Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Manganese X Energy plant Aufnahme des Bohrprogramms beim Battery Hill-Projekt

Magazine aktuell


#gabb aktuell



15.09.2020, 5426 Zeichen

Montreal (Quebec, Kanada), den 15. September 2020 - Manganese X Energy Corp. (TSX-V: MN, FWB: 9SC2, OTC: MNXXF) („Mangan X“ oder das „Unternehmen“) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen das Ausschreibungsverfahren für die Bohrverträge im Zusammenhang mit dem bevorstehenden Bohrprogramm beim Battery Hill-Projekt unweit von Woodstock in der kanadischen Provinz New Brunswick abgeschlossen hat. Das Programm wird voraussichtlich in den nächsten drei Wochen beginnen.

 

Im Rahmen vorheriger Diamantbohrungen durch das Unternehmen wurden insgesamt 5.188 Bohrmeter in 25 Löchern auf einer Streichlänge von 1,8 Kilometer des aussichtsreichen Trends mit Manganvorkommen absolviert. Die meisten Löcher durchschnitten eine Manganmineralisierung mit bedeutenden Gehalten und Mächtigkeiten, darunter 10,75 Prozent Mangan über 52,6 Meter (Kernlänge) in SF-16-05, 12,96 Prozent Mangan über 32,85 Meter (Kernlänge) in SF-16-08 und 9,39 Prozent Mangan über 74,0 Meter in SF-17-18.

 

Das bevorstehende Bohrprogramm wird rund 20 Bohrlöcher mit einer Mindestlänge von insgesamt 3.000 Meter umfassen. Ziel des Programms ist es, die aktuelle Mineralisierung als abgeleitete oder höherwertige Ressource zu klassifizieren. Das Programm wird sich auf oberflächennahe, hochgradige Bereiche der Lagerstätte wie die Moody Hill-Zonen konzentrieren.

 

Nach erfolgreichem Abschluss des Bohrprogramms und der laufenden metallurgischen Untersuchungen, die im NI 43-101-konformen technischen Bericht vom Juni 2020 empfohlen wurden, werden die Arbeiten für die Anfertigung einer wirtschaftlichen Erstbewertung (PEA) eingeleitet werden.

 

Martin Kepman, CEO von Manganese X Energy, meint dazu: Wir freuen uns darauf, mit den Bohrungen zu beginnen, um den Wert unseres Manganprojekts an der Grenze zu den USA nachzuweisen. Der aktuelle Marktzyklus begünstigt alles, was mit Elektrifizierung zu tun hat, und wir wollen hieran als Anbieter von konformem und kompatiblem Manganoxid für den Markt für Elektrofahrzeugbatterien teilnehmen. Unser Rohstoffkonzessionsgebiet trägt den treffenden Namen Battery Hill und wir sind das einzige Manganunternehmen in Nordamerika, das offensiv auf die Kommerzialisierung hinarbeitet. Unternehmen wie Tesla haben angedeutet, dass sie Batteriematerialien im Rahmen einer nordamerikanischen Lieferkette beziehen wollen, und wir beabsichtigen, ein Teil dieser Lieferkette zu werden.

 

Über Manganese X Energy

 

Manganese X hat es sich zur Aufgabe gemacht, Mangan-Bergbauprojekte in Nordamerika mit großem Potenzial zu erwerben und voranzutreiben. Das Unternehmen hat die Absicht, die Lithiumionen-Batteriebranche und andere alternative Energiesektoren mit Mehrwertmaterialien zu versorgen.

 

Außerdem ist das Unternehmen bemüht, neue Methoden zu entwickeln, die aus umweltfreundlichen, geographisch und ethisch vertretbaren sowie ökologisch nachhaltigen bzw. emissionsfreien Verfahren hervorgehen und gleichzeitig Mangan zu niedrigen wettbewerbsfähigen Kosten herzustellen. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website www.manganesexenergycorp.com.

 

Für das Board of Directors von

MANGANESE X ENERGY CORP.

 

Martin Kepman

CEO & Director

E-Mail: martin@kepman.com  

Tel: 1-514-802-1814

 

Vorsichtshinweis in Bezug auf zukunftsgerichtete Aussagen:

 

Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (wie dieser Begriff in den Richtlinien der TSX Venture Exchange definiert ist) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.

 

Diese Pressemitteilung enthält " zukunftsgerichtete Informationen", einschließlich Aussagen hinsichtlich der zukünftigen Explorationsergebnisse des Unternehmens. Diese zukunftsgerichteten Informationen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge des Unternehmens erheblich von jeglichen zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen des Unternehmens unterscheiden, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen ausdrücklich oder implizit zum Ausdruck gebracht werden. Diese und andere Risiken werden in den Unterlagen des Unternehmens auf SEDAR offengelegt, die die Investoren vor jeder Transaktion, die die Wertpapiere des Unternehmens betrifft, überprüfen sollten. Die hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen werden zum Datum dieser Pressemitteilung zur Verfügung gestellt und das Unternehmen lehnt jede Verpflichtung ab, außer der gesetzlich vorgeschriebenen, jegliche zukunftsgerichtete Informationen aus irgendeinem Grund zu aktualisieren. Es kann nicht garantiert werden, dass sich zukunftsgerichtete Informationen als korrekt erweisen werden, und der Leser wird davor gewarnt, sich unangemessen auf solche zukunftsgerichteten Informationen zu verlassen.

 

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

 

 



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1198: ATX schwächer, guter Tag für Semperit, 2. Versuch vom Sommerloch und eine klare Präferenz bei Addiko Bank




 

Aktien auf dem Radar:Porr, Kapsch TrafficCom, Flughafen Wien, EuroTeleSites AG, RHI Magnesita, Austriacard Holdings AG, OMV, Telekom Austria, voestalpine, Verbund, SBO, Lenzing, Strabag, FACC, Bawag, Andritz, Addiko Bank, Frequentis, RBI, Semperit, BKS Bank Stamm, Marinomed Biotech, Amag, CPI Europe AG, Österreichische Post, UBM, IBM, Goldman Sachs, Commerzbank, Fresenius Medical Care, Mercedes-Benz Group.


Random Partner

IR-WORLD.com
Die IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH ist einer der führenden Anbieter für Online-Unternehmenskommunikation von ausländischen börsennotierten Unternehmen im deutschen Sprachraum. Mit ihren Kunden, vor allem in Nordamerika und Australien, zählt das Unternehmen zu den TOP-Anbietern im Bereich der Kapitalmarktkommunikation.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Smeilinho zu Kontron
    Star der Stunde: AT&S 1.36%, Rutsch der Stunde: VIG -3.52%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 9-10: AT&S(3), Kontron(1)
    BSN MA-Event MTU Aero Engines
    Star der Stunde: AT&S 2.45%, Rutsch der Stunde: Austriacard Holdings AG -2.5%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 8-9: Erste Group(1)
    #gabb #2143

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #1188: ATX zum Halbjahresultimo Mittag fester, Window Dressing Ansätze bei AT&S und Volabreak vs. Hydration Break

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

    Books josefchladek.com

    JH Engström
    CDG / JHE
    2008
    Steidl

    Masahisa Fukase
    Sasuke
    2025
    Atelier EXB

    Eva Chupikova
    Faroe Islands ; Wool, Wind & Waves
    2026
    Self published

    Moi Wer (Moi Ver, Moses Vorobeichic)
    Ci-contre
    2004
    Ann und Jürgen Wilde

    Mellen Burns
    Skimpies
    2024
    burns books