Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





fashionette geht an die Börse

Magazine aktuell


#gabb aktuell



12.10.2020, 2545 Zeichen

Der Online-Händler fashionette AG will noch im 4. Quartal 2020 an die Frankfurter Wertpapierbörse gehen. Der geplante Börsengang besteht aus der Ausgabe neuer Aktien durch das Unternehmen, einer Platzierung bestehender Aktien aus dem Bestand der Genui Fund, dem Hauptaktionär des Unternehmens, und einer üblichen Mehrzuteilungsoption. Die Erlöse aus dem Börsengang sollen in erster Linie verwendet werden, um die langfristige organische und anorganische Wachstumsstrategie voranzutreiben. Diese umfasst verstärktes Marketing, den Ausbau des Produktsortiments sowie die geographische Expansion in Verbindung mit selektiven Akquisitionen. Hauck & Aufhäuser wird als Sole Global Coordinator und Sole Bookrunner für den Börsengang fungieren.

Daniel Raab, CEO von fashionette: "fashionette hat sich zum Ziel gesetzt, die führende europäische Online-Plattform für Premium- und Luxus-Modeaccessoires in diesem stark fragmentierten Markt zu werden. Wir sind im wahrsten Sinne des Wortes ein datengesteuertes Unternehmen, das Technologie und Daten als Grundlage für all seine Prozesse nutzt. Das beginnt mit dem genauen Verständnis der Bedürfnisse unserer Kund*innen und mündet in dem darauf abgestimmten und kuratierten Produktsortiment. Es ist unsere Mission, eine bessere und in hohem Maße personalisierte Kundenerfahrung zu schaffen und dabei unsere betriebliche Effizienz und Effektivität ständig zu verbessern. Der Schwerpunkt unserer Strategie besteht darin, uns weiterhin auf unser profitables Wachstum mit über dem Marktdurchschnitt liegenden Wachstumsraten zu konzentrieren. Der Börsengang ist für uns der nächste logische Schritt, um unsere Marke noch bekannter zu machen und unser Geschäftsmodell auf andere europäische Länder auszuweiten."

Das Unternehmen weist den Angaben zufolge ein jährliches, zweistelliges organisches Wachstum mit einer mehrjährigen Erfolgsbilanz der EBITDA-Profitabilität seit 2013 auf. Im Jahr 2019 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 73,2 Mio. Euro, was zu einem EBITDA von 6,8 Mio. Euro und einer EBITDA-Marge von 9,3 % führte. Für den zum 30. September 2020 endenden Neunmonatszeitraum geht das Unternehmen von einem beschleunigten Umsatzwachstum aus. Der erwartete Umsatz in Höhe von 62,0 Mio. Euro entspricht im Vergleich zum Vorjahreszeitraum einem Wachstum von +24 %.

In den ersten sechs Monaten bis zum 30. Juni 2020 verzeichnet das Unternehmen ein EBITDA von 2,8 Mio. Euro (2,5 Mio. im Vorjahreshalbjahr) und einer EBITDA-Marge von 7,3 Prozent in den ersten sechs Monaten 2020 (7,5 % im Vorjahreshalbjahr).



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Wie gross schätzt du Window Dressing Effekte in Österreich ein, Wolfgang Matejka?




 

Bildnachweis

1. Börsenglocke, IPO, Opening Bell Deutsche Börse, Credit: Deutsche Börse AG   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:AT&S, Frequentis, Rosenbauer, EuroTeleSites AG, Semperit, Amag, Rosgix, Bajaj Mobility AG, EVN, Lenzing, SBO, voestalpine, Andritz, FACC, Flughafen Wien, Gurktaler AG Stamm, Gurktaler AG VZ, Wienerberger, Warimpex, BKS Bank Stamm, CPI Europe AG, Österreichische Post, UBM, Deutsche Telekom, HeidelbergCement, Verizon, Fresenius Medical Care, E.ON , Allianz, BASF, BMW.


Random Partner

Bajaj Mobility AG (vormals Pierer Mobility AG)
Die Bajaj Mobility AG (vormals PIERER Mobility AG) ist die Holdinggesellschaft der KTM-Gruppe, einem der führenden Motorradhersteller Europas. Mit ihren Marken KTM, Husqvarna und GASGAS zählt die KTM AG zu den europäischen Premium-Motorradherstellern. Das Produktportfolio umfasst neben Motorrädern mit Verbrennungsmotor auch High-End-Komponenten (WP) sowie Fahrzeuge mit innovativen Elektroantrieben.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Börsenglocke, IPO, Opening Bell Deutsche Börse, Credit: Deutsche Börse AG


Autor
Christine Petzwinkler
Börse Social Network/Magazine


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    #gabb #2132

    Featured Partner Video

    SportWoche ÖTV-Spitzentennis Podcast: Punkterekord 2026 dank der Damen, Theme-Song für ATP Challenger Tulln in Vorbereitung (Hörprobe)

    Woche 23 ist nach den French Open und wir haben einen neuen Punkterekord, aber keinen neuen Platzziffer-Rekord. Im gemischten Ranking WTA und ATP sind nun erstmals vier Frauen auf 1-4, dafür ist le...

    Books josefchladek.com

    Stephen Gill
    The Pillar
    2019
    Nobody

    Larry Clark
    Tulsa (first edition)
    1971
    Lustrum Press

    Masahisa Fukase
    Sasuke
    2025
    Atelier EXB

    Keizo Kitajima
    USSR 1991
    2012
    Little Big Man

    Ryuji Miyamoto
    Kobe 1995 After the Earthquake
    1995
    Telescope