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Ausgewählte Events von BSN-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: Bawag(1), Österreichische Post(1), OMV(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: OMV(1), Strabag(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: OMV(1)
    Star der Stunde: Kapsch TrafficCom 2.99%, Rutsch der Stunde: Flughafen Wien -0.98%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Erste Group(1), Porr(1), FACC(1), AT&S(1)
    rabe5976 zu OMV
    Star der Stunde: SBO 1.81%, Rutsch der Stunde: Kapsch TrafficCom -2.01%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: AT&S(3)
    BSN MA-Event Brenntag

    Featured Partner Video

    Private Investor Relations Podcast #33: AT&S - Aspekte und Insights (Aktie in 12 Monaten von 17 auf 141 Euro)

    Herzlich willkommen zum Private Investor Relations Podcast. Dieser Kanal auf audio-cd.at ist presented by CIRA, EY und wikifolio mit dem investierbaren Austria 30 Private IR Portfolio, heute geht e...

    Books josefchladek.com

    Masahisa Fukase
    Sasuke
    2025
    Atelier EXB

    Bertien van Manen
    Let's Sit Down Before We Go
    2011
    MACK

    Yusuf Sevinçli
    Oculus
    2018
    Galerist & Galerie Filles du Calvaire

    Ryuji Miyamoto
    Kobe 1995 After the Earthquake
    1995
    Telescope

    Joan van der Keuken
    Achter Glas
    1957
    C. de Boer jr.