Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Magazine aktuell


#gabb aktuell



08.10.2020, 7497 Zeichen

BASF 
1.88%

tradsam (14D00F29): Die Absicherung der BASF-Aktien erfolgt jetzt ohne Turbo-Puts da das Level zur Absicherung der Aktie nur mit Stopp-Loss erreicht wurde. (08.10. 09:27)

SAP 
1.07%

Shares (SELBST): Es ist an der Zeit bei SAP auf günstigerer Basis wieder einzusteigen. Wir haben 40 Stück gekauft. (08.10. 09:17)

Nordex 
0.38%

NikSi (TESUSN): Neben dem bereits sehr gutem Geschäft mit Windkraftanlagen, gewinnt NORDEX einen weiteren Großauftrag in den USA. Der stark wachsenden Windkraftsektor ist und bleibt im Fokus. (08.10. 09:10)

Patrizia Immobilien 
-0.80%

SvenMarket (BETGOLD): Patrizia schwächelt etwas und steht vor einer wichtigen charttechnischen Hürde, die es zu halten gilt. Fundamental sieht es eigentlich sehr gut aus. Wertsteigerungen der bestehenden Objekte, stetige Zukäufe usw. Ursächlich sind vermutlich die Befürchtungen, dass die Immobilienpreise in den Metropolen wie Frankfurt und Co zurückgehen und dass Bürofläche aufgrund von mehr Home office rückläufig sind, was die Vermietungspreise für Büroflächen reduzieren könnte. Ich beobachte den Wert sehr engmaschig (08.10. 08:56)

>> mehr comments zu Patrizia Immobilien: www.boerse-social.com/launch/aktie/patrizia_immobilien_ag

Deutsche Wohnen 
1.02%

SvenMarket (BETGOLD): Deutsche Wohnen hat weiterhin eine der besten charttechnischen Ausgangslagen. Heute wurde das - wenngleich schwache - 38-Tage-Durchschnitts-Signal nach oben durchbrochen. Es sollte weiter bergauf geben. Da der Wert bereits die stärkste Gewichtung hat, nehme ich aber keine Anpassung vor.  (08.10. 08:51)

>> mehr comments zu Deutsche Wohnen: www.boerse-social.com/launch/aktie/deutsche_wohnen

Advanced Micro Devices, Inc. 
2.40%

finelabels (MHKIPICK): Mein KI Stock Picking Depot nimmt Fahrt auf. Hierzu tragen insbesondere meine schwergewichteten Positionen in AMD und FASTLY bei. AMD liegt liegt mit gut 64 Prozent im Gewinn. Fastly folgt mit einem Kursplus von über 40 Prozent in diesem relativ jungen Deot. Fastly hat gestern das frühere Allzeithoch bei $ 117,79 aus dem Markt genommen, was als starkes Kaufsignal zu werten ist. Damit könnte der Ausbruch aus einer raren und sehr profitable Chart-Formation gelungen sein: die sogenannte „Tight Flag“ Formation. Diese Formation bildet sich folgendermaßen: Die Aktie muss innerhalb von maximal acht Wochen um mindestens 100% steigen. Nach der Rally konsolidiert sie über eine Zeitspanne von drei bis fünf Wochen, bei vergleichsweise geringem Handelsvolumen und einem Kursverlust von rund 25%. Anschließend setzt der Wert zu einem neuen Ausbruch an. Diese Bewegung hat Fastly in den letzten Wochen vollzogen. Diese Formation ist basierend auf der CAN-SLIM-Strategie das stärkste aller Muster - viele Aktien können durch diese Formation um 200% oder mehr in die Höhe schnellen. Die Formation wird oft mit dynamischen Unternehmen in Verbindung gebracht, die neue, bahnbrechende Produkte auf den Markt gebracht haben. Auch die klassische Chartanalyse sieht nach dem Ausbruch über das bisherige Allzeithoch Kursziele von zunächst $ 140 und später $ 200. Der gestrige Schlusskurs in den USA lag bei $ 120,33. Ein Blick in mein KI Stock Picking Depot lohnt sich.   (08.10. 07:49)

>> mehr comments zu Advanced Micro Devices, Inc.: www.boerse-social.com/launch/aktie/amd

Deutsche Post 
-0.23%

justTraderSK (1JSFGD): https://hbapp.handelsblatt.com/cmsid/26253572.html Mehr Warensendungen bescheren dem Logistikkonzern ein sehr gutes drittes Quartal. Die Post erhöht die Zielsetzung für 2020 – das gefällt der Börse. (07.10. 23:23)

>> mehr comments zu Deutsche Post: www.boerse-social.com/launch/aktie/deutsche_post_ag

K+S 
2.00%

RoccoDeLaPena (R0HSTOFF): Düngemittel ggf vor Ausbruch (07.10. 22:59)

Volkswagen 
-1.08%

Silberpfeil60 (MOBIL): Norwegen: 61,5 Prozent reine Elektroautos im September, VW ID.3 weit vor Tesla Model 3 Viel früher als in anderen Ländern Europa hat in Norwegen eine Bewegung zu Elektroautos eingesetzt, angetrieben von deutlichen Steuer-Vorteilen und den relativ hohen Einkommen im Land, die selbst Tesla Model S und Model X für die Bürger erschwinglicher machten als anderswo. Schon mehrmals lag der https://teslamag.de/news/norwegen-land-der-elektroautos-tesla-model-3-an-der-spitze-26378, und nach den neuesten Zahlen für diesen September waren es sogar 61,5 Prozent. Zusammen mit Plugin-Hybriden machten elektrifizierte Autos damit nicht weniger als 81,6 Prozent der September-Zulassungen in Norwegen aus. Drei Elektroautos an der Spitze https://teslamag.de/news/norwegen-september-61-prozent-reine-elektroautos-vw-id3-vor-tesla-model-3-30339 (07.10. 21:53)

>> mehr comments zu Volkswagen: www.boerse-social.com/launch/aktie/volkswagen_ag

JinkoSolar 
2.86%

Schlingel (SCHLING): In einem Monat plus 170 Prozent? (!). In einem Monat vom Minus ins Plus auf 155 Prozent im Schlingelfolio? Sorry - vielleicht bin ich jetzt zu früh raus - aber einen Teil musste ich einfach verkaufen - 25 von 150 Anteile habe ich also mit Gewinn realisiert. Ein Sechstel des Bestandes - also nicht viel. Aber wenn es so rasant weitergeht, gehe ich weiter nach und nach raus. Mag sein, dass jetzt Solar wieder "In" ist - aber das war es nicht das erste Mal. Mit den Solarwerten habe ich schon alles Mögliche erlebt - von Himmelhochjauchzend bis zum Tode betrübt - und das sogar mehrfach (im wahrsten Sinne des Wortes bis zum Aktien-Tod einiger Werte - wer erinnert sich noch an Q-Cells, Solarworld, Solon, Conergy).   Die Werbetrommel wird also wieder kräftig gerührt - die Anfänger kaufen tote Hüllen wie Solarworld und treiben sie an einem Tag um über 30 Prozent in die Höhe und der Wahnsinn hat wieder begonnen. Anstatt aber wie früher nur kopfschüttelnd daneben zu stehen, profitiere ich dieses Mal auch davon und versuche rechtzeitig rauszukommen. Dass wird mir natürlich nicht am Höchstkurs gelingen - aber ich bin auf der Hut. Nicht, dass mich jemand falsch versteht: ich habe Jinkosolar schon lange im Schlingelfolio und bin fundamental vom Solarsektor überzeugt. Wovon ich nicht überzeugt bin: dass sich in einem Monat fundamental etwas so verändert hat an Jinkosolar, dass dies 170 Prozent Kursanstieg rechtfertigt, während die Aktie vorher drei Jahre lang in einer gewissen Bandbreite rumdümpelte. Also sag ich nur eins mit meiner begrenzten Weisheit: Lasst die Spiele beginnen - ich bin dabei - rennt meine Guten - treibt den Kurs - bald dreistellig - und wenn der erste Analyst (oder Börse-Online Kommentator :) ) einen vierstelligen Aktienkurs prophezeiht und alle Übriggebliebenen dringendst und rot vor Angst nicht dabei zu sein die Restaktien haben wollen, dann kommt zu mir - ich verkaufe sie euch dann - so nett und lieb bin ich - und wenn ihr auch lieb seid und ich euch mag, dann vielleicht sogar noch zum dreistelligen Kurs. ;) (07.10. 19:33)




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #646: ATX TR virtuell erneut auf High, Warimpex-Chance und Feiertagsmashup mit dem Live-Blick Börsenradio2go




 

Bildnachweis

1. wikifolio, Credit: beigestellt , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Österreichische Post, Wienerberger, Warimpex, Flughafen Wien, S Immo, EuroTeleSites AG, Andritz, Strabag, Rosenbauer, SBO, Lenzing, OMV, FACC, AT&S, EVN, Kapsch TrafficCom, Porr, Rath AG, Stadlauer Malzfabrik AG, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, RHI Magnesita, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, Erste Group, Immofinanz, Telekom Austria, Uniqa, VIG.


Random Partner

Frequentis
Frequentis mit Firmensitz in Wien ist ein internationaler Anbieter von Kommunikations- und Informationssystemen für Kontrollzentralen mit sicherheitskritischen Aufgaben. Solche „Control Center Solutions" entwickelt und vertreibt Frequentis in den Segmenten Air Traffic Management (zivile und militärische Flugsicherung, Luftverteidigung) und Public Safety & Transport (Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste, Schifffahrt, Bahn).

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A347X9
AT0000A2H9F5
AT0000A39G83
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: AT&S(1)
    Star der Stunde: RHI Magnesita 0.92%, Rutsch der Stunde: Frequentis -0.38%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Flughafen Wien(1)
    BSN MA-Event Lenzing
    Star der Stunde: Verbund 1.55%, Rutsch der Stunde: RHI Magnesita -1.02%
    Star der Stunde: Lenzing 1.15%, Rutsch der Stunde: SBO -0.4%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: Verbund(1), voestalpine(1), AT&S(1)
    Star der Stunde: AT&S 1.2%, Rutsch der Stunde: Österreichische Post -0.62%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: Strabag(1)

    Featured Partner Video

    Börsenradio Live-Blick, Mo. 29.4.24: DAX rauf, 3x Dividendenzahler, Vorteil Daimler Truck und Commerzbank, Nachteil Deutsche Bank

    Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast, der...

    Books josefchladek.com

    Jerker Andersson
    Found Diary
    2024
    Self published

    Futures
    On the Verge
    2023
    Void

    Kristina Syrchikova
    The Burial Dress
    2022
    Self published

    Andreas Gehrke
    Flughafen Berlin-Tegel
    2023
    Drittel Books

    Ed van der Elsken
    Liebe in Saint Germain des Pres
    1956
    Rowohlt

    wikifolio whispers p.m. zu BASF; SAP; Nordex; Patrizia Immobilien; Deutsche Wohnen; Advanced Micro Devices, Inc.; Deutsche Post; K+S; Volkswagen und JinkoSolar


    08.10.2020, 7497 Zeichen

    BASF 
    1.88%

    tradsam (14D00F29): Die Absicherung der BASF-Aktien erfolgt jetzt ohne Turbo-Puts da das Level zur Absicherung der Aktie nur mit Stopp-Loss erreicht wurde. (08.10. 09:27)

    SAP 
    1.07%

    Shares (SELBST): Es ist an der Zeit bei SAP auf günstigerer Basis wieder einzusteigen. Wir haben 40 Stück gekauft. (08.10. 09:17)

    Nordex 
    0.38%

    NikSi (TESUSN): Neben dem bereits sehr gutem Geschäft mit Windkraftanlagen, gewinnt NORDEX einen weiteren Großauftrag in den USA. Der stark wachsenden Windkraftsektor ist und bleibt im Fokus. (08.10. 09:10)

    Patrizia Immobilien 
    -0.80%

    SvenMarket (BETGOLD): Patrizia schwächelt etwas und steht vor einer wichtigen charttechnischen Hürde, die es zu halten gilt. Fundamental sieht es eigentlich sehr gut aus. Wertsteigerungen der bestehenden Objekte, stetige Zukäufe usw. Ursächlich sind vermutlich die Befürchtungen, dass die Immobilienpreise in den Metropolen wie Frankfurt und Co zurückgehen und dass Bürofläche aufgrund von mehr Home office rückläufig sind, was die Vermietungspreise für Büroflächen reduzieren könnte. Ich beobachte den Wert sehr engmaschig (08.10. 08:56)

    >> mehr comments zu Patrizia Immobilien: www.boerse-social.com/launch/aktie/patrizia_immobilien_ag

    Deutsche Wohnen 
    1.02%

    SvenMarket (BETGOLD): Deutsche Wohnen hat weiterhin eine der besten charttechnischen Ausgangslagen. Heute wurde das - wenngleich schwache - 38-Tage-Durchschnitts-Signal nach oben durchbrochen. Es sollte weiter bergauf geben. Da der Wert bereits die stärkste Gewichtung hat, nehme ich aber keine Anpassung vor.  (08.10. 08:51)

    >> mehr comments zu Deutsche Wohnen: www.boerse-social.com/launch/aktie/deutsche_wohnen

    Advanced Micro Devices, Inc. 
    2.40%

    finelabels (MHKIPICK): Mein KI Stock Picking Depot nimmt Fahrt auf. Hierzu tragen insbesondere meine schwergewichteten Positionen in AMD und FASTLY bei. AMD liegt liegt mit gut 64 Prozent im Gewinn. Fastly folgt mit einem Kursplus von über 40 Prozent in diesem relativ jungen Deot. Fastly hat gestern das frühere Allzeithoch bei $ 117,79 aus dem Markt genommen, was als starkes Kaufsignal zu werten ist. Damit könnte der Ausbruch aus einer raren und sehr profitable Chart-Formation gelungen sein: die sogenannte „Tight Flag“ Formation. Diese Formation bildet sich folgendermaßen: Die Aktie muss innerhalb von maximal acht Wochen um mindestens 100% steigen. Nach der Rally konsolidiert sie über eine Zeitspanne von drei bis fünf Wochen, bei vergleichsweise geringem Handelsvolumen und einem Kursverlust von rund 25%. Anschließend setzt der Wert zu einem neuen Ausbruch an. Diese Bewegung hat Fastly in den letzten Wochen vollzogen. Diese Formation ist basierend auf der CAN-SLIM-Strategie das stärkste aller Muster - viele Aktien können durch diese Formation um 200% oder mehr in die Höhe schnellen. Die Formation wird oft mit dynamischen Unternehmen in Verbindung gebracht, die neue, bahnbrechende Produkte auf den Markt gebracht haben. Auch die klassische Chartanalyse sieht nach dem Ausbruch über das bisherige Allzeithoch Kursziele von zunächst $ 140 und später $ 200. Der gestrige Schlusskurs in den USA lag bei $ 120,33. Ein Blick in mein KI Stock Picking Depot lohnt sich.   (08.10. 07:49)

    >> mehr comments zu Advanced Micro Devices, Inc.: www.boerse-social.com/launch/aktie/amd

    Deutsche Post 
    -0.23%

    justTraderSK (1JSFGD): https://hbapp.handelsblatt.com/cmsid/26253572.html Mehr Warensendungen bescheren dem Logistikkonzern ein sehr gutes drittes Quartal. Die Post erhöht die Zielsetzung für 2020 – das gefällt der Börse. (07.10. 23:23)

    >> mehr comments zu Deutsche Post: www.boerse-social.com/launch/aktie/deutsche_post_ag

    K+S 
    2.00%

    RoccoDeLaPena (R0HSTOFF): Düngemittel ggf vor Ausbruch (07.10. 22:59)

    Volkswagen 
    -1.08%

    Silberpfeil60 (MOBIL): Norwegen: 61,5 Prozent reine Elektroautos im September, VW ID.3 weit vor Tesla Model 3 Viel früher als in anderen Ländern Europa hat in Norwegen eine Bewegung zu Elektroautos eingesetzt, angetrieben von deutlichen Steuer-Vorteilen und den relativ hohen Einkommen im Land, die selbst Tesla Model S und Model X für die Bürger erschwinglicher machten als anderswo. Schon mehrmals lag der https://teslamag.de/news/norwegen-land-der-elektroautos-tesla-model-3-an-der-spitze-26378, und nach den neuesten Zahlen für diesen September waren es sogar 61,5 Prozent. Zusammen mit Plugin-Hybriden machten elektrifizierte Autos damit nicht weniger als 81,6 Prozent der September-Zulassungen in Norwegen aus. Drei Elektroautos an der Spitze https://teslamag.de/news/norwegen-september-61-prozent-reine-elektroautos-vw-id3-vor-tesla-model-3-30339 (07.10. 21:53)

    >> mehr comments zu Volkswagen: www.boerse-social.com/launch/aktie/volkswagen_ag

    JinkoSolar 
    2.86%

    Schlingel (SCHLING): In einem Monat plus 170 Prozent? (!). In einem Monat vom Minus ins Plus auf 155 Prozent im Schlingelfolio? Sorry - vielleicht bin ich jetzt zu früh raus - aber einen Teil musste ich einfach verkaufen - 25 von 150 Anteile habe ich also mit Gewinn realisiert. Ein Sechstel des Bestandes - also nicht viel. Aber wenn es so rasant weitergeht, gehe ich weiter nach und nach raus. Mag sein, dass jetzt Solar wieder "In" ist - aber das war es nicht das erste Mal. Mit den Solarwerten habe ich schon alles Mögliche erlebt - von Himmelhochjauchzend bis zum Tode betrübt - und das sogar mehrfach (im wahrsten Sinne des Wortes bis zum Aktien-Tod einiger Werte - wer erinnert sich noch an Q-Cells, Solarworld, Solon, Conergy).   Die Werbetrommel wird also wieder kräftig gerührt - die Anfänger kaufen tote Hüllen wie Solarworld und treiben sie an einem Tag um über 30 Prozent in die Höhe und der Wahnsinn hat wieder begonnen. Anstatt aber wie früher nur kopfschüttelnd daneben zu stehen, profitiere ich dieses Mal auch davon und versuche rechtzeitig rauszukommen. Dass wird mir natürlich nicht am Höchstkurs gelingen - aber ich bin auf der Hut. Nicht, dass mich jemand falsch versteht: ich habe Jinkosolar schon lange im Schlingelfolio und bin fundamental vom Solarsektor überzeugt. Wovon ich nicht überzeugt bin: dass sich in einem Monat fundamental etwas so verändert hat an Jinkosolar, dass dies 170 Prozent Kursanstieg rechtfertigt, während die Aktie vorher drei Jahre lang in einer gewissen Bandbreite rumdümpelte. Also sag ich nur eins mit meiner begrenzten Weisheit: Lasst die Spiele beginnen - ich bin dabei - rennt meine Guten - treibt den Kurs - bald dreistellig - und wenn der erste Analyst (oder Börse-Online Kommentator :) ) einen vierstelligen Aktienkurs prophezeiht und alle Übriggebliebenen dringendst und rot vor Angst nicht dabei zu sein die Restaktien haben wollen, dann kommt zu mir - ich verkaufe sie euch dann - so nett und lieb bin ich - und wenn ihr auch lieb seid und ich euch mag, dann vielleicht sogar noch zum dreistelligen Kurs. ;) (07.10. 19:33)




    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #646: ATX TR virtuell erneut auf High, Warimpex-Chance und Feiertagsmashup mit dem Live-Blick Börsenradio2go




     

    Bildnachweis

    1. wikifolio, Credit: beigestellt , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Österreichische Post, Wienerberger, Warimpex, Flughafen Wien, S Immo, EuroTeleSites AG, Andritz, Strabag, Rosenbauer, SBO, Lenzing, OMV, FACC, AT&S, EVN, Kapsch TrafficCom, Porr, Rath AG, Stadlauer Malzfabrik AG, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, RHI Magnesita, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, Erste Group, Immofinanz, Telekom Austria, Uniqa, VIG.


    Random Partner

    Frequentis
    Frequentis mit Firmensitz in Wien ist ein internationaler Anbieter von Kommunikations- und Informationssystemen für Kontrollzentralen mit sicherheitskritischen Aufgaben. Solche „Control Center Solutions" entwickelt und vertreibt Frequentis in den Segmenten Air Traffic Management (zivile und militärische Flugsicherung, Luftverteidigung) und Public Safety & Transport (Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste, Schifffahrt, Bahn).

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A347X9
    AT0000A2H9F5
    AT0000A39G83
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: AT&S(1)
      Star der Stunde: RHI Magnesita 0.92%, Rutsch der Stunde: Frequentis -0.38%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Flughafen Wien(1)
      BSN MA-Event Lenzing
      Star der Stunde: Verbund 1.55%, Rutsch der Stunde: RHI Magnesita -1.02%
      Star der Stunde: Lenzing 1.15%, Rutsch der Stunde: SBO -0.4%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: Verbund(1), voestalpine(1), AT&S(1)
      Star der Stunde: AT&S 1.2%, Rutsch der Stunde: Österreichische Post -0.62%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: Strabag(1)

      Featured Partner Video

      Börsenradio Live-Blick, Mo. 29.4.24: DAX rauf, 3x Dividendenzahler, Vorteil Daimler Truck und Commerzbank, Nachteil Deutsche Bank

      Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast, der...

      Books josefchladek.com

      Carlos Alba
      I’ll Bet the Devil My Head
      2023
      Void

      Sebastián Bruno
      Ta-ra
      2023
      ediciones anómalas

      Vladyslav Krasnoshchok
      Bolnichka (Владислава Краснощока
      2023
      Moksop

      Jerker Andersson
      Found Diary
      2024
      Self published

      Horst Pannwitz
      Berlin. Symphonie einer Weltstadt
      1959
      Ernst Staneck Verlag